Dann hast du doch verstanden, was in russischem Interesse ist. Und dass der telefoniert auch hin und her. Das haben wir doch wohl schon mehrfach geklärt. Mir ist ansonsten die Rolle von Russland als Ordnungsmacht völlig egal. Oder ob nun die Armenier nach Osten oder Westen gehen. Das ist ein Problem, was sicher gerade eh nicht relevant ist.
Ok fühle dich bitte nicht weiter angesprochen, aber ich greif den letzten Satz trotzdem auf. Denn genau die langfristigen Folgen für Russland in dem Konflikt sind mMn nach der Schlüssel zu einer anderen Lösung, als es einigen im Kriegstaumel hier im Moment vorschwebt.
Putin ist ein strategisch agierender Mensch. Mit den nötigen Mitteln um Ziele durchzusetzen.. Das hat er bei Georgien, der Krim, der Ukraine und in Syrien ohne jeden Zweifel bewiesen. Strategisch heisst, es kommt nicht auf die einzelne Schlacht an. Auch nicht unbedingt ob es ein paar mehr oder weniger Opfer gibt. Die entscheidende Frage ist, ob langfristige Interessen Russlands betroffen sind. Und das ist meiner Meinung nach hier der Fall. Weswegen ich nicht damit rechne, dass der aktuelle Feldzug bis zu Ende durchgeführt werden kann, ohne dass es zu Schwierigkeiten für die betroffenen Akteure kommt.