Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Dann hast du doch verstanden, was in russischem Interesse ist. Und dass der telefoniert auch hin und her. Das haben wir doch wohl schon mehrfach geklärt. Mir ist ansonsten die Rolle von Russland als Ordnungsmacht völlig egal. Oder ob nun die Armenier nach Osten oder Westen gehen. Das ist ein Problem, was sicher gerade eh nicht relevant ist.

Ok fühle dich bitte nicht weiter angesprochen, aber ich greif den letzten Satz trotzdem auf. Denn genau die langfristigen Folgen für Russland in dem Konflikt sind mMn nach der Schlüssel zu einer anderen Lösung, als es einigen im Kriegstaumel hier im Moment vorschwebt.

Putin ist ein strategisch agierender Mensch. Mit den nötigen Mitteln um Ziele durchzusetzen.. Das hat er bei Georgien, der Krim, der Ukraine und in Syrien ohne jeden Zweifel bewiesen. Strategisch heisst, es kommt nicht auf die einzelne Schlacht an. Auch nicht unbedingt ob es ein paar mehr oder weniger Opfer gibt. Die entscheidende Frage ist, ob langfristige Interessen Russlands betroffen sind. Und das ist meiner Meinung nach hier der Fall. Weswegen ich nicht damit rechne, dass der aktuelle Feldzug bis zu Ende durchgeführt werden kann, ohne dass es zu Schwierigkeiten für die betroffenen Akteure kommt.
 
Ok fühle dich bitte nicht weiter angesprochen, aber ich greif den letzten Satz trotzdem auf. Denn genau die langfristigen Folgen für Russland in dem Konflikt sind mMn nach der Schlüssel zu einer anderen Lösung, als es einigen im Kriegstaumel hier im Moment vorschwebt.

Putin ist ein strategisch agierender Mensch. Mit den nötigen Mitteln um Ziele durchzusetzen.. Das hat er bei Georgien, der Krim, der Ukraine und in Syrien ohne jeden Zweifel bewiesen. Strategisch heisst, es kommt nicht auf die einzelne Schlacht an. Auch nicht unbedingt ob es ein paar mehr oder weniger Opfer gibt. Die entscheidende Frage ist, ob langfristige Interessen Russlands betroffen sind. Und das ist meiner Meinung nach hier der Fall. Weswegen ich nicht damit rechne, dass der aktuelle Feldzug bis zu Ende durchgeführt werden kann, ohne dass es zu Schwierigkeiten für die betroffenen Akteure kommt.
Wenn die Russische Führung das Gefühl hat, sie muss eingreifen dann wird sie es schon tun.
 
ich denke mal das Russland auch den Kopf der Armenier waschen möchte, da die sich versuchen sich sowohl mit dem Westen als auch mit Russland zu arrangieren. Sprich "seht her wo ist der Westen, wir sind da". Das wird man genüsslich inszenieren etc. Russland wird da schon intervenieren. Kann mir nicht vorstellen das Putin da zusieht. Ich verfolge die Presse nicht, vermutlich ist da auch der Druck relativ groß das man den Glaubensbrüdern hilf und gegen die muslemanen antreten muss
 
ich denke mal das Russland auch den Kopf der Armenier waschen möchte, da die sich versuchen sich sowohl mit dem Westen als auch mit Russland zu arrangieren. Sprich "seht her wo ist der Westen, wir sind da". Das wird man genüsslich inszenieren etc. Russland wird da schon intervenieren. Kann mir nicht vorstellen das Putin da zusieht. Ich verfolge die Presse nicht, vermutlich ist da auch der Druck relativ groß das man den Glaubensbrüdern hilf und gegen die muslemanen antreten muss
Wieso? Das kennen die Russen auch von euch....damit kommen die schon klar
 
Wieso? Das kennen die Russen auch von euch....damit kommen die schon klar
seit wann sind Türken ein Russisches Brudervolk? Das sind doch die Griechen Serben und in Kriegszeiten doch auch u.a. die Armenier (haben im 2. WW für die Russen so manches geleistet) Aber man könnte meinen das sich Putin, und Erdogan eher mögen als Putin die Griechen und Armenier.
 
da werden militärische ziele beschossen, die sind halt in den Wohngebieten drin... da könnt ihr auf einmal euer maul aufreißen und in Palestina hält ihr schön die fresse wenn wohngebiete beschossen werden, doppelmoral vom feinsten madam.

Du bist wirklich nicht der hellste oder?
Von wegen maul aufreißen und Doppelmoral wo genau kauft den Aserbaidschan denn seine Kamikaze Drohnen? Und dann feiert man noch das Israel dafür das es Aserbaidschan unterstützt. Dann sind sie wieder gut genug.
 
seit wann sind Türken ein Russisches Brudervolk? Das sind doch die Griechen Serben und in Kriegszeiten doch auch u.a. die Armenier (haben im 2. WW für die Russen so manches geleistet) Aber man könnte meinen das sich Putin, und Erdogan eher mögen als Putin die Griechen und Armenier.
Im Kern wollen beide Seiten ihre Beziehungen aufrechterhalten. Dafür sind die ökonomischen Interessen einfach zu Groß. Mitunter laufen noch zahlreiche lukrative Projekte, die Rußland irgendwo auch nicht verspielen möchte.

Vergleichbar mit der EU, die keine Interesse daran hatte die Türkei zu sanktionieren, trotz des dramatischen tränenreichen Appels vom Bingo-Klub Zypern und Griechenland.
 
seit wann sind Türken ein Russisches Brudervolk? Das sind doch die Griechen Serben und in Kriegszeiten doch auch u.a. die Armenier (haben im 2. WW für die Russen so manches geleistet) Aber man könnte meinen das sich Putin, und Erdogan eher mögen als Putin die Griechen und Armenier.
Ihr tanzt doch auf zwei Hochzeiten NATO und Russland?!
 
richtig, taktisch und diplomatisch muss man sagen hat man sich bis auf ein paar Querschläger gut gehalten. Wobei mir manchmal auch Angst und Bange wird bei manchen Aktionen. Vielleicht geht das später als "delikanlı" Diplomatie ein. Irgend so einer aus einer deutschen Stiftung aus in der Türkei hat das passend erklärt.... ohne dabei das Wort zu verwenden, das ist meine Interpretation.
 
Zurück
Oben