Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Du bist wirklich nicht der hellste oder?
Von wegen maul aufreißen und Doppelmoral wo genau kauft den Aserbaidschan denn seine Kamikaze Drohnen? Und dann feiert man noch das Israel dafür das es Aserbaidschan unterstützt. Dann sind sie wieder gut genug.
Israel hat Interesse daran einen Verbündeten gegen den verhassten Iran in der Region zu haben.

Ganz ehrlich, bei den nationalen Interessen geht Aserbaidschan schon richtig vor. Unterhält sowohl zu Rußland als auch zu Israel gute Beziehungen. Außenpolitisch wären hier irgendwelche Gefühlsduseleien in deren Situation völlig überflüssig.
 
Hankendi/ Stepanerkert steht wieder unter schwerem Beschuss. Nach dem gestern die Stadt Cebrail befreit wurde hält der Vormarsch an allen Fronten an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
- Das aserbaidschanische Verteidigungsministerium erklärte, dass die Luftverteidigungsradarsysteme der Republik den Abschuss von Raketen aus dem Gebiet Armeniens aufgezeichnet hätten.

- Derzeit führen die aserbaidschanischen Streitkräfte Raketenangriffe mit großer Intensität gegen Stepanakert durch. - Pressesprecher des armenischen Verteidigungsministeriums Shushan Stepanyan;

- Armenische Truppen beschießen die Städte Barda, Tartar und Beylagan - das Verteidigungsministerium Aserbaidschans;

- In Stepanakert - wurden etwa 20 Explosionen von Artillerie-Streiks gehört.

- Die Generalstaatsanwaltschaft von Aserbaidschan gab an, dass die Zahl der in Karabach verwundeten Zivilisten auf 121 gestiegen ist, 24 starben;

- Das armenische Verteidigungsministerium informiert über die Wiederaufnahme offensiver Aktionen der aserbaidschanischen Streitkräfte in südlicher Richtung der Kontaktlinie
 
jojo was geht ab

forte klärt auf.. in wirklichkeit sieht es so aus. armenia untouchable
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


bitter 😬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isch glaube armenien gibt randgebiete welche sie als puffer gehalten haben am diktator und erdogan damit sie sich als sieger brüsten werden können.


angebot für gespräche könnte nur technisch gewesen sein, friedenskarte gezogen da ja azerbaitschan sowieso ablehnt 🙃
die anderen verkaufen das als ob sie hose voll hätteb 👍

ansosten macht sich glaube ich niemand auf der welt sorgen das armenien nicht klarkommen wird gegen diese türkishe fakeshow. darum ist auch der aufschrei kljein
 
Der OSCE Ratschef Officier Edi Rama hat gesagt das es in dieser Region keine OSCE Friedenstruppen geben wird das diese Region Völkerrechtlich zu Azerbajdschan gehört.

Er fordert auch das Albanien und die OSCE keinen Einmarsch Azerbajdschanischer Turppen in Armenien zulassen werden.

 
Ich kann ja verstehen wenn manche Länder Spezialeinheiten einsetzten auch diese halblegalen Spezialeinheiten die unter dem Denkmantel nichts mit der Regierung zu tun zuhaben agieren sind schon nicht das gelbe vom Ei aber Dschihadisten und Kopfabschneider so offensichtlich hin und her schieben im Nachen Osten über grenzen und Länder hinweg ist schon das asozialste was sich so die letzten Jahrzehnte ein Staatsmann geleistet hat. Müsste so langsam echt Konsequenzen haben das ganze :pc:


Ich lag mal wieder richtig:pc: "Sultan Murat Brigade" ist im übrigem eine islamistische Organisation im Syrien Konflikt. Erdogan schickt sie jetzt nach Armenien

Syrische Söldner im Bergkarabach-Konflikt Erdogans Schattenkrieger​

Die türkische Regierung behauptet, nicht aktiv in den Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien eingegriffen zu haben. SPIEGEL-Recherchen legen jedoch nahe, dass Präsident Erdogan gezielt syrische Söldner schickt.

fa38917b-49f7-4fd4-ae45-0aa1a406f1b3_w948_r1.77_fpx42.49_fpy50.jpg



Seine Stimme klingt brüchig, fast panisch. Er kauere in einem Luftschutzbunker unmittelbar an der Front in Bergkarabach, sagt Ibrahim, ein Syrer, 24 Jahr alt, am Telefon. Über ihn würden die Kampfjets der Armenier hinwegziehen. "Wir werden hart getroffen. Wir haben so viele Männer verloren, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Ich hoffe nur, dass ich hier rauskomme."
ANZEIGE

Bis vor Kurzem kämpfte Ibrahim, der aus Angst vor Repressionen seinen vollen Namen nicht veröffentlicht sehen will, noch für die Sultan-Murad-Brigade, eine Untergruppe der Freien Syrischen Armee (FSA), gegen Syriens Diktator Baschar al-Assad. Nun jedoch dient er dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, dem letzten verbliebenen Verbündeten der FSA, an einer ganz anderen Front: im Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien um Bergkarabach.
 
der ort talish wurde von den verteidigungskräften aserbaidschans befreit,die videos werden immer zum schutz der aserbaidschanischen verteidigungskräfte zeitversetzt in den social-medien veröffentlicht.der ort wurde schon gestern befreit...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
isch glaube armenien gibt randgebiete welche sie als puffer gehalten haben am diktator und erdogan damit sie sich als sieger brüsten werden können.


angebot für gespräche könnte nur technisch gewesen sein, friedenskarte gezogen da ja azerbaitschan sowieso ablehnt 🙃
die anderen verkaufen das als ob sie hose voll hätteb 👍

ansosten macht sich glaube ich niemand auf der welt sorgen das armenien nicht klarkommen wird gegen diese türkishe fakeshow. darum ist auch der aufschrei kljein

Du glaubst doch nicht in ernsthaft diesen Blödsinn was zu schreibst?
Armenien ist ein kleines korruptes Land mit einer ärmlichen Bevölkerung von etwa 2,5Millionen. Vor dem Konflikt jetzt hat es weniger als 50tausend Soldaten. Nachdem man ausreisesperre für alle Männer/Jungen verhängt hatte mit der begründung das alle sich beim Millitär melden müssen werden inzwischen auch Frauen angeworben.
Ich sage jetzt nicht das Aserbaidschan ein Super tolles und mächtiges Land wäre aber im vergleich zu Armenien stehen die in allen Punkten besser da. Sie exportieren Öl&Gas, haben dadurch Geld und konnten deshalb besser Ihren Militär aufbauen mithilfe der Türkei&Israel. Ein Krieg kann logischerweise allein aus dem genannten Gründen Aserbaidschan viel länger durchführen als Armenien.

Die Einziger Möglichkeit wo ich sehe das Armenien den Blatt noch wendet besteht darin Aserbaidschanisches Zivill Bevölkerung anzugreifen damit Aserbaidschan das gleiche tut und ebenfalls über die Grenzen von Karabach Armenisches Gebiet mit Zivile anzugreift. Dadurch würde sich auch Russland einmischen weil Sie selbst stationiert sind im Armenien.
Aber noch konzentriert sich Aserbaidschan auf Gebiete des Karabach Ihre Angriffe und werden wohl Armenien nicht den gefallen tun und sich provozieren von den hinterhältigen Angriffe der Armenier auf die Hauptstadt Baku und umgebung.....
 
Zurück
Oben