Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das hat man davon wenn man den bösen Westen den Rücken zukehrt und sich auf die Russen verlässt, man verliert Gebiete .

Die Serban haben damals auch ihr ganze Hoffnung auf die Russen gesetzt. Resultat= Kosovo+Montenegro weg

Russland konnte 1999 den Serben nicht zur Hilfe kommen da sie damals nicht in der Lage waren irgendjemand zu helfen. Damals zu der Zeit befand sich Russland im zweiten Tschetschenien Krieg und war Wirtschaftlich sehr angeschlagen. Selbst wenn sie wollten hätten sie Serbien nicht helfen können.

militärisch hätte armenien das nicht lange durchgehalten,die aserbaidschanische armee war einfach zu stark mit unterstützung aus der türkei und israel..

war eine kluge entscheidung von armenien ,das besetzte aserbaidschanische bergkarabach aufzugeben..damit eröffnet sich die tür aus der isolation raus zu kommen..

Türkei und Armenien Ein Weg aus der Isolation​

Die USA schert sich einen scheiss auf solche kleinen unbedeutenden Länder wie Armenien oder Georgien.

Jeder schert sich einen Scheiss um unbedeutende Länder. Das wissen unbedeutende Länder selber.
Für die Armenier geht es aber ums überleben. Da gibt es keinen Platz für solche Grundsatzfragen. Die können nicht wählen.
Die Armenier brauchen einen "großen Bruder" der einigermaßen für ihre Sicherheit sorgt.

Jeder schert sich einen Scheiss um unbedeutende Länder. Das wissen unbedeutende Länder selber.
Für die Armenier geht es aber ums überleben. Da gibt es keinen Platz für solche Grundsatzfragen. Die können nicht wählen.
Die Armenier brauchen einen "großen Bruder" der einigermaßen für ihre Sicherheit sorgt.

Die Armenier waren 2020 ganz auf sich alleine gestellt im Berg Karabach. Der grosse Bruder war nicht da.Weder der russische noch der amerikanische nur der iranische Bruder unterstützte sie aber das reichte nicht gegen Aserbaidschan.

Die Armenier waren 2020 ganz auf sich alleine gestellt im Berg Karabach. Der grosse Bruder war nicht da.Weder der russische noch der amerikanische nur der iranische Bruder unterstützte sie aber das reichte nicht gegen Aserbaidschan.

Weder Russland noch die USA werden gegen Aserbaidschan kämpfen. Noch dazu ist Bergkarabach von beiden Mächten anerkanntes Aserbaidschanisches Territorium.
Ich weiss nicht, was du mir sagen willst.
Ich habe nur gesagt, dass der große Bruder da ist, um einigermaßen für die Sichherheit zu sorgen im Sinne von irgendwelchen Unterstützung bei Friedensgesprächen oder Abkommen usw.
Der Große Bruder versucht die Wogen zu glätten und die völlige Vernichtung der Armenier zu verhindern.
Ich habe nicht gesagt, dass die USA oder Russland Armenien jetzt zu irgendeinem Großreich verhelfen werden.

Wieso sollten die Amerikaner ein CSTO- Land unterstützen ? Vor allem ein so unbedeutendes Land wie Armenien. Die Amerikaner haben nur zugeschaut, wie die „russische Nato“ sich faktisch aufgelöst hat.

„Während die Wagner-Truppen sich auf Moskau zubewegten, rief Putin den Präsidenten Kasachstans an. Doch Präsident Qassym-Schomart Toqajew antwortete, der Aufstand sei eine innere Angelegenheit Russlands. Dies ist im Lichte der jüngeren Vergangenheit zu sehen, denn 18 Monate zuvor hatten russische Truppen (im Rahmen der OVKS) Kasachstan dabei geholfen, Proteste gewaltsam niederzuschlagen.“

Im Gegensatz dazu bin ich mir sicher, dass die NATO auch kleine baltische Mitgliedsländer beschützen würde.

Weder Russland noch die USA werden gegen Aserbaidschan kämpfen. Noch dazu ist Bergkarabach von beiden Mächten anerkanntes Aserbaidschanisches Territorium.
Ich weiss nicht, was du mir sagen willst.
Ich habe nur gesagt, dass der große Bruder da ist, um einigermaßen für die Sichherheit zu sorgen im Sinne von irgendwelchen Unterstützung bei Friedensgesprächen oder Abkommen usw.
Der Große Bruder versucht die Wogen zu glätten und die völlige Vernichtung der Armenier zu verhindern.
Ich habe nicht gesagt, dass die USA oder Russland Armenien jetzt zu irgendeinem Großreich verhelfen werden.

Also die USA hat rein garnichts gemacht Russland hat sich bei den Verhandlungen dazu bereit erklärt das Gebiet in Berg Karabach bis 2025 militärisch zu kontrollieren damit es nicht zu Spannungen kommt 2025 ziehen sie dann wieder ab. Die USA ist kein grosser Bruder war es nie und wird es auch nie sein. Sie handeln nur nach eigenen Interessen.
Russland wird auch in Zukunft über die ehemaligen Sowjet Republiken wachen. Sie wollen nicht ihren Einfluss verlieren sowie in der Ukraine.
Am liebsten würden sie die Sowjetunion wieder neu gründen.

nach dem die armenischen besatzer verbrannte erde hinterlassen haben im aserbaidschanischen bergkarabach..wird jetzt nach der befreiung bergkarabachs wieder aufgebaut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nach dem die armenischen besatzer verbrannte erde hinterlassen haben im aserbaidschanischen bergkarabach..wird jetzt nach der befreiung bergkarabachs wieder aufgebaut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was plant Erdowahn? Einen weiteren Genozid an den Armeniern, oder begnügt er sich damit Kurden zu ermorden? Fragen über Fragen

Zurück
Oben