Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Auf die USA vielleicht obwohl die Amerikaner haben 2008 auch nicht viel getan als die Russen Georgien angegriffen haben.

USA glaube ich auch nicht. Früher dachte ich das. Aber mittlerweile glaube ich, dass die Armenier einfach nie andere Optionen hatten als die Russen.
Die USA könnten höhstens die Sache ein bißchen beschwichtigen und die Härte des Konfliktes durch Diplomatie ein bißchen dämpfen.

USA, gegen die Azeris hätten die genug druck aufbauen können.

Jeder der sich Russland zuwendet , geh am ende Baden, siehe Armenien oder Serbien

Ich dachte Russland hätte absichtlich Armenien vor 3 Jahren nicht unterstützt weil die Armenier sich dem Westen (USA) zugewendet haben und das hat Russland nicht gefallen also haben sie kaum was getan. Die Türkei und Israel haben Aserbaidschan unterstützt der Iran hat Armenien unterstützt so gut ich weiss.

Ich dachte Russland hätte absichtlich Armenien vor 3 Jahren nicht unterstützt weil die Armenier sich dem Westen (USA) zugewendet haben und das hat Russland nicht gefallen also haben sie kaum was getan. Die Türkei und Israel haben Aserbaidschan unterstützt der Iran hat Armenien unterstützt so gut ich weiss.
Das haben die Armenier am Ende doch noch eingesehen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Internet lese ich von vielen Leuten den Aufruf, dass der Westen "was machen soll"? Was tun? Intervenieren? Das macht die Sachen oft nur schlimmer, der Westen wird wieder als der Böse da stehen. Nicht intervenieren? Der Westen wird wieder der Böse sein, weil er "nichts gemacht hat" und "einen Völkermord zugelassen hat". Der Westen wird also so oder so der Böse sein. Also, eingien wir uns darauf, dass wir einfach mal auf unsere Bürger achten: Weiter in aserbaidschanischen Importen baden, ab und zu mal Worte der Verurteilung in Richtung Aserbaidschan richten und ansonsten nichts. Die Welt braucht uns nicht als weiße Ritter.

Da wird noch mehr kommen.
Aserbaidschan will langfristig eine solide Verbindung zu seiner westlichen Exklave.
Die werden sich doch nicht mit einem Korridor zufrieden geben. Die wollen ganz Sangesur.
Aliyev hat hin und wieder angedeutet, dass Süd-Armenien eigentlich "Aserbaidschanisches Land" sei.

Und Armenien trennt die Türkei von der "türkischen Welt".
Als ob sich die Türken damit zufrieden geben, dass gerade die Armenier, die man noch vor 100 Jahren wie Vieh abgeschlachtet hat, einen Keil in die Pan-Türkische Welt treiben.

Natürlich wird das alles noch relativ flach gehalten. Keiner wird kommen und sagen "Wir wollen Armenien oder zumindest Sangesur erobern".
Ein Bankräuber wird ja auch nicht sagen, dass er eine Bank überfallen will.
Aber langfristig wird dass das Ziel sein.

Dass du als Türke das alles klein redest und beschwichtigst ist ja klar.
Tut mir leid, Tittchen aber mit deiner Äußerung muss ich dich auf die Stufe der mittlerweile verbotenen NPD stellen.

Dabei dachte ich, dass Russen gegen die Nazis wären. Nun ja, irren ist männlich.

Zurück
Oben