Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wird in einem Massenmord enden, die Aseris werden die Armenier solange aushungern ,bis die sich wehren , dann werden alles umgebracht und vertrieben

Sollte dies klappen, machen die mit Armenien weiter

Zuletzt bearbeitet:
Armenien selbst wahrscheinlich nicht weil Mother Russia wird das nicht zulassen auch wenn sie aktuell pissed sind auf Armenien wegen der USA-Militärübungen

Armenien selbst wahrscheinlich nicht weil Mother Russia wird das nicht zulassen auch wenn sie aktuell pissed sind auf Armenien wegen der USA-Militärübungen

Ich vermute das die Aseris die schwäche Armenien und Russlands ausnutzen werden und ihre Enklave Nachitschewan mit den Rest von Aserbaidschan verbinden werden .

Ich glaube kaum das Russland reagiert wird, Europa auch nicht wegen dem Gas. Bleibt die USA, ob die dann druck aufbauen werden um die Aseris aufzuhalten ist eine andere Frage

Russland würde höchstens vermitteln wegen dem Gas, Europa würde rumheulen aber nix tun. USA kein Plan... Ich meine Aserbaidschan ist nicht Syrien 2.0...

Hahaha, die Lutscher mal wieder

MLK was würdest Du eigentlich sagen wenn die türkische Minderheit in Thrakien eine Autonomie ausruft?
Deswegen halt einfach DEI Lapp

Wir sind hier viel zu gutmütig gewesen
Armenien hatte seine Chance, jedoch haben Sie wieder einmal gezeigt das Sie Nazi Abkömmlinge
Deswegen kein Pardon
Jetzt muss auch in Armenien interveniert werden
Anders blicken die das nicht

Was die Amerikaner betrifft, das liegt in erster Linie an den Wahlen die in den Vereinigten Staaten bevorstehen

Hat nichts damit zu tun, dass Sie die Armenier mögen
Wer mal in Amerika war, weiß, was ich meine :lol:

Hahaha, die Lutscher mal wieder

MLK was würdest Du eigentlich sagen wenn die türkische Minderheit in Thrakien eine Autonomie ausruft?
Deswegen halt einfach DEI Lapp

Wir sind hier viel zu gutmütig gewesen
Armenien hatte seine Chance, jedoch haben Sie wieder einmal gezeigt das Sie Nazi Abkömmlinge
Deswegen kein Pardon
Jetzt muss auch in Armenien interveniert werden
Anders blicken die das nicht

Was die Amerikaner betrifft, das liegt in erster Linie an den Wahlen die in den Vereinigten Staaten bevorstehen

Hat nichts damit zu tun, dass Sie die Armenier mögen
Wer mal in Amerika war, weiß, was ich meine :lol:

mlk ich kann dich nicht ernst nehmen :lol:

Wenn man dein geschriebenes durchliest dann kommt man eher zum schluss, das du ein Bozkurt Nazi bist

In den Nachrichten selber haben sie gestern gezeigt, dass die Apotheken leer sind und wie Leute nur mit Stofftüten unterwegs sind um was mitzunehmen, falls sie Nachbarn etwas im Garten gezüchtet haben. Fleisch gibt es so gut wie keins mehr...
Dabei verwies Aliyev darauf, dass die Bevölkerung in Karabach auch von Aserbaidschan aus versorgt werden könnte. Die Karabach-Armenier blockieren allerdings die Straße von der aserbaidschanischen Stadt Agdam, weil sie fürchten, mit den Lebensmitteln auch die Herrschaft Bakus akzeptieren zu müssen.

Der aserbaidschanische Rote Halbmond, eine Hilfsorganisation, bereitet trotzdem einen Hilfskonvoi nach Berg-Karabach vor. Um seine Sicht auf den Konflikt zu zeigen, lud Baku auch ausländische Journalisten ein, diesen Transport zu begleiten.

mlk ich kann dich nicht ernst nehmen :lol:

Wenn man dein geschriebenes durchliest dann kommt man eher zum schluss, das du ein Bozkurt Nazi bist

MLK ich nimm Dich doch auch nicht ernst :lol:

Im Gegensatz zu Dir sehe ich den Menschen im Mittelpunkt
Du bekommst ja immer gleich die Krätze wenn du Russen oder Türken zitieren musst :mrgreen:
Auf Russen reagierst du sogar richtig allergisch
Daraufhin schließe ich, dass du sehr große Komplexe hast
So sind aber leider die meisten Menschen

Dabei verwies Aliyev darauf, dass die Bevölkerung in Karabach auch von Aserbaidschan aus versorgt werden könnte. Die Karabach-Armenier blockieren allerdings die Straße von der aserbaidschanischen Stadt Agdam, weil sie fürchten, mit den Lebensmitteln auch die Herrschaft Bakus akzeptieren zu müssen.

Der aserbaidschanische Rote Halbmond, eine Hilfsorganisation, bereitet trotzdem einen Hilfskonvoi nach Berg-Karabach vor. Um seine Sicht auf den Konflikt zu zeigen, lud Baku auch ausländische Journalisten ein, diesen Transport zu begleiten.

Wie gesagt, es ist Aserbaidschan
Falls dieses Genozid Gebilde das nicht akzeptieren möchte, dürfen Sie ihre Koffer packen und sich nach Armenien verabschieden
Damit wäre das Thema für ewig gelöst

Doch damit allein sollte man es nicht gelassen
Den Corredo müssen wir uns holen, egal, was es kostet
Das werden wir dann als Reparationszahlungen für den Völkermord an den Aserbaidschan verrechnen

Das ist genau der Grund weshalb Griechenland und die Türkei einen Bevölkerungsaustausch hatten. Anders geht es ja anscheinend nicht und die russische Ordnung nach dem Zerfall der Sowjetunion bestand darin massenweise Rüstungsgüter dort liegen zu lassen. Es war vorhersehbar dass die beiden Seiten um Territorium kämpfen würden und dass Aserbaidschan aufgrund seiner Größe und den Erdöleinnahmen den Konflikt früher oder später für sich entscheiden würde.

Die Armenier werden sich mit der neuen Situation abfinden müssen. Selbst wenn ihnen in Bergkarabach als Teil Aserbaidschans eine gewisse Autonomie und eine mögliche Sicherheitsgarantie (wie diese auch aussehen mag) zugesprochen wird, so wird Aserbaidschan dennoch dafür sorgen dass die meisten in den nächsten Jahrzehnten das Land verlassen werden. Mit den Griechen in Ostthrakien und Imbros/Tenedos hat es auch nur wenige Jahrzehnte gedauert und da wohlgemerkt trotz dem Vertrag von Lousanne.

Armenien sollte jetzt den Neuanfang im Westen suchen und sich von Russland abwenden. Generell hatte Russland den Armeniern abgesehen vom Erhalt des status quo überhaupt nichts zu bieten und ist seit dem Desaster in der Ukraine auch zu einer Regionalmacht deklassiert worden. Es wird Zeit darüber nachzudenken Armenien in die NATO und alsbald in die EU zu holen.

Wie sagte E. Venizelos nach der Kleinasiatischen Katastrophe im Bezug zur Megali Idea (Der Großen Idee): Jetzt muss Griechenland innerhalb seiner Grenzen groß werden und das hat Griechenland mehr oder weniger auch geschafft.

Zurück
Oben