Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe von einem alten Armenier gehört das die Armenier damals Untertanen im byzantinischen Reich waren und sie sollen diskriminiert worden sein und ihre Kirche nicht richtig anerkannt. Keine Ahnung was davon wahr ist. Ab 1922 gehörte Armenien dann zur Sowjetunion und die armenisch-apostolische Kirche wurde lange Zeit unterdrückt sagte er mir.

Es gab 15 Imperatoren die Armenische Herkunft waren :lol:

Ihr Kirche war nie anerkannt ,das stimmt das versuchen wir ja Mahir und Co zu erklären, die wollen des aber net verstehen

Die Feindschaft reicht sehr lange zurück. Tatsächlich standen die Byzantiner kurz davor die Armenier genozidal auszulöschen, wenn nicht die Seldschuken gekommen wären 1071. Dass es heute überhaupt Armenier gibt, ist den türken zu verdanken.
Ja klar gutes Märchen Bro hast du noch eins auf Lager wie z.b. der Nikolaus war echter Türke :lol:

Einer meiner Lieblings Kaiser nach ihm ist auch eine Hauptstraße in Thessaloniki benannt , wäre er nicht plötzlich verstorben dann hätte er die Araber in die Wüste zuzrückgeschickt :

In 972, Tzimiskes turned against the Abbasid Empire and its vassals, beginning with an invasion of Upper Mesopotamia. A second campaign, in 975, was aimed at Syria, where his forces took Emesa, Heliopolis, Damascus, Tiberias, Nazareth, Caesarea, Sidon, Beirut, Byblos, and Tripoli, but failed to take Jerusalem

Tzimiskes died suddenly in 976 returning from his second campaign against the Abbasids and was buried in the Church of Christ Chalkites, which he had rebuilt.

Tsimiski Street, the main commercial road in the center of Thessaloniki, is named after him. Çemişgezek in the Tunceli Province, modern day Turkey, is named after him, as he was born there

Wurde nach dem Tod eines Kaisers ein neuer gewählt oder wie kamm man zu einem Nachfolger? Also wenn es soviele armenische Kaiser gab.

In Byzans gab es das Erbrecht , normalerweise Erbte der älteste Sohn (ein armenisches Dynastie hieß Macedons), doch gab es oft Intrigen von Generälen und Verwanden. Ich glaub darum haben die Osmanen sich das angeschaut und gedacht,, Nö wir machen das anders,, :lol:

Darum ist Byzans auch Untergegangen , real Life game of Thrones

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Quelle: The Chronicle of Michael the Great, Patriarch of the Syrians

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben