Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist klar dass der Besetzung von Bergkarabach irgendwas vorhergegangen sein muss. Russland wird auch nicht ohne Grund als Schutzmacht der Armenier gehandelt haben.
in moskau finden gerade gespräche zwischen die aussenminister aserbaidschans,armeniens und russland zum bergkarabach konflikt statt.

Ej5EeP_WsAAEP83

Immerhin wissen sie alle an wen sie sich wenden müssen, wenn sie in der Region etwas erreichen wollen.

Ich erinnere mich was eine Lehrerin von mir mal einem türkischen Klassenkameraden antwortete, der meinte die Türkei hätte Killerratten (sic), die sie im Ernstfall als Geheimwaffe gegen Russland einsetzen würde. "Wenn Ihr aufmuckt, werfen die Russen eine Bombe rüber, dann ist Ruh'."

Ja Tatsächlich finden wohl gerade Gespräche in Moskau im Dreiergespann statt. Gut so. Hoffe inständig, dass etwas dabei heraus kommt.

Die Rolle gefällt mir besser als die Türken, die militärisch mitmischen. Auch wenn heute auch in der NZZ fast schon Enttäuschung durchklingt. Weil jeder wie im Großen Vaterländischen russisches Blut gerne vergossen sieht. Aber Hauptsache man kann dann auf unsere Gefallenen spucken.

Nach ca. 10 Stunden Verhandlungen in Moskau. Das ist die beste Nachricht seit zwei Wochen überhaupt. Ab heute Nachmittag soll eine Feuerpause gelten. Man kann wirklich nur inständig hoffen, dass sich auch daran gehalten wird und dass es hoffentlich ein erster Schritt zu friedlichen Lösungen ist. Wie Alijew sagte, dazu ist das die letzte Chance.

DAS, Herr @Paokaras, leisten die Russen seit zwei Wochen. Denn dass es überhaupt zu dem Treffen kam, ist beharrliche diplomatische Vorarbeit unserer Leute.

Mütter und Väter verlieren ihre Söhne, Schwestern und Brüder ihre Geschwister, Kinder ihre Eltern. Das kann niemand hier von uns gutheissen. Niemand hier von uns kann diesen oder jeglichen Krieg gutheissen. Vergesst dies nicht. Ich hoffe auf eine friedliche Lösung des Konflikts und auf ein Ende des Blutvergießens.

die vereinbarte waffenruhe ist zum vorteil der besatzertruppen armeniens,sie waren in der defensive und mussten zum teil sich aus okkupierten gebieten zürück ziehen.

ob die waffenruhe dauerhaft ist oder nur 72std anhält werden wir innerhalb der nächsten 72std sehen.

die aktuelle frontlinie im aserbaidschanischen bergkarabach sieht so aus.

Ej54VrIXcAE1UYp

Nach ca. 10 Stunden Verhandlungen in Moskau. Das ist die beste Nachricht seit zwei Wochen überhaupt. Ab heute Nachmittag soll eine Feuerpause gelten. Man kann wirklich nur inständig hoffen, dass sich auch daran gehalten wird und dass es hoffentlich ein erster Schritt zu friedlichen Lösungen ist. Wie Alijew sagte, dazu ist das die letzte Chance.

DAS, Herr @Paokaras, leisten die Russen seit zwei Wochen. Denn dass es überhaupt zu dem Treffen kam, ist beharrliche diplomatische Vorarbeit unserer Leute.

Mal schauen was dabei am ende des Tges rauskommt Frau Lilith. In Syrien wurde auch am laufende Bande Waffenruhen beschlossen

Zurück
Oben