Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Am 1. April 1955 erschütterte eine Serie von Bombenanschlägen die Hauptstadt Nikosia, was als Geburtsstunde der „Nationalen Organisation zypriotischer Kämpfer“ (EOKA) angesehen wird. Diese wollte die Enosis mit Waffengewalt erkämpfen. Die Briten bekamen trotz Hausdurchsuchungen, Ausgangssperren und Massenfestnahmen die Lage nicht unter Kontrolle. Daher rekrutierten sie aus Teilen der zyperntürkischen Bevölkerung eine „Anti-Terror-Einheit“. Gleichzeitig bildete sich mit Hilfe aus Ankara eine zyperntürkische bewaffnete Organisation, die versuchte, die Teilung Zyperns, türkisch Taksim, herbeizuführen.

Langt das MLK

Jetzt zeig mal die 500 000 vertriebenen Armenier

Am 1. April 1955 erschütterte eine Serie von Bombenanschlägen die Hauptstadt Nikosia, was als Geburtsstunde der „Nationalen Organisation zypriotischer Kämpfer“ (EOKA) angesehen wird. Diese wollte die Enosis mit Waffengewalt erkämpfen. Die Briten bekamen trotz Hausdurchsuchungen, Ausgangssperren und Massenfestnahmen die Lage nicht unter Kontrolle. Daher rekrutierten sie aus Teilen der zyperntürkischen Bevölkerung eine „Anti-Terror-Einheit“. Gleichzeitig bildete sich mit Hilfe aus Ankara eine zyperntürkische bewaffnete Organisation, die versuchte, die Teilung Zyperns, türkisch Taksim, herbeizuführen.

Langt das MLK

Jetzt zeig mal die 500 000 vertriebenen Armenier

Keine Massaker du Vogel :haha:

Die Bombenanschläge galten den Briten du Vogel

Da steht eher das die Briten , Türkisch-Zypriotische Terroreinheiten eingestellt haben haben.

Post mal alles aus deiner Quelle du Schlange !!!!

Die britische Kolonialmacht unterstützte indirekt die Spannungen, indem etwa gezielt Polizisten und Sicherheitskräfte, die der jeweils anderen Ethnie angehörten, zu Schikanemaßnahmen angewiesen wurden. Man erhoffte sich, die Spannungen nutzen zu können, um die Kolonialherrschaft zu stärken, und die Unabhängigkeitsbestrebungen zu unterbinden

Strike Karaibne !!!!

Die Kolonialherren akquirierten gezielt türkisch-zyprische „Spezialpolizisten“, um sie in harten Maßnahmen gegen Zyperngriechen und gegen Sympathisanten der EOKA einzusetzen. Diese Maßnahme trieb einen Keil zwischen die beiden Gemeinschaften auf Zypern und stärkte den griechisch-nationalistischen Flügel innerhalb der EOKA. Tatsächlich hatte es bis zu diesem Zeitpunkt keinen Zwischenfall zwischen den beiden Gemeinschaften gegeben.

Jetzt geh Fußball kucken :haha:

Paokaras. Ist zwar nicht das Thema hier aber das Pogrom von 1955 an den Rum in İstanbul. Die Täter waren Kemalisten. Also die 48% die nicht Erdogan gewählt haben und die du doch so gerne mit den Deutsch Türken hier austauschen würdest die Erdoğan gewählt hatten. Konservative Türken waren nicht am Pogrom 1955 in İstanbul beteiligt. Ich verurteile dieses Pogrom dessen Vorwand einfach nur erbärmlich war. Du kennst die Vorgeschichte denk ich mal. Solche Leute sind dir aber willkommen hier weil du Oppositionelle also alle die gegen die Regierung sind sympathisch findest. Irgendwie schon komisch.

Paokaras. Ist zwar nicht das Thema hier aber das Pogrom von 1955 an den Rum in İstanbul. Die Täter waren Kemalisten. Also die 48% die nicht Erdogan gewählt haben und die du doch so gerne mit den Deutsch Türken hier austauschen würdest die Erdoğan gewählt hatten. Konservative Türken waren nicht am Pogrom 1955 in İstanbul beteiligt. Ich verurteile dieses Pogrom dessen Vorwand einfach nur erbärmlich war. Du kennst die Vorgeschichte denk ich mal. Solche Leute sind dir aber willkommen hier weil du Oppositionelle also alle die gegen die Regierung sind sympathisch findest. Irgendwie schon komisch.

Ich hoffe mal das die Kemalisten im Jahr 2023 mehr Verstand haben als die von 1955.

Ab du bist ok Kardasi, mit dir kann man vernünftig diskutieren

Das habe ich nicht behauptet nur das Aserbaidschan im Gegensatz zu Armenien nicht jeden zwangsvertrieben hat. Es gibt keinen einzigen Aserbaidschaner in Armenien genauso wie keine Türken. Aber eine armenischen Diaspora gibt es
in beiden Ländern. Die Armenier dulden nichtmal Touristen aus Aserbaidschan und der Türkei. Das ist einfach nur erbärmlich.

Achso, na dann sind die Armenier die bösen. Hast absolut recht mit deiner Logik.

In Deutschland gibt es eine jüdische Diaspora aber in Israel keinen einzigen Deutschen.
Menschenskind, diese Juden, wirklich unglaublich wie die mit den Deutschen umgehen, haben nichtmal eine deutsche Diaspora.

Zurück
Oben