Viel Glück an die Armenier.
Das Problem ist dass gefühlt die ganze Region seine Vergangenheit nicht aufarbeiten will. Jeder will Opfer sein, aber keiner Verantwortung übernehmen.Es hätte schon eine friedliche Koexistenz geben können, weil die zwei Volksgruppen sich kulturell nicht sehr unähnlich sind. Die ansässigen Karabach-Armenier könnten unter bestimmten Voraussetzungen in ihrer Heimat weiter leben können. Damit ist es leider vorbei, weil deren Führung dachte sich Frankreich, Rußland und Nikos prostetuieren zu müssen.
Irgendwann musste der Tag X kommen.
Das nimmt diesen armenischen Soldaten ganz schön mit.Vielleicht können uns die Grekos das hier übersetzen.
Im letzten Jahr habe ich eine Doku gesehen über eine Gruppe von armenischen Minenräumern, die immer noch Folgen des letzten Krieges und Scharmützel dort beseitigen. Darunter viele Frauen. Und natürlich ist das lebensgefährlich.
Jetzt abseits von jeder Politik und Ressentiments. Ich habe selten so viele bewundernswerte starke Frauen getroffen wie unter Armenierinnen. Auch ihre Diaspora von Australien bis Frankreich ist sehr bildungsbewusst und auch oft deswegen mit vielen interessanten, ehrgeizig fleißigen und entsprechend erfolgreichen Vertretern. Armenien ist ein armes Land und lebt vom Geld was aus dem Ausland geschickt wird. Aber ich weiß auch aus persönlich bekannten Beispielen, Diasporakinder, dass manche in Eriwan richtig interessante Start-Ups jetzt gründen. Als Beispiel.
Dieses Volk ist alteingesessenen, mit langer reicher Geschichte. Ich würde mir wirklich Frieden zwischen ihnen und Türken wie zu den Azeris von Herzen wünschen. Zumal ich den Azeris durch meinen Expartner ebenso verbunden bin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen