Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Das nimmt diesen armenischen Soldaten ganz schön mit.Vielleicht können uns die Grekos das hier übersetzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie ich sehe geht wieder das auf dicke Hose machen los.

Einen friedlichen Abend.

P S. Die Frau vom armenischen Premier ist nach russischen Meldungen extra hin gereist
 
Egal wie dünn oder dicht es mit Armeniern bevölkert ist - Azerbaycan ist im Recht. Es obliegt der Azerbaycanischen Regierung Minderheiten in der Region zu schützen. Armenien hat da nix verloren. Sie hoffen sicherlich auf die Unterstützung Russlands.
 
Es hätte schon eine friedliche Koexistenz geben können, weil die zwei Volksgruppen sich kulturell nicht sehr unähnlich sind. Die ansässigen Karabach-Armenier könnten unter bestimmten Voraussetzungen in ihrer Heimat weiter leben können. Damit ist es leider vorbei, weil deren Führung dachte sich Frankreich, Rußland und Nikos prostetuieren zu müssen.
Irgendwann musste der Tag X kommen.
Das Problem ist dass gefühlt die ganze Region seine Vergangenheit nicht aufarbeiten will. Jeder will Opfer sein, aber keiner Verantwortung übernehmen.
 
Das nimmt diesen armenischen Soldaten ganz schön mit.Vielleicht können uns die Grekos das hier übersetzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Naja, so witzig ist das jetzt auch wieder nicht. Wahrscheinlich würdeste keine Sekunde dort aushalten.
 
Im letzten Jahr habe ich eine Doku gesehen über eine Gruppe von armenischen Minenräumern, die immer noch Folgen des letzten Krieges und Scharmützel dort beseitigen. Darunter viele Frauen. Und natürlich ist das lebensgefährlich.

Jetzt abseits von jeder Politik und Ressentiments. Ich habe selten so viele bewundernswerte starke Frauen getroffen wie unter Armenierinnen. Auch ihre Diaspora von Australien bis Frankreich ist sehr bildungsbewusst und auch oft deswegen mit vielen interessanten, ehrgeizig fleißigen und entsprechend erfolgreichen Vertretern. Armenien ist ein armes Land und lebt vom Geld was aus dem Ausland geschickt wird. Aber ich weiß auch aus persönlich bekannten Beispielen, Diasporakinder, dass manche in Eriwan richtig interessante Start-Ups jetzt gründen. Als Beispiel.

Dieses Volk ist alteingesessenen, mit langer reicher Geschichte. Ich würde mir wirklich Frieden zwischen ihnen und Türken wie zu den Azeris von Herzen wünschen. Zumal ich den Azeris durch meinen Expartner ebenso verbunden bin.

Der ganze Kaukasus, Vorderasien und der Nahe Osten haben endlich mal ein wenig Harmonie verdient. Aber keiner lässt die Geschichte ruhen, um in die Zukunft zu schauen.
Laut UNO liegt das Recht bei den Azeris.
Aber ich denke Armenien ist sich der Konsequenzen bewusst, die die Eroberung der Region kostet.

Und da der letzte Konflikt ja auch nicht ellenweit zurückliegt, hat man natürlich noch die Kriegszeiten in den Knochen und Menschen die mit den Folgen des Krieges leben.

So ist es mit jedem Land, welches Militärische Auseinandersetzungen hat.
Finde im übrigen, dass die Armenier tatsächlich etwas mehr ihre Kultur pflegen sollten, denn sie sind im Vergleich zu früher nicht mehr so gross... Sie sollten ihre Kapazitäten und Menschenleben nicht für einen Berg verschwenden, und nicht nur für Kim Kardashian und den an ihnen verüben Genozid bekannt sein. Gefühlt sind sie im Ausland für nicht viel mehr bekannt, was eigentlich der langen Geschichte des Volkes nicht gerecht wird.
 
Zurück
Oben