Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt hör mal gut zu Hansi
Meine Eltern haben nichts geschenkt bekommen
Sie haben dafür ehrlich gearbeitet, so wie ich das auch tue
Dein Geschwätz von Dankbarkeit beruht in Wirklichkeit auf gegenseitige Hilfe, davon hatten alle was
@Jezersko

Da kann ich mich ihm nur anschließen. Solche Gestalten, die Sympathien für den kleinen Österreicher empfinden, sind die letzten, die behaupten müssen, wie wir uns hier zu verhalten haben und eine Dankbarkeit aussprechen. Es gibt sehr viele Türken, die keine Hilfe in Anspruch genommen haben, aber trotzdem ihren Tages geschehen und kulturellen Lebensweise nachgehen, ohne von armseligen gestalten wie dir eine Rechenschaft abzulegen.

Im 21. Jahrhundert sind alle Völker in einem Land, egal welche Abstammung in einer Demokratie dem gleichen Recht zugesprochen. Demokratie, ein Unterstrichenes Zitat, was ihr gerne auf eine Goldwaage legt, um mit einer zärtlichen Damoklesschwert Fremdabstammungen das zivilisierte Verhalten sozusagen einzubläuen.

Wenn du mit der Realität nicht leben kannst, dann gib dir einfach die Kugel.

Rückenhaarglu kennt aber seine ahnen sie kamen aus Chorasan:
Klar doch. Wenn man bis ins Paläozoikum zurück blickt, findet jeder irgendwo irgendwelche Ahnen. Ich rede von unserer Generation, also die Geburtsjahre ca. 1965 bis 1995.
Ich behaupte jetzt einmal, dass alle "Ahnen" dieses Skythe in dieser Zeit längst in Deutschland lebten und als türkische Gastarbeiter assimiliert wurden. Für die geistigen Irrläufe dieses Users können die Deutschen aber nichts.

Es ist wirklich lustig mit anzusehen, wie das Schicksal Tayyip in die Hände spielt. Es ist unglaublich, wie viel Glück der Typ hat.

@Jezersko

Da kann ich mich ihm nur anschließen. Solche Gestalten, die Sympathien für den kleinen Österreicher empfinden, sind die letzten, die behaupten müssen, wie wir uns hier zu verhalten haben und eine Dankbarkeit aussprechen. Es gibt sehr viele Türken, die keine Hilfe in Anspruch genommen haben, aber trotzdem ihren Tages geschehen und kulturellen Lebensweise nachgehen, ohne von armseligen gestalten wie dir eine Rechenschaft abzulegen.

Im 21. Jahrhundert sind alle Völker in einem Land, egal welche Abstammung in einer Demokratie dem gleichen Recht zugesprochen. Demokratie, ein Unterstrichenes Zitat, was ihr gerne auf eine Goldwaage legt, um mit einer zärtlichen Damoklesschwert Fremdabstammungen das zivilisierte Verhalten sozusagen einzubläuen.

Wenn du mit der Realität nicht leben kannst, dann gib dir einfach die Kugel.
Ich wusste, dass die Diskussion auf dieser Ebene landen wird und weiß auch um die Empfindlichkeiten der unterschiedlichen Volksgruppen.

Ich habe nie und nirgends behauptet wie "ihr" (ich denke, Du meinst verallgemeinernd Menschen, türkischer Abstammung) Euch zu verhalten habt. Es ist absolut nicht notwendig, irgend eine Art "Dankbarkeit", egal von welcher Seite, zu zeigen. Niemand hat was verschenkt. Arbeiter haben ihre Arbeitskraft verkauft, genau so wie wir es auch heute noch machen. Auch ich verkaufe meine _Arbeitskraft dem bestzahlenden Unternehmen. Mehr als meine Arbeitskraft, mein Wissen und meine Arbeit habe ich nicht. Wenn jemand bereit ist, dafür zu zahlen, dann brauche ich micht dafür nicht rechtfertigen.
Aber ich käme nie auf die Idee, die Leistungen oder Nichtleistungen meiner Eltern, Großeltern, Onkeln, Urahnen, Kaisertreuen oder sonstjemanden in die Rechnung mit ein zu beziehen. Sie haben mir keinen Mehrwert gebracht, sie haben nur ihre eigene Zukunft versucht zu gestalten und ich kenne (die meisten) davon gar nicht. Ich hätte auch gar keinen Anspruch auf deren Leistungen. Umgekehrt bin ich auch nicht verantwortlich für deren Verfehlungen. Geschichte ist vorbei und genau genommen sogar die Gegenwart mit diesem Atemzug. Ich kann sie nicht mehr beeinflussen.

Demokratie ist ein politisches System, welches verstärkt in den letzten Jahren selbst mitten in Europa ganz offensichtlich an Wert verliert. Autokraten, Rechtsradikale und Diktatoren gewinnen derzeit Oberwasser. Ungarn, italien, ganz aktuell Slowakei und Österreich, Serbien, Türkei,... Überall dort sehnt man sich nach einem "Führer". Am besten einen, der das Land "porentief" säubert.
Warum ist das so, vor allem WOLLEN WIR DAS?

Du erwähnst "Fremdabstammung". Ich entgegne dem "Fremdbestimmung". Ist es nicht so, dass wir alle ein ungutes Gefühl haben, wenn Andere über unsere Zukunft bestimmen (wollen)? Was erzeugt dieses Gefühl? Es erzeugt eine "wahrgenommene Realität". Diese ist nicht immer zu vergleichen mit der tatsächlichen Realität, sprich die geltenden Rechtsnormen und Gesetze des Landes, in dem ich lebe. Mit der tatsächlichen Realität komme ich ganz gut zurecht. Wäre die "wahrgenommene Realität", geprägt von asozialen Medien und Gratis-Zeitungen dominierend, müssten wir uns tatsächlich Alle die Kugel geben. Soweit will ich es aber nicht kommen lassen und deshalb versuche ich immer noch eine vernünftige Diskussion zu führen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass dies nicht mit allen Menschen möglich ist. Woran das liegt, wissen wir alle.

Chorasan wo Rückenhaarglus ahnen laut seiner eigenen aussage her stammen ist bekannt für verscheiden Sachen z.b. das hier :pc:

Wenn man Chorasan googelt kommt als erstes dieses Bild ich bin mir zu 99% sicher das dass hier unser Rückenhaaroglu/Skythe in jungen Jahren ist kurz bevor er aus Chorasan in Richtung Anatolien ausgewandert ist (mit einem kleinen Zwischenstopp im heutigen Aserbaidschan und Armenien wie wir heute hier im Thread erfahren durften von ihm) :pc:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Rotes Kreuz: Lage in Bergkarabach „surreal“
In der Region Bergkarabach sucht das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) nach der Flucht Zehntausender Armenier mit Megafonen in den Straßen nach Zurückgebliebenen. Nach Angaben von IKRK-Einsatzleiter Marco Succi sind in der Jahrzehnte von Armeniern bewohnten Hauptstadt der abgelegenen Region Aserbaidschans nur noch einige hundert Menschen. Succi bezeichnete die Situation gegenüber Reuters als „surreal“.

Auf den Straßen sei aserbaidschanische Polizei zu sehen. Strom und Wasser funktionierten. Er habe bisher nicht gesehen, dass aserbaidschanische Zivilisten in die verlassenen Wohnungen und Häuser gezogen seien.

Bergkarabach ist seit Jahrzehnten zwischen den Ex-Sowjetrepubliken Aserbaidschan und Armenien umstritten. Aserbaidschan hatte die Zufahrten Anfang des Jahres weitgehend gesperrt und eine schwere Versorgungskrise ausgelöst. Mitte September übernahm Aserbaidschan nach einem kurzen Militäreinsatz die Kontrolle. Die meisten der schätzungsweise 120.000 Einwohnerinnen und Einwohner sind seitdem nach Armenien geflüchtet.

Aserbaidschan vertraut auf israelische Waffen
Der wichtigste Verbündete des Landes bei der Wiedereroberung von Bergkarabach war die Türkei. Doch militärisch ist die Allianz mit Israel für Baku ebenso wichtig

Wenn über den Bergkarabach-Konflikt und die Flucht der armenischen Bevölkerung von dort gesprochen wird, fehlt eine Information zur regionalstrategischen Einbettung der Situation nie: das enge politische und militärische Bündnis zwischen der Türkei und Aserbaidschan. Tatsächlich hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bereits vor einer Woche nach Baku begeben, um dort mit Machthaber Ilham Alijew den raschen Sieg zu feiern.

Die Aserbaidschaner sind ein Turkvolk und sprechen eine Turksprache. Allerdings ist anders als in der Türkei die Mehrheit der Bevölkerung schiitisch. Die Beziehungen zu "dem" großen schiitischen Staat der Region, Iran, sind jedoch grottenschlecht.

Zurück
Oben