Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wohl 1.000 bis 2.000 islamistische Söldner die von der Türkei nach Aserbaidschan geschickt wurden um an der Seite der Azerischen Angriffsarmee zu kämpfen.

Obwohl die Angaben über ihre Anzahl schwanken, wird die Tatsache an sich kaum noch bestritten. Während die syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London zunächst von 300 Söldnern sprach und die armenische Regierung 4.000 gesehen haben will, berichteten ausländische Reporter von rund 1.000.

Liz Cookman schrieb in der Zeitschrift Foreign Policy von 1.500 syrischen Kämpfern und beruft sich dabei auf Quellen aus der FSA, der Freien Syrischen Armee, unter deren Dach mittlerweile die von der Türkei kontrollierten ehemaligen Rebellen zusammengefasst sind. Sie werden für 1.000 bis 2.000 Dollar angeheuert und nach Aussagen von Angehörigen in Syrien an der Front verheizt. Bereits am vergangenen Sonntag seien die ersten 50 Toten nach Syrien zurückgebracht worden.

Ich verstehe jetzt nicht genau, was das Problem der Türkei darin ist, wenn eine fremde Minderheit sich in einem Ort so sehr konzentriert, dass sie irgendwann einen eigenen Staat aufbauen will. Ich dachte, die Türkei unterstützt Kosovo?

Wohl 1.000 bis 2.000 islamistische Söldner die von der Türkei nach Aserbaidschan geschickt wurden um an der Seite der Azerischen Angriffsarmee zu kämpfen.

Obwohl die Angaben über ihre Anzahl schwanken, wird die Tatsache an sich kaum noch bestritten. Während die syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London zunächst von 300 Söldnern sprach und die armenische Regierung 4.000 gesehen haben will, berichteten ausländische Reporter von rund 1.000.

Liz Cookman schrieb in der Zeitschrift Foreign Policy von 1.500 syrischen Kämpfern und beruft sich dabei auf Quellen aus der FSA, der Freien Syrischen Armee, unter deren Dach mittlerweile die von der Türkei kontrollierten ehemaligen Rebellen zusammengefasst sind. Sie werden für 1.000 bis 2.000 Dollar angeheuert und nach Aussagen von Angehörigen in Syrien an der Front verheizt. Bereits am vergangenen Sonntag seien die ersten 50 Toten nach Syrien zurückgebracht worden.
Laut diesem taz artikel bekommen diese Söldner 1.000 bis 2.000 Dollar im Monat von Ankara überwiesen. Da aber der Lira-Kurs grade 1 euro zu 9 Lira ist wird das bald zu teuer für die Türkei (hoffe ich zumindest)

f2b46f29-39bc-4755-bf83-f2944abf9ae9-jpeg.106976

Nicht mal 12 Stunden später und der Waffenstillstand wurde gebrochen
Provokationen und Verstöße waren ohnehin zu erwarten. Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo aus jenen Konflikten und Kriegen, die ich bewusst in Nachrichten verfolge, je anders war.
Im Groben hält er und beide Staatspräsidenten haben davon geredet, dass es jetzt zum Übergang zu politischen Lösungen kommen muss. Habe sogar was von einem möglichen Treffen der beiden höchstpersönlich eine Nachricht gelesen. Also dass das möglich wäre. Das wäre ja wirklich das "Höchste".

Es war und ist wichtig und schmälert in keiner Weise den russischen Beitrag hier zu. Aber wie gesagt. Hier gibt es die, die aus uns unbedingt unzuverlässige Menschen machen wollen und unbedingt scharf auf russisches Blutvergießen sind.

nordzypern erkennen sie nicht an aber das völkerrechtswidrige besetzte bergkarabach erkennen sie an und kämpfen sogar dafür-doppelmoral

In welchem türkischen Paralleluniversum erkennt Griechenland den Karabach an? Nichtmal Armenien erkennt die an.

Unsere Sympathien haben die Armenier zwar aber wir erkennen den Staat nicht an. Die Quelle möchte ich mal sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nikos Sampson der auch „Türkenschlächter“ genannt wurde, hatte zugegeben 200 türkische Frauen und Kinder getötet zu haben. Er war EOKA-Mitglied, also ein Faschist und Terrorist. Im Konflikt 1963 (blutiger Weihnachten) spielte er eine aktive Rolle und massakierte Zivilisten. Seine Taten dürfen nicht verleugnet werden.
Ok, Hannibal schreibt nicht bestätigt, du schreibt es als Tatsache hin. Wofür genau soll ich den Beitrag jetzt moderieren?

Es war und ist wichtig und schmälert in keiner Weise den russischen Beitrag hier zu. Aber wie gesagt. Hier gibt es die, die aus uns unbedingt unzuverlässige Menschen machen wollen und unbedingt scharf auf russisches Blutvergießen sind.
In diesem Thread? Hab ich gar nichts von gelesen. Russland ist auch überhaupt nicht der Gegner. Und Aserbaidschan und die Türkei haben mit Sicherheit kein Interesse an einem militärischen Eintritt Russlands in den Konflikt. Dann wäre er ja praktisch vorbei. Für Aserbaidschan wäre ein Krieg gegen Russland völlig illusorisch und für die Türkei ein riesiges Verlustgeschäft. Also wenn überhaupt dann könnte nur die russische Regierung irgendeinen Vorteil in diesem Schritt suchen.

Aber soweit wie ich das verstehe tut sie das nicht. Was an Waffengeschäften unter der Hand passiert weiss man natürlich nicht.

Interessant ist auch immer sich mal die Aussenhandelsstrukturen anzugucken. Nach dem Motto "Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht." Russland ist der größte Importeur von Waren nach Aserbaidschan. Beim Export wiederum spielen sie eine untergeordnete Rolle, weil sie natürlich kaum Erdölprodukte kaufen, und bei den Direktinvestitionen sind sie nicht auf den ersten Plätzen, aber doch deutlich mit dabei.

Von all den anderen Verbindungen, die es zwischen Russland und Aserbaidschan gibt mal ganz abgesehen. Ich persönlich glaube, wie weiter oben schon geschrieben, dass Russland ein langfristiges Eigeninteresse an einem Vergleich zwischen beiden Seiten hat, aus der keine als eindeutiger Verlierer herausgeht. Und da hat Putin mMn auch einiges an Überzeugungspotenzial, ohne gleich mit militärischen Schritten zu drohen.

Zuletzt bearbeitet:
deine Unwissenheit die du hier offen zur schau stellst ist unerträglich.
- wo habe ich jemals die Ereignisse ( aus dem 1. Weltkrieg) gegenüber den Armeniern geleugnet oder verharmlost?
- du verharmlost hier die ganze Zeit die Ereignisse auf Zypern und stellst die Vergleiche auf, obwohl ich dir mit Quellenangaben und Links und auch anderen Forums Griechen aufgezeigt habe das
- Hier geht es um Armenien, ja eure Buddys und ja das sind die alleinigen Schuldigen bei diesem Konflikt!
Nochmal..... warum ist der Armenier, der schon ein genozid hinter sich hat der alleinschuldige in diesem Konflikt? Soll er sich einfach wieder vertreiben lassen? Wieder die selbe Masche wie 1915? Der Armenier ist schuld? Nie würde ich als Armenier aufhören zu kämpfen......

Zurück
Oben