Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Frage habe ich ihm vor Jahren gestellt. Auf die Antwort kannst du lange warten.
Ich habe darauf geantwortet. Ich war hier, und erlebe jetzt, dass Aserbeidschan Bergkarabach ethnisch gesäubert hat. Und jetzt steht bei den Armeniern wieder die Befürchtung bei dieser Ansammlung, dass wieder ein Völkermord an den Armeniern erwägt wird, weil es ja da einen Korridor gibt. Lern Geschichte und plappere nicht Erdogans Fake-News nach.

Ich habe darauf geantwortet. Ich war hier, und erlebe jetzt, dass Aserbeidschan Bergkarabach ethnisch gesäubert hat. Und jetzt steht bei den Armeniern wieder die Befürchtung bei dieser Ansammlung, dass wieder ein Völkermord an den Armeniern erwägt wird, weil es ja da einen Korridor gibt. Lern Geschichte und plappere nicht Erdogans Fake-News nach.
Lern du erst mal deine Arroganz beiseite zu legen und selber die Geschichte zu studieren, anstatt mit irgendwelchen aus dem Arsch herbei gezogenen falschen Behauptungen zu unterbreiten.

Das war ja wieder mal typisch für dich wie Tuaf schon sagte. Bei Völker rechtswidriger Besatzung und Plünderung des Aserbeidschannischen Territoriums und das über mehrere Jahrzehnte war die Welt völlig in Ordnung. Kaum hat Aserbaidschan sein eigenes Besitz befreit. Flennt ihr, wie die Waschweiber deren Seife ausgegangen ist.

Das soll mir bitte doch einer erklären.

Ein Gerichtsurteil gibt es nicht nur ein Bundestagsbeschluss von der Faschingskoalition, die mit links gerichteten Terroristen bumsen und sich für die Legalisierung der Homo Ehe sehr sehr stark machen. Und damit haben sie auch Griechenland ins verderben gezogen.
Ohne in die Diskussion einsteigen zu wollen: In Deutschland ist kein UN/EU etc. Urteil mehr notwendig, um einen Völkermord anzuerkennen und seit 2022 ist eine entsprechende Leugnung ebenfalls strafbar.

Wer sich auf Ficki Ficki verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Kannst ja selber nachschlagen bei Yad Vashem:

Kein Balkanland hat soviele Ehrungen bekommen wie Griechenland ,sogar schon 364

Türkei 1

damit die armenier nicht wieder illegal aserbaidschanisches land besetzen und kriegsverbrechen verüben ,muss aserbaidschan militärisch stark bleiben.

die türkei unterstützt hier aserbaidschan dabei

Präsident Ilham Aliyev: Wir haben konkrete Pläne für gemeinsame Produktion mit der Türkei im Bereich der Verteidigungsindustrie​

sie sollen einfach keine kriegsverbrechen verüben und illegal fremdes land besetzen,dann brauchen sie auch nichts befürchten.

damit die armenier nicht wieder illegal aserbaidschanisches land besetzen und kriegsverbrechen verüben ,muss aserbaidschan militärisch stark bleiben.

die türkei unterstützt hier aserbaidschan dabei

Präsident Ilham Aliyev: Wir haben konkrete Pläne für gemeinsame Produktion mit der Türkei im Bereich der Verteidigungsindustrie​

sie sollen einfach keine kriegsverbrechen verüben und illegal fremdes land besetzen,dann brauchen sie auch nichts befürchten.

Diese 2 Beiträge passen nicht zusammen. Oder meinst du damit Aserbeidschan? Es geht nämlich um den Sangesur-Korridor

Lern du erst mal deine Arroganz beiseite zu legen und selber die Geschichte zu studieren, anstatt mit irgendwelchen aus dem Arsch herbei gezogenen falschen Behauptungen zu unterbreiten.
Ich unterstelle überhaupt nichts und es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich Geschichte besser kann als du. Ich habe zum Beispiel 1993 mein Haus gebaut, auch war ich in humanitärer Aktion unterwegs und habe mit einem Bekannten für BiH Hilfstransporte organisiert. Für alle 3 Ethnien. War als Bittsteller bei der eigenen Firma unterwegs und auch bei Lieferanten.
Das war ja wieder mal typisch für dich wie Tuaf schon sagte. Bei Völker rechtswidriger Besatzung und Plünderung des Aserbeidschannischen Territoriums und das über mehrere Jahrzehnte war die Welt völlig in Ordnung. Kaum hat Aserbaidschan sein eigenes Besitz befreit. Flennt ihr, wie die Waschweiber deren Seife ausgegangen ist.
Ich flenne nicht, warum auch? Es geht um die Erfahrungen der Armenier und jetzt Rückblickend, wie viele Territorien hält die Türkei besetzt die Jahrhunderte lang in anderer Hand gewesen sind.
Das soll mir bitte doch einer erklären.
Du hättest den Beitrag von Skythe lesen sollen, ich habe ihn dir per pn zur Verfügung gestellt.
Seine Angaben zu meiner Person sind keine freie Meinungsäußerung sondern erfüllen den Tatbestand der Verleumdung. Auch das Leugnen eines Völkermordes ist keine freie Meinungsäußerung in Deutschland und in Österreich, da kann noch soviel mit dem Urteil des EGMR gewedelt werden, es ist nicht relevant wie schon etliche Juristen festgestellt haben. Und auch Antisemitismus ist keine freie Meinungsäußerung .

Dann zeige mal Gerichtsurteile vor 1945 wo es Genozide gegeben hat. Mir fehlt jedes Verständnis für die Leugnung von Genoziden. Der Völkermord an den Armeniern durch die Türkei ist international anerkannt.?
Nein , ist er nicht das ist das Problem...
Und wenn es anerkannt ist wird es nicht durchgesetzt. Und da wird immer mit den Archiven argumentiert die Armenien nicht zugänglich macht deswegen wurde auch ein tr. Politiker vor Gericht freigesprochen. Das hat auch nix mit meinen persönlichen Ansichten zu tun. Ja, die Türkei arbeitet ungern seine Geschichte auf es gehören zur Aufarbeitung solcher Themen aber eine Zusammenarbeit. So wie deutsche auch nicht glaubten dass es den Holocaust gab da wurden die anwohner von kz in die kz geschickt und gezwungen sich das anzusehen. Oder bis heute gedenken Juden an die gerechten unter den unrechten. Durch Schindlers Liste zB. Man hat damals als alles frisch war bereits die Aufarbeitung begonnen. Das Problem ist dass der Genozid an den Armeniern 100 Jahre nach Geschehen zT. Noch erst frisch gesetzlich anerkannt wird und zT. Immer noch nicht ist. Und jetzt versuche Leute dazu zu bringen schuld für irgendwas auf sich zu laden wozu sie null bezug mehr haben wo auch die meisten nachkommen der opfer keinen direkten bezug haben sondern nur durch erinnerungskultur. deutsche haben zT. jetzt schon vor dem knacken der 100jahre marke keinen bock andauernd an WW2 erinnert oder reduziert zu werden. Und hier in diesem Forum diskutiert man seit Jahren immer wieder mit den selben leuten drüber und das Ergebnis ist seit Jahren das selbe. Türkei und Armenien haben eine korrekte Aufarbeitung komplett verpasst.
Plus haben beide länder im Gegensatz zu DE keine Ruhe-Phase gehabt. DE sieht sich nicht von Feinden umgeben. Und hat daher eine krasse defensivhaltung nicht nötig. Armenien und Türkei sind sich in vielen dingen extrem ähnlich ob sie wollen oder nicht inklusive das dauergefühl sich von feinden umzingelt zu wissen. Nur ein Land fällt mehr auf da es stärker ist.

Ich bin 100% überzeugt dass das OR scheiße war und daa auch getan hat. Wer selbstverständlich seit Jahrhunderten kleine Kinder umbringt um die thronfolge zu sichern zum Teil säuglinge plus das sind deine geschwister und halbgeschwister. Oder Väter ihre Söhne töten oder ein Yavuz Selim sogar seinen Vater und sohn tötet. So ein Reich und seine Sultane und sein triumvirat geben 1000% befehle für Massenabschlachtungen welche die Tragweite und die Organisation eines genozides haben. Aber ich bin nicht der standard

Die Anerkennung ist schlichtweg zu spät und wurde nicht konsequent durchgesetzt. Und 100% bist du dafür offensichtlich nicht strafbar wenn tr politiker nicht mal verurteilt werden wenn man sie vor Gericht zerrt. Und selbst wenn es 100% anerkannt ist hat man indem man es die letzten Jahrzehnte nicht durchgesetzt hat immensen Schaden angerichtet. Ich sehe hier keine realistischen Umgang mit. Auf Papier bedeutet nicht Praxis. Massenanzeigen, Massenweise gerichtsbeschlüsse und ein weitläufiger Den Haag prozess gegen wichtige Politiker bleibt aus und selbst dann.. eine wirkliche Konsequenz von Den Haag Prozessen sind nicht so stark wie es klingt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben