Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Beides trifft zu. Da sind Armenier, die dort lange leben und ein Armenien, das völkerrechtswidrig über Karabach hinaus ei Viertel des Aserbaidschanischen Territoriums besetzt hält. Mehrere Städte die sie mit tatkräftiger Unterstüzung von Rußland erobert haben sind nahezu menschenleer, weil ihre eigene Bevölkerungszahl nicht ausreicht um dort Menschen anzusiedeln oder die Städte wurden ausgeplündert bevor sie zum größten Teils zerstört worden sind.
Wer von den Azebaidschanischen Einwohnern trotz allem blieb, wurde völkermordskonform von den Armeniern getötet. Stichpunkt Chodschali( auf türkisch Hodschali).

Die Griechen zur Information darfst du nicht ranziehen. Sie pfeiffen nichtsahnend gestellt in die Luft.

Nur aus Interesse hab ich mir mal die Wiki Seite von Massaker von Chodschali durchgelesen:

Da steht nicht eindeutig, wer die Schuld daran trägt

Ohne Blutvergießen und ohne weitere Tote Zivilisten, das wäre wünschenswert.
Du hast die Problematik mit deiner Schilderung und deinen Worten erklärt. Es sind die jeweiligen Akteure dort "Oben".... Es sind nicht die einfachen Leute, weder die Azeris, noch die Armenier.... ein Zusammenleben , so wie es in vielen Ländern auf der Welt auch funktioniert wäre möglich.
Der Konflikt wäre lösbar, wenn für alle Bevölkerungsteile der diversen Gebiete die ökonomischen und ökologischen Bedingungen stimmen würden und wenn überall demokratische und soziale Strukturen geschaffen werden. Dann wäre Frieden wirklich greifbar. Und so wie ich das sehe wollen die Menschen auf beiden Seiten Frieden. Die Frage ist nur, wer will keinen Frieden?
Das Problem ist dass die Leute einander so verhasst sind, dass sie nicht mal das Leben nebeneinander in einer Region akzeptieren. Weder werden sich armenische Bewohner Karabaqs unter azerbaycanische Herrschaft stellen noch umgekehrt. Was dazu führt, dass es ein entweder nur die oder nur wir gibt oder zu geben scheint. Hat den Eindruck gewisser Parallelen auf dem Balkan...

Aber auch da sind bestimmt die Russen schuld.

man sollte vielleicht mal klären und die Frage stellen, ob Armenien Karabach wirklich besetzt oder ob es eher einfach armenische Bevölkerung ist die dort einfach schon so lange lebt.

Dieses Argument ist Schwachsinn. Wie lange muss eine Bevölkerung leben bis sie autochton wird? Perser leben dort seit Jahrhunderten, die älteste Moschee dort wurde vor tausend Jahren gebaut. Ist Nordmazedonien also auch Teil Griechenlands, weil Griechen vorher auf dem Balkan waren. Das ist Schwachsinn.

Nur aus Interesse hab ich mir mal die Wiki Seite von Massaker von Chodschali durchgelesen:

Weil Wikipedia und weil dort jeder schreiben kann was er will. Da steht so viel Scheiße drin und Fake News, von wegen der Ex Präsident Azerbaycqns hätte zugegeben, es sei ein false flag attack, obwohl er das nie tat.

Ach ja. nur so aus Interesse.

Was dort genau abging seid ihr genauso gut informiert wie ein Hering auf Kalahari der gestrandet ist.

Mit dem Quellenhinweis auf Fickipedia, wo jeder drauf wichsen kann, seid ihr technisch verloren.

Ach ja. nur so aus Interesse.

Was dort genau abging seid ihr genauso gut informiert wie ein Hering auf Kalahari der gestrandet ist.

Mit dem Quellenhinweis auf Fickipedia, wo jeder drauf wichsen kann, seid ihr technisch verloren.
Das englische Wikipedia, wie auch das deutsche, wird sehr stark kontrolliert. Versuch mal was zu ändern ohne richtige Quellenangabe, dann wird dein Beiträg nach höchstens 10min wieder rückgängig gemacht, wobei ich glaube dass deine Veränderung erst akzeptiert werden muss.
Die Quotations sind sehr gut angegeben und man erkennt bei jedem Satz, woher diese Information entnommen wurde.

Das englische Wikipedia, wie auch das deutsche, wird sehr stark kontrolliert. Versuch mal was zu ändern ohne richtige Quellenangabe, dann wird dein Beiträg nach höchstens 10min wieder rückgängig gemacht, wobei ich glaube dass deine Veränderung erst akzeptiert werden muss.
Die Quotations sind sehr gut angegeben und man erkennt bei jedem Satz, woher diese Information entnommen wurde.
Könnt ihr euch noch an den Typen aus skopje erinnern? Dejan....hatte der nicht versucht in Wiki sein Märchen reinzustellen? :grin: ......dem sein Beitrag flog auch gleich raus

Zurück
Oben