Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gerade nachgelesen, ein Ableger der armenischen Kirche in Deutschland, nennt sich auch "armenische orthodoxe Kirche",
wat labberst du eigentlich? :haha:

Du hast den orthodoxen Juden das Judentum abgesprochen und nun den orthodoxen Armeniern das christliche Orthodoxentum?
Traurig
Er hat Scheiße gelabert und das weiß er auch und nun kommt er da net mehr raus. Zugeben, dass er falsch lag oder willkürlich an der fehlerhaften Aussage festhalten. Nur Ersteres erfordert Selbstrespekt. :ROFLMAO:

Nach der Logik sind auch Griechen nicht orthodox, weil sie ja eben griechisch-orthodox sind. Na? Macht es nun Klick, Lowie?
Dieses Beispiel ist im übrigen so richtig richtig Low-IQ :lol:

warum sagt die Zeit btw das die Armenisch-Apostolische Kirche nicht zu den Orthodoxen gehört sie die dumm und du schlau ?

"Die armenische Kirche zählt wie die Kopten und Äthiopier, die syrische Kirche und die indischen Thomas-Christen zu den sogenannten altorientalischen Kirchen.
Diese sind sowohl von Rom als auch von den orthodoxen Kirchen getrennt, weil sie die Lehre des Konzils von Chalcedon (451) von den zwei Naturen Christi nicht akzeptierten.“

Wieso eigentlich? Was ist der Grund? Vorallem in Jerusalem wo das Christentum entstanden ist.
Die Feindschaft reicht sehr lange zurück. Tatsächlich standen die Byzantiner kurz davor die Armenier genozidal auszulöschen, wenn nicht die Seldschuken gekommen wären 1071. Dass es heute überhaupt Armenier gibt, ist den türken zu verdanken.

Dieses Beispiel ist im übrigen so richtig richtig Low-IQ :lol:

warum sagt die Zeit btw das die Armenisch-Apostolische Kirche nicht zu den Orthodoxen gehört sie die dumm und du schlau ?

"Die armenische Kirche zählt wie die Kopten und Äthiopier, die syrische Kirche und die indischen Thomas-Christen zu den sogenannten altorientalischen Kirchen.
Diese sind sowohl von Rom als auch von den orthodoxen Kirchen getrennt, weil sie die Lehre des Konzils von Chalcedon (451) von den zwei Naturen Christi nicht akzeptierten.“
Mit den orthodoxen Kirchen sind die östlich-orthodoxen gemeint, nicht die orthodoxen allgemein.
Und du zitierst eine Quelle, die direkt von irgendeinem Völkermord spricht, das ist nicht Thema hier.
Dieser Satz ist ein Nebensatz, kurz zusammengefasst, um so groß wie möglich die Unterschiede festzumachen,
um die Differenzen besser darzustellen.
Ein Satz soll dir zugunsten gehen,
während ARMENISCHE KIRCHEN IN DEUTSCHLAND sich selbst zu den ORTHODOXEN KIRCHEN zugesellen. :haha: :haha: :haha:

Das ist wie wenn ich einen Rechtsanwalt frage, ob er mir einen Zahn ziehen kann :haha: :haha: :haha:

Ja haben aber einen Konzil nicht anerkannt und sich ,,abgespaltet ,, von der Byzantinischen Kirche

Ich habe von einem alten Armenier gehört das die Armenier damals Untertanen im byzantinischen Reich waren und sie sollen diskriminiert worden sein und ihre Kirche nicht richtig anerkannt. Keine Ahnung was davon wahr ist. Ab 1922 gehörte Armenien dann zur Sowjetunion und die armenisch-apostolische Kirche wurde lange Zeit unterdrückt sagte er mir.

Ich habe von einem alten Armenier gehört das die Armenier damals Untertanen im byzantinischen Reich waren und sie sollen diskriminiert worden sein und ihre Kirche nicht richtig anerkannt. Keine Ahnung was davon wahr ist. Ab 1922 gehörte Armenien dann zur Sowjetunion und die armenisch-apostolische Kirche wurde lange Zeit unterdrückt sagte er mir.
Ja. Die östlich-orthodoxen konnten die orientalisch-orthodoxen nie leiden. Sieht man ja an den Griechen vs Armenier - Videos, wie die sich prügeln. :haha:

Zurück
Oben