Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Er unterstützt ein Regime, gegen das aktuell vor dem internationalen Gerichtshof eine Klage läuft „Vorwurf Völkermord“!
Der Name des Staates ist Israel
Die Wahrscheinlichkeit, dass es anerkannt wird, ist sehr hoch
Ich unterstütze kein Regime, welches vor dem IGH wegen Völkermord eine Klage läuft. Dein mutmaßlicher Völkermörder Erdogan hat dir leider komplett die letzten paar Synapsen zerstört.

Kann mich nicht erinnern das gegen die türkische Regierung solche Vorwürfe erhoben wurden, geschweige denn irgendein Verfahren läuft
Ich weiß, dass deine Erinnerung diesbezüglich nicht vorhanden ist. ich habe da schon etliche Quellen gebracht, die den mutmaßlichen Völkermörder Erdogan vor Gericht sehen wollten.

Deswegen versinken Sie aktuell Global in der Bedeutungslosigkeit
Keiner will mit diesen scheinheiligen Doppelmoralisten noch irgendetwas zu tun haben

Ja, es will ja niemand was mit dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher und Völkermörder Erdogan und seinem Regime was zu tun haben
Ivo mach mal Sitz
Dein Herr Satanjahu ist gleich da :lol:

Wie schon erwähnt, da hast du Netanjahu bejubelt weil er Bussi-Bussi mit dem anderen Kriegsverbrecher, deinem Idol Erdogan, gemacht hat, als ich Netanjahu kritisiert habe. Einfach das Skythe, einfach größte Peinlichkeit.

Das beste ist, dass er sich als Partisane bezeichnet
Kroatien Staatspräsident hat der Welt gezeigt, was ein richtiger Partisane ist

Wie zuerst schon erwähnt, einfach nur eine einzige Peinlichkeit das Skythe. Und was du bringst wieder nur Fake-News., hättest du KI gefragt:

1. Das echte Zitat: „Mörderische Wahnsinnige“ (Murderous Maniacs)
In einer viel diskutierten Pressekonferenz im Jahr 2025 wurde Milanović von Journalisten auf Vorwürfe des Antisemitismus angesprochen. Er wies dies als „moralische Erpressung von Zionisten“ zurück und sagte über die Führung der israelischen Regierung:
„Das sind mörderische Wahnsinnige. Er [Netanjahu] und seinesgleichen sind mörderische Wahnsinnige. Das sind Leute, die ungestraft töten, zerstören und plündern.
“Er bezog sich dabei explizit auf die israelische Regierungsspitze und Militärführung, nicht pauschal auf „die Israelis“ als Volk. In sozialen Netzwerken (wie TikTok oder Instagram-Reels) wurde das englische „murderous maniacs“ im deutschsprachigen Raum teilweise sinngemäß oder überspitzt übersetzt.
2. Die Kontroverse um „Infektionen und Keime“
Für weltweite Empörung und schwere diplomatische Spannungen sorgte Milanović im März 2026, als er sich öffentlich gegen den israelischen Botschafter in Zagreb wandte. Er warnte davor, die kroatische Politik von außen zu beeinflussen, und sagte:
„Wir wollen keine ausländischen Infektionen und Keime in Kroatien, weder iranische noch israelische. Die Herren sollen sich entsprechend verhalten.
“Diese Aussage wurde von Kritikern und dem israelischen Außenminister Gideon Sa'ar scharf verurteilt und als strukturell antisemitisch eingestuft, da die Gleichsetzung von Menschengruppen mit „Keimen“ oder „Infektionen“ an historische Hasspropaganda erinnert. Milanović verteidigte die Wortwahl als rein politische Metapher gegen ausländische Einmischung.
3. Diplomatische Konsequenzen
Aufgrund dieser Eskalation blockierte Milanović im Mai 2026 die Akkreditierung des neu designierten israelischen Botschafters Nissan Amdur. Er nutzte sein verfassungsmäßiges Recht als Staatschef, um die Bestätigung des Diplomaten als direkten Protest gegen die israelische Politik offiziell zu verweigern.

Zusammenfassend: Die Behauptung spitzt seine ohnehin extrem aggressive Rhetorik („mörderische Wahnsinnige“, „Infektionen und Keime“) noch einmal verkürzt und falsch übersetzt zu.

Ich war kein Partisane, aber mein Großvater und mein Vater und du bist leider nur ein Möchtegernosmane der höchsten Peinlichkeitsstufe.

Ich unterstütze kein Regime, welches vor dem IGH wegen Völkermord eine Klage läuft. Dein mutmaßlicher Völkermörder Erdogan hat dir leider komplett die letzten paar Synapsen zerstört.

Ich weiß, dass deine Erinnerung diesbezüglich nicht vorhanden ist. ich habe da schon etliche Quellen gebracht, die den mutmaßlichen Völkermörder Erdogan vor Gericht sehen wollten.

Ja, es will ja niemand was mit dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher und Völkermörder Erdogan und seinem Regime was zu tun haben

Wie schon erwähnt, da hast du Netanjahu bejubelt weil er Bussi-Bussi mit dem anderen Kriegsverbrecher, deinem Idol Erdogan, gemacht hat, als ich Netanjahu kritisiert habe. Einfach das Skythe, einfach größte Peinlichkeit.

Wie zuerst schon erwähnt, einfach nur eine einzige Peinlichkeit das Skythe. Und was du bringst wieder nur Fake-News., hättest du KI gefragt:

1. Das echte Zitat: „Mörderische Wahnsinnige“ (Murderous Maniacs)
In einer viel diskutierten Pressekonferenz im Jahr 2025 wurde Milanović von Journalisten auf Vorwürfe des Antisemitismus angesprochen. Er wies dies als „moralische Erpressung von Zionisten“ zurück und sagte über die Führung der israelischen Regierung:
„Das sind mörderische Wahnsinnige. Er [Netanjahu] und seinesgleichen sind mörderische Wahnsinnige. Das sind Leute, die ungestraft töten, zerstören und plündern.
“Er bezog sich dabei explizit auf die israelische Regierungsspitze und Militärführung, nicht pauschal auf „die Israelis“ als Volk. In sozialen Netzwerken (wie TikTok oder Instagram-Reels) wurde das englische „murderous maniacs“ im deutschsprachigen Raum teilweise sinngemäß oder überspitzt übersetzt.
2. Die Kontroverse um „Infektionen und Keime“
Für weltweite Empörung und schwere diplomatische Spannungen sorgte Milanović im März 2026, als er sich öffentlich gegen den israelischen Botschafter in Zagreb wandte. Er warnte davor, die kroatische Politik von außen zu beeinflussen, und sagte:
„Wir wollen keine ausländischen Infektionen und Keime in Kroatien, weder iranische noch israelische. Die Herren sollen sich entsprechend verhalten.
“Diese Aussage wurde von Kritikern und dem israelischen Außenminister Gideon Sa'ar scharf verurteilt und als strukturell antisemitisch eingestuft, da die Gleichsetzung von Menschengruppen mit „Keimen“ oder „Infektionen“ an historische Hasspropaganda erinnert. Milanović verteidigte die Wortwahl als rein politische Metapher gegen ausländische Einmischung.
3. Diplomatische Konsequenzen
Aufgrund dieser Eskalation blockierte Milanović im Mai 2026 die Akkreditierung des neu designierten israelischen Botschafters Nissan Amdur. Er nutzte sein verfassungsmäßiges Recht als Staatschef, um die Bestätigung des Diplomaten als direkten Protest gegen die israelische Politik offiziell zu verweigern.

Zusammenfassend: Die Behauptung spitzt seine ohnehin extrem aggressive Rhetorik („mörderische Wahnsinnige“, „Infektionen und Keime“) noch einmal verkürzt und falsch übersetzt zu.

Ich war kein Partisane, aber mein Großvater und mein Vater und du bist leider nur ein Möchtegernosmane der höchsten Peinlichkeitsstufe.

Im Jahre 2025 Monat Mai wurde eine Umfrage in Israel gestartet
Soll man die Palästinenser aus dem Gaza komplett vertreiben?
Ergebnis 82 % der israelischen Bevölkerung stimmten dafür

Ein Vorgehen der Armee analog zur biblischen Zerstörung Jerichos (was oft als Aufruf zur vollständigen Vernichtung interpretiert wird bejahten 47 % der Bevölkerung

Das ist einfach nur krank
Weiß wirklich nicht, was du hier verteidigst Partisane

Im Jahre 2025 Monat Mai wurde eine Umfrage in Israel gestartet
Soll man die Palästinenser aus dem Gaza komplett vertreiben?
Ergebnis 82 % stimmten denn dafür?

Ein Vorgehen der Armee analog zur biblischen Zerstörung Jerichos (was oft als Aufruf zur vollständigen Vernichtung interpretiert wird bejahten 47 % der Bevölkerung

Das ist einfach nur krank
Merkst du eigentlich, wie tief du in deiner eigenen Doppelmoral feststeckst? Du postest diese Zahlen, die übrigens aus einer akademischen Studie der Penn State University vom Mai 2025 stammen und die grausame, erschreckende Radikalisierung von Teilen der israelischen Gesellschaft nach Jahren des Terrors zeigen und nennst das zu Recht krank. Aber genau hier kollidiert deine selektive Moral mit der Realität. Du mutierst schlagartig zum Chef-Historiker, wenn es um das Leid der Palästinenser geht, betreibst aber gleichzeitig skrupellose Leugnung, wenn deine eigenen Helden, wie der mutmaßliche Völkermörder und Kriegsverbrecher Erdogan und seine Kumpane, die Täter sind.
Du verurteilst Vertreibungsfantasien in Israel? Richtig so. Aber wo ist deine Stimme, wenn die Türkei im Norden Syriens (Afrin) durch pro-türkische Milizen systematisch Kurden vertreibt, um dort gezielt arabische Familien anzusiedeln? Das ist wortwörtlich demografische Ingenieurskunst und ethnische Säuberung, exakt das, was du bei den Israelis anprangerst.
Du schaust auf Umfragen zur Zerstörung im Gazastreifen? Dann schau mal auf das, was Erdogan im eigenen Land getan hat, der mutmaßliche Massenmörder. Als das türkische Militär 2015 und 2016 kurdische Städte wie Cizre, Nusaybin oder den historischen Bezirk Sur in Diyarbakir belagerte, wurden dort nicht nur Umfragen gemacht, da wurden ganze Wohnviertel flächendeckend mit Baggern und Panzern dem Erdboden gleichgemacht, Zehntausende Kurden obdachlos gemacht und Kulturstätten rücksichtslos vernichtet.
Du bist stolzer Fan des OR? Dieses Reich hat die Blaupause für moderne ethnische Säuberungen geliefert. Der Völkermord an den Armeniern 1915 und die Vertreibungen der Griechen waren keine Erfindungen, sondern staatlich organisierte Vernichtung. Wer das leugnet, hat moralisch überhaupt kein Recht, sich über die Gräueltaten anderer Nationen zu empören.

Weiß wirklich nicht, was du hier verteidigst Partisane

Niemand verteidigt hier Kriegsverbrechen oder rechtsextreme Umfragen in Israel. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, ich verurteile Absichten zur ethnischen Säuberung überall, egal ob sie von israelischen Extremisten, von der Hamas oder von der Führung in Ankara stammen. Du hingegen nutzt das Leid der einen Gruppe nur als billiges Werkzeug, um deinen eigenen Judenhass zu füttern, während du die Verbrechen deines eigenen Lagers feierst oder totschweigst. Das Einzige, was hier "einfach nur krank" ist, ist deine selektive Empathie

Ölleck im Kaspischen Meer – Leitung gestoppt, viele Fragen offen
Vor der Küste Aserbaidschans ist Öl ins Kaspische Meer gelangt. Betroffen ist das Gebiet zwischen der Insel Pirallahi und dem Strand von Dübenli. Die ersten Hinweise auf die Verschmutzung gingen am 19. Juni ein. Zunächst wurde gesucht. Schiffe fuhren das Gebiet ab, Hubschrauber kontrollierten die Wasserfläche. Sichtbar war zunächst nichts. Erst nach der Untersuchung meldete die staatliche Ölgesellschaft SOCAR den Fund einer beschädigten Unterwasserleitung aus dem Förderverbund Azneft.

Der Transport wurde gestoppt. Taucher fanden mechanische Schäden an der Leitung. Nach der bisherigen Darstellung könnte ein äußerer Kontakt die Ursache gewesen sein. Als vorläufige Möglichkeit nennt das Unternehmen einen Anker. Dabei blieb es. Keine Angaben zur Größe der Verschmutzung. Keine Angaben dazu, wie viel Öl tatsächlich ausgetreten ist. Keine veröffentlichten Zahlen zur betroffenen Wasserfläche. Die Leitung wurde außer Betrieb genommen und soll repariert werden. SOCAR erklärte, die Folgen gemeinsam mit dem Katastrophenschutz des Landes beseitigen zu wollen. Dazu gehören die Reinigung des Meeres und der Küstenbereiche. Mehr wurde zunächst nicht veröffentlicht. Im Moment steht fest: Öl ist ausgetreten. Die Ursache gilt als nicht abschließend geklärt. Das Ausmaß ebenfalls nicht.

Zurück
Oben