Ach, Hellenic, wie gerne gebe ich dir recht!!!
Nichts anderes kommt aus der Feder der türkischen Leugner!!! Nichts als türkische Quellen, nichts als türkische Propaganda, nichts als Lügen!!!
Egal, was man für Tatsachen vorbringt, lesen sie diese erst gar nicht (wahrscheinlich, weil das ja Intelligenz beeinsprucht, die sie nicht haben), sondern schreiben drauflos, wieder mal mit türkischen Quellen und türkischen Leugnerpropaganda...
Jeder intelligenter Mensch, jeder belesener Mensch, jeder Mensch, der Augen im Kopf hat, würde auf diese türkische Lüge nicht reinfallen.
Das komischste für mich an der ganzen Geschichte ist, dass die Türken hier über Menschenrechte schreiben, wo in ihrem eigenen Staat die MEnschenrechte mit Füssen getreten werden.
Hier noch ein Auszug aus der Mail, die ich von dem o.g. türkischen Musiker bekam:
Ist es nicht traurig, dass einem Türken sein Pass weggenommen wird, nur weil er mit Armenier zusammen auf einer Bühne stehen will??? Und jetzt kommt mir nicht, mit "das ist nicht so": Diese Zeilen sind nicht von mir, sondern von jemanden, der selber Türke ist, in der Türkei geboren und aufgewachsen ist.
Ach ja, und noch was: Größte Tageszeitung in Lettland schrieb gestern anlässlich der Verhandlungen mit der Türkei folgendes:
Nichts anderes kommt aus der Feder der türkischen Leugner!!! Nichts als türkische Quellen, nichts als türkische Propaganda, nichts als Lügen!!!
Egal, was man für Tatsachen vorbringt, lesen sie diese erst gar nicht (wahrscheinlich, weil das ja Intelligenz beeinsprucht, die sie nicht haben), sondern schreiben drauflos, wieder mal mit türkischen Quellen und türkischen Leugnerpropaganda...
Jeder intelligenter Mensch, jeder belesener Mensch, jeder Mensch, der Augen im Kopf hat, würde auf diese türkische Lüge nicht reinfallen.
Das komischste für mich an der ganzen Geschichte ist, dass die Türken hier über Menschenrechte schreiben, wo in ihrem eigenen Staat die MEnschenrechte mit Füssen getreten werden.
Hier noch ein Auszug aus der Mail, die ich von dem o.g. türkischen Musiker bekam:
Liebe..., natürlich, Orhan Pamuk hatte ein hartes Leben. Aber weißt du wie ich denke? Was ist ein Knast in der Türkei verglichen mit der Strafe Gottes nach dem Tode, wenn man in die Hölle kommt, weil man
auf der Erde, in diesem Leben, Ungerechtigkeit dem Willen Gottes vorzog?...Nein, einfach nur einer Meinung hinterherzulaufen ist nichts für mich. Ich habe vor der Strafe Gottes viel mehr Angst als vor irgendwelchen Gefängnissen oder Repressalien auf dieser Welt... Es mussten viele die Türkei verlassen, weil sie etwas sagten, das der Regierung nicht passte (als Beispiel sei da noch Fetullah Gülen genannt, vielleicht kennst du ihn ja... inzwischen ist er wieder zu Hause).
...
Weißt du, was ich irgendwann einmal machen werde? Irgendwann werde ich mit armenischen Musikern auf der Bühne stehen und gemeinsam musizieren. Der Staat will mir den Pass wegnehmen? Sollen sie doch, ist mir scheißegal! Was zählt ein Pass in Gegensatz zu einem Menschenleben? Ich lasse mich von niemandem einschüchtern, weder von meinem Staat, noch von Menschen, die etwas dagegen haben...
...
Na ja, sie gehen zwar in die Moschee, tun es aber nur deshalb, weil sie irgendwann von ihren Vätern dazu gezwungen wurden und es schon immer so taten. Was hast du von so einem Türken erwartet?...Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich als Moslem bezeichnet, aber sich so verhält.
Ist es nicht traurig, dass einem Türken sein Pass weggenommen wird, nur weil er mit Armenier zusammen auf einer Bühne stehen will??? Und jetzt kommt mir nicht, mit "das ist nicht so": Diese Zeilen sind nicht von mir, sondern von jemanden, der selber Türke ist, in der Türkei geboren und aufgewachsen ist.
Ach ja, und noch was: Größte Tageszeitung in Lettland schrieb gestern anlässlich der Verhandlungen mit der Türkei folgendes:
Lettland - Diena
Askolds Rodins sieht neben der Zypern-Frage ein weiteres Problem für die Türkei auf ihrem Weg zu einer EU-Mitgliedschaft: "Zu dem Zeitpunkt, an dem die Türkei allen Prognosen zufolge Einlass in die EU finden könnte, wird es hundert Jahre her sein, dass Türken einen Genozid an den Armeniern verübten. Rund anderthalb Millionen Menschen kamen damals ums Leben, aber Ankara weigert sich bislang, dies als Genozid anzuerkennen. Dies wird die Türkei jedoch tun müssen, denn die EU ist nicht nur eine Wirtschafts-, sondern auch eine Wertegemeinschaft, in der die Aussöhnung von Völkern einen wichtigen Stellenwert hat."