Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Armeniergenozid": Ist Bestreiten gleich Leugnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

HejSloveni schrieb:
1,5 Mio. Armenier wurden von ihrer Heimat vertrieben und getötet, es waren keine Soldaten, es waren klar Zivilisten, die Bewohner.
Nachdem das Gebiet ethnisch von armenischer Bevölkerung "gesäubert" (mir fällt hier kein anderes Wort ein) wurde, wurde das Gebiet der Armenier durch Türken besiedelt und der Türkei einverleibt.

Diese Fakten sind mir so bekannt.

Das gleiche wäre genauso "wahr", wenn du die Begriffe "Armenier" und "Türken" vertauschen würdest, denn in Armenien gibt es keine Türken mehr, ein 100% ethnisch gesäubertes Land, um bei deiner Wortwahl zu bleiben.

1990 ist ein interessanter Artikel in der Jewish Times erschienen: "Ein angemessener Vergleich mit dem jüdischen Holocaust wäre die systematische Auslöschung der gesamten moslemischen Bevölkerung der unabhängigen Republik Armenien, welche mindestens 30–40 Prozent der Bevölkerung der Republik ausmachten. Die Erinnerungen eines armenischen Armeeoffiziers, der an den Massakern teilnahm und Augenzeuge wurde, erschienen in Amerika im Jahre 1926 unter dem Titel „Men Are Like That“ (Rachel A. Bortnick – The Jewish Times – 21 Juni 1990)"

PS; In der Türkei gibt es hingegen weit über 2 Millionen Armenier.

PPS: Statt "Verfechter" oder "Bestreiter" hätte ich lieber "Verleumder" oder "Bestreiter" fragen sollen, denn nichts als Verleumdungen sind es, wenn sich Armenier als die wehrlosen Opfer darstellten, haben sie doch immerhin über eine halbe Million unserer Leute abgeschlachtet, siehe erste Seite.

HejSloveni hat folgendes geschrieben:
1,5 Mio. Armenier wurden von ihrer Heimat vertrieben und getötet, es waren keine Soldaten, es waren klar Zivilisten, die Bewohner.
Nachdem das Gebiet ethnisch von armenischer Bevölkerung "gesäubert" (mir fällt hier kein anderes Wort ein) wurde, wurde das Gebiet der Armenier durch Türken besiedelt und der Türkei einverleibt.

Diese Fakten sind mir so bekannt.[/
quote]

Es waren 300 000 armenische Tote, und wo sind die 517 000 ermorderten Moslems?
Mir fällt auch kein anderes Wort ein.

Nur eine unabhängige Historikerkomission kann hier eine Klarheit bringen.
Armenien weigert noch.
Warum? Angst???

HejSloveni schrieb:
djevushko schrieb:
HejSloveni schrieb:
unknown3.jpg

Verfechter oder Bestreiter?

Nee, ich bestreite nichts, ich bin proarmenisch, denn ich bin für Wahrheit, Gerechtigkeit, Freiheit. Armenier sollte Entschädigung, Entschuldigung und ihr Land zurückerhalten.

Ja, an der Wahrheit sind wir alle interessiert.

Bisher haben wir von den Proarmeniern nur Fälschungen, Dichtungen, Auslassungen, Manipulationen und und und gesehen.

Es muss eine Gerechtigkeit für alle Toten geben und bis dahin gibt es keine Entschuldigung.

Und mit dem Land? Versucht es doch mal?

Türkei ist anderes Kaliber mein Lieber.

Serkan schrieb:
HejSloveni schrieb:
djevushko schrieb:
HejSloveni schrieb:

Verfechter oder Bestreiter?

Nee, ich bestreite nichts, ich bin proarmenisch, denn ich bin für Wahrheit, Gerechtigkeit, Freiheit. Armenier sollte Entschädigung, Entschuldigung und ihr Land zurückerhalten.

Bisher haben wir von den Proarmeniern nur Fälschungen, Dichtungen, Auslassungen, Manipulationen und und und gesehen.

Es muss eine Gerechtigkeit für alle Toten geben und bis dahin gibt es keine Entschuldigung.

Anderes Kaliber als wer?

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

HejSloveni schrieb:
Serkan schrieb:

Anderes Kaliber als wer?

Als Aserbeidschan, dass die Armenier in den 90ern teilweise besetzten und immer noch besetzt halten. Die armenische Politik ist auf Revanchismus ausgerichtet, so scheint es. Sie wollen ein Grossarmenien, doch eher noch werden sie alles verlieren, wenn sie die Türkei auch noch angreifen.

HejSloveni schrieb:

Das sind Beweise:

"Kill Turks and Kurds wherever you find them and in whatever circumstances you find them. Turkish children also should be killed as they form a danger to the Armenian nation."

Hamparsum Boyadjian, former Ottoman parliamentarian, led the Armenian forces who ravaged Turkish villages behind the lines under the nickname "Murad", 1914. Cited from M. Varandian, "History of the Dashnaktsutiun," p. 85.

Serkan schrieb:
HejSloveni schrieb:

Das sind Beweise:

"Kill Turks and Kurds wherever you find them and in whatever circumstances you find them. Turkish children also should be killed as they form a danger to the Armenian nation."

Hamparsum Boyadjian, former Ottoman parliamentarian, led the Armenian forces who ravaged Turkish villages behind the lines under the nickname "Murad", 1914. Cited from M. Varandian, "History of the Dashnaktsutiun," p. 85.

Ich bringe hier seriöse Quelle und du erfundene Dinge.

Ja die ganze Welt ist böse und hasst euch völlig ohne Grund. So ist die böse Welt nunmahl..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben