Schiptar schrieb:
HejSloveni schrieb:
Armenier sollte Entschädigung, Entschuldigung und ihr Land zurückerhalten.
Land auf keinen Fall. Irgendwann muß Schluß sein mit der Veränderung von Grenzen, auch wenn diese auf vergangenem Unrecht beruhen sollten.
Das Wichtigste sind zunächst mal Anerkennung und Entschuldigung.
Entschuldigung und Entschädigung der Armenier für die ermordeten Azeris.
Einberufung einer unabhängigen Historikerkommission, die dann Fakten auf den Tisch legt und dann einen Entschluss beschliesst.
Ich werde mich wiederholen müssen. Einige User hier nutzen diese Armeniergeschichte nur billig aus um ihren Hass gegen die Türkei voranzutreiben und damit ihnen nicht der Stoff ausgeht. Das kann hier keiner bestreiten.
Parlementarische Beschlüsse sind wie der Name schon gesagt nur politische Beschlüsse. Sie zeigen nur die Meinung eines Parlementes auf gegenüber der Türkei, was bekannterweise, während dem Beitrittsgesuch der Türkei in die EU, extrem negativ ist.
Leute die keinen Schimmer von dem Thema haben und einfach blind irgendwelche armenische Quellen hier zitieren sind der beste Beweis dafür. Diese Menschen interessiert weder Armenien noch die Geschichte dahinter.
Wenn dem so wäre. Dann müsste man Belgien gleich einen Boykott verhängen wegen dem Massaker in Kongo. Den Franzosen in Algerien, Marocco. Den Italienern in Libyen usw.
All diese Länder haben millionen von Leben auf dem gewissen und das komische daran ist, das deren parlamente die armenier unterstützen.
Die Türkei hat nich das geringste von diesen oben erwähnten Ländern getan und trotzdem, versucht man uns mit den Nazis zu vergleichen.
Wir werden uns nicht in diese Reihe von Mördern gesellen, denn wir haben niemanden umgebracht.
Das einige Serben hier im Forum deren land moslemische Bosnier brutal ermordet haben und das diese dann uns als Mörder bezeichen finde ich nur noch lächerlich.
Es gab keinen Genozid an den Armeniern und das ist die Wahrheit. Uns werdet ihr niemals so ein Verbrechen anhängen können.