Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Armeniergenozid": Ist Bestreiten gleich Leugnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djevushko schrieb:
Princip_Grahovo schrieb:
djevushko schrieb:
Princip_Grahovo schrieb:
Don Corleone schrieb:
Und die meisten davon leben in Istanbul und haben -wie die ortho. Griechen- praktisch keine Menschenrechte.

Ja sie kämpfen aber dafür! :wink: Obwohl man das von den Türken vergessen kann.

Wenn sie in der Türkei so schlecht behandelt werden, warum wanderten dann soviele nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion von Armenien in die Türkei aus und tun es noch heute? Als ich vor ein paar Jahren in Istanbul war, habe ich sehr viele Läden mit kyrillischen Buchstaben gesehen, die meisten gehörten armenischen Auswanderern. Ich nehme an, hier gilt wieder der Satz, man hört die schweigende Mehrheit nicht. Die meisten sinds zufrieden und ärgern sich eher über die armenische Diaspora, die z.B. verhindern will, dass die Türkei in die EU kommt und den Spaltpilz zwischen sie und die Türken treiben will. Ähnliches gilt übrigens für die Kurden.

Ja mach mal Bilder davon und stell die hier rein.

P.S: Welche Schrift verwenden eigentlich die Kurden?

Die Armenier haben eine eigene Schrift, doch verwenden sie meist die kyrillische und sie sprechen auch meist Russisch. Sogar in Armenien selbst sprechen viele Russisch, das gilt als schick. Für ihr Armenisch scheinen sich viele zu schämen.

Hör mal auf die Armenen zu diskriminieren. Danke..

Das ist keine Diskriminierung der Armenier, das ist sogar Gegenstand von hitzigen Diskussionen innerhalb armenischer Foren, warum in Armenien so viel Russisch gesprochen wird, sogar im Parlament wird russisch gesprochen!

djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
...
Also nächstes kommt: Ist beschimpfen gleich beleidigen?
Leugnen beinhaltet immer die Behauptung eines Sachverhaltes wider besseren Wissens. Ich leugne nicht, ich bestreite etwas.

Leugnen beinhaltet zunächst immer das bestreiten eines Sachverhaltes. Diesem bestreiten, also leugnen, kann sich dann eine eigene Behauptung anschließen.

Philippos schrieb:
djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
...
Leugnen beinhaltet immer die Behauptung eines Sachverhaltes wider besseren Wissens. Ich leugne nicht, ich bestreite etwas.

Leugnen beinhaltet zunächst immer das bestreiten eines Sachverhaltes. Diesem bestreiten, also leugnen, kann sich dann eine eigene Behauptung anschließen.

Zu kurz gedacht. Lies dir meinen Satz nochmals durch.

djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
...

Logik war nie eine Stärke der Türken.

djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
...In der Schweiz mußte sich letztes Jahr ein Türke vor Gericht verantworten, weil er den Völkermord an den Armeniern geleugnet hat.
Wurde er verurteilt? Nein.

Sag mal arkadasch und Nachbar, wen willst du hier eigentlich verarschen?

Eine Gerichtsentscheidung ist doch noch gar nicht ergangen. Die Verhandlung hat doch noch gar nicht begonnen. Die Sache ist aber eindeutig. Außerdem gibt es Zeugen dafür.

Lies mal hier und beachte das Datum der Meldung, 28. April 2006:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/619221.html

Philippos schrieb:
djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
...In der Schweiz mußte sich letztes Jahr ein Türke vor Gericht verantworten, weil er den Völkermord an den Armeniern geleugnet hat.
Wurde er verurteilt? Nein.

Sag mal arkadasch und Nachbar, wen willst du hier eigentlich verarschen?

Eine Gerichtsentscheidung ist doch noch gar nicht ergangen. Die Verhandlung hat doch noch gar nicht begonnen. Die Sache ist aber eindeutig. Außerdem gibt es Zeugen dafür.

Lies mal hier und beachte das Datum der Meldung, 28. April 2006:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/619221.html

Nochmals, bisher ist noch nie jemand verurteilt worden - und er wird ganz sicher auch nicht verurteilt werden. Für eine Wette stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Philippos schrieb:
djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
djevushko schrieb:
Philippos schrieb:
...

Logik war nie eine Stärke der Türken.

Gut, dann eben Haarspalterei, ich habe im Wiki nachgeschlagen: " http://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung " und da steht drin: "Eine Leugnung ist das Bestreiten der Wahrheit von etwas." Lassen wir also das umstrittene "wider besseres Wissen" mal weg. Es bleibt die Tatsache, dass mit der Leugnung etwas als "Wahr" vorausgesetztes bestritten wird. Aber man kann die Faktizität des Genozids, will man offen darüber reden, eben nicht von vornherein als "Wahr" festlegen, sonst wäre es aufgrund dieser Festlegung keine offene Diskussion mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben