Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arnavut Abdi Pascha

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Aus den Albanern im Osmanischen Reich wurden entweder richtige Krieger…
Oder richtige Verräter… (siehe Skanderbeg)

Ich wünschte es hätte mehr von der Sorte "Gjergj Kastrioti" gegeben, dann hätten wir euch zurück in die Mongolei verfrachtet!

:birdman:

Ibish...

Als Skënderbeu lebte, war Albanien noch nicht richtig erobert.

(Ich vermute das war der Anpfiff für ein Streitthread zwischen Christen und Muslimen)

Lass den Spassti labern soviel er will. Der ist eh nicht älter als 14 oder 15...

Ibish...

Aus den Albanern im Osmanischen Reich wurden entweder richtige Krieger…
Oder richtige Verräter… (siehe Skanderbeg)

war etwa Scanderbeg kein richtiger Krieger (auch wenn er gegen die Türken kämpfte)?

wobei für den "Verrat" Scanderbegs ist selbst das osmanische Reich verantwortlich. nach dem Tot seines Vaters (Gjon Kastrioti) Reichtum der Kastrioti-Familie wurde einem osmanischen Renegaten (Hasan Beg, Kruja-Beamter) geschenkt und dieser Hinterhalt des osmansichen reiches brachte Scanderbeg dazu, eine wichtige Entscheidung zu treffen nämlich das Reichtum seiner Vorahnen zurück zu erobern. Er plante einen Rückzug von "Schlacht von Nis" wo osmanisches Reich gegen Ungar-Armee (Hunyadi) treffen sollte, er floh weg mit seinen Skipetaren, die osmanische Armee wurde zerschlagen. er machte sogar eine Fälschung der Dokumente (der Sekräter des Sultans) Qatip, zwang ihn das Dokument abzustempeln dass das Reichtum von Gjon Kastrioti an Scanderbeg zurück gegeben werden muss, und schlussendlich enthaupte den Sekretär.

für mich ist das kein Verrat sondern im richtigen Zeitpunkt zu Richtigen Mitteln gegriffen.

diese "Besa e shqipetarit" hat meist den Albanern gekostet denn in der Politik gibts kein "Ehrenwort"

Zurück
Oben