Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arte Doku Bosnien-Herzegowina: Dayton hat Bosnien unregierbar gemacht, ein Failstate

Ich hab dir das doch schon genau erklärt, wir sind nicht SIngapur, nochmal, zwei Jugoslawien konten nur mit zwei Diktaturen kaufrecht erhalten werden, jetzt wird Bosnien ebenfalls irgendwo diktatorisch zusammengehalten, ohne den Westen wäre BiH lange Geschichte, wieder zusammen damit es wieder los geht in 20 Jahren? Es wird nichts mehr, der Zug ist abgefahren. Fakt ist das zwei von drei Völker den Staat BiH nicht wollen, rund 50% der Gesamtbevölkerung

Fakt ist, wer spalten möchte kann gehen
Vergiss nicht, das auch Serbien mit der Vojvodina und dem Sandjak bei einer Provokation der RS viel zu verlieren hat

Kannst ja deinen Bären fragen wie die letzten Auseinandersetzungen mit der Türkei verliefen
Es wird Zeit das dieser Deutsche Stadthalter sich verpisst und wir Osmanen das Ruder übernehmen
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit, damit in der Region Ruhe herrscht :lol:

Fakt ist, wer spalten möchte kann gehen
Vergiss nicht, das auch Serbien mit der Vojvodina und dem Sandjak bei einer Provokation der RS viel zu verlieren hat

Kannst ja deinen Bären fragen wie die letzten Auseinandersetzungen mit der Türkei verliefen
Es wird Zeit das dieser Deutsche Stadthalter sich verpisst und wir Osmanen das Ruder übernehmen
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit, damit in der Region Ruhe herrscht :lol:
und du vergisst das die ganze Spaltungsgeschichte in Serbien, mit der autonomen Provinz Kosovo angefangen hat, Heuchler, also wenn du schon ein auf UNO Grenzen und Statusquo machen willst, dann Kosovo zurück zu Serbien, damit man wieder am Anfang ist ohne Präsenzfall.
Zum andern, in Vojvodina leben fast 70% Serben, UNgarn 15%. Ein Sandzak existiert nicht mehr seit 111 Jahren wie heute ein Kosovo oder die Srpska, es gibt ihn heute weder in Grenzen noch politisch und ist unterteilt in Raski und Zlatiborski Bezirk. Wenn du danach gehst gibt es in Kroatien noch mehr mehrheitlich serbische Bezirke als bosniakische in Serbien. Mal so nebenbei, 25% der Türkei ist mehrheitlich kurdisch.

Daher, im Balkan gibt es kein Vergleich zu Kosovo und Srpska, als feste politisch exisitierende Regionen. Die Nächste Region die KS oder RS ähnelt ist Nordzypern in Zypern, oder die Repubiken Donezk,Lugansh in Ukraine, oder die abtrünnigen Republiken Südossetion und Abchasien in Georgien

:mrgreen:und du vergisst das die ganze Spaltungsgeschichte in Serbien, mit der autonomen Provinz Kosovo angefangen hat, Heuchler, also wenn du schon ein auf UNO Grenzen und Statusquo machen willst, dann Kosovo zurück zu Serbien, damit man wieder am Anfang ist ohne Präsenzfall.
Zum andern, in Vojvodina leben fast 70% Serben, UNgarn 15%. Ein Sandzak existiert nicht mehr seit 111 Jahren wie heute ein Kosovo oder die Srpska, es gibt ihn heute weder in Grenzen noch politisch und ist unterteilt in Raski und Zlatiborski Bezirk. Wenn du danach gehst gibt es in Kroatien noch mehr mehrheitlich serbische Bezirke als bosniakische in Serbien. Mal so nebenbei, 25% der Türkei ist mehrheitlich kurdisch.

Daher, im Balkan gibt es kein Vergleich zu Kosovo und Srpska, als feste politisch exisitierende Regionen. Die Nächste Region die KS oder RS ähnelt ist Nordzypern in Zypern, oder die Repubiken Donezk,Lugansh in Ukraine, oder die abtrünnigen Republiken Südossetion und Abchasien in Georgien

Du mach Dir keine Gedanken um die Türkei, wir sind schon längst vermischt, es gibt 15 Mischehen, Religion und Kultur sind gleich :lol:

Kommen wir zum Kosova
Andere Religion, andere Kultur
Frag doch bitte die Albaner ob Sie mit den Serben leben wollen, 99‘,9999 Prozent say No :mrgreen:
Anstatt ihr die Osmanen ständig schlecht macht, hättet ihr Bücher aufschlagen sollen und lernen wie ein Zusammenleben möglich ist
Nein, wir sind die großen Serben und das was wir sagen gilt war Euer Motto
Und Dank dieser faschistischen Sichtweise seid ihr heute ein niemand
Keiner in der Region möchte mit Euch etwas zu tun haben, nicht einmal die Monte‘s :lol:
Das ist nun mal die Realität

Ich habe alternative Karten.

Habe ich auch, poste ich aber lieber nicht weil sonst sehr wahrscheinlich fehlinterpretiert wird und wieder unnötigen ärger gibt!

Ich weiss welche ihr meint, der Schein trügt hier etwas, diese grünen bosniakischen Gebiete im Osten sind, leider muss man sagen, menschenleer, vergleichbar mit den serbischen Dörfen in der Krajina, dort leben in den meisten Fällen von Dorf zu Dorf je 2-10 Menschen, in wenigen Fällen leben noch irgendwo 50-100 Menschen, ganz selten über 100.

Keiner sagt das USA selbst Angst hatte vor Serbien, habe dir nur Gründe genannt wieso sie den Krieg eventuell gestoppt haben, Angst in dem SInne das Serbien selbst eingreift im BiH Krieg sofern Banja Luka vor dem Fall stehen würde. Ob Serien hätte nichts anrichten können, da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Oder eben wie du es sagst, das eine RS historisch allemal gerecht wäre wegen dem 1. und 2 WK.

Junge. Ihr habt den ersten Völkermord in Europa nach dem 2 Weltkrieg verübt, Massenvergewaltigungen, Nazimethoden wie Kennzeichnung von Nichtserben wie bei den Juden, und du redest von gerecht. Krank.

Junge. Ihr habt den ersten Völkermord in Europa nach dem 2 Weltkrieg verübt, Massenvergewaltigungen, Nazimethoden wie Kennzeichnung von Nichtserben wie bei den Juden, und du redest von gerecht. Krank.
Gerecht in dem Sinne wenn wir ein Strich untern dem 20 Jahrhundert ziehen, und da haben Serben bis zu 10x mehr Opfer von ihren Nachbarn zu beklagen als Bosniaken, mindestens 7-8x.

Kennzeichnung von Nichtserben? Das war wenn dann nur in einem Fall Prijedor, und Srebrenica war wenn überhaupt ein lokaler Völkermord und nicht auf ganze RS bezogen, also zwei Einzelfälle in zwei Bezirke. Wer das mit dem Leiden der Serben im 2 WK vergleich was unsere Nachbarn uns angetan haben, dem ist nicht mehr zu helfen, allein in Jasenovac starben 2-3 x mehr Serben als im ganzen Bosnien 90ern Krieg alle zusammen, neben Jasenovac gab es nochmal ethliche andere KZs für Serben.

Unter Osmanen haben muslime tausende serbische Kleinkinder entführt, uns unterdrückt, getötet, vertrieben und da habt ihr mitgemacht, ihr wart deren Handlanger und Teil der Osmanen, JA, ICH REDE SEHR WOHL VON GERECHTIGKEIT, das unterm Strich eine RS vollkommen in Ordnung geht aus historischer Sicht. Für dich bestehen nur die 90ern, wenn du danach gehst, hätte sich BiH wegen 2 WK nicht trennen dürfen von YU wegen den Völkermord an Serben auf den ganzen Territorium BiHs, zumindest nicht mit den mehrheitlich serbischen Gebieten und das waren rund 50% BiHs, so gross ist heute die RS 49%

und du vergisst das die ganze Spaltungsgeschichte in Serbien, mit der autonomen Provinz Kosovo angefangen hat, Heuchler, also wenn du schon ein auf UNO Grenzen und Statusquo machen willst, dann Kosovo zurück zu Serbien, damit man wieder am Anfang ist ohne Präsenzfall.

Kosova war länger bulgarisch als serbisch. Und Belgrad länger ungarisch als serbisch. Sei zufrieden, mit dem was Serbien heute hat.

Zurück
Oben