Das Problem sind nicht nur die drei, für eine ernste Reform und Fortschritt müssten die Entitäten an Rechten und Autonomie abgeben, egal ob Dodik oder wer an der Macht ist, RS wird aufs Verrecken kein mm ihrer Republik im Gesamtstaat abgeben, das Vok will es nicht.
Weiter, man hat Dodik soweit dazu gebracht das es für ihn kein Rückzug mehr gibt und er Schritt für Schritt oder mit Probeschritten auf alles oder nichts gehen muss. Noch was, der Westen selbst und die ausländischen Richter mit ihren Verfassungsentscheidungen der RS mal hier was zu nehmen, mal hier was zu verbieten, genau solche Schritte halten den Dodik fest im Sattel. Das sieht doch jeder Blinde mit Krückstock. Sie versuchen zB RS ihre imovina zu nehmen, Dodik gibt nicht her und beschliesst Parlamentsbeschluss das RS keine imovina hergibt, wird zum Retter der Nation. Siehe auch die scheisse mit Feiertag RS zu verbieten, Dodik haut Referendum raus, wird zum Held der Nation, feiert Tag der Republik weiter.
Am Ende, RS ist Heilig und da gibt es bei RS Serben keine Diskussion, bei Entscheidungen wie imovina, Feiertag ect. hat selbst so gut wie die ganze Opposition dafür gestimmt das RS diese nicht hergibt und den Entschluss des BiH Gericht ausser Kraft gesetzt.