Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arte Doku: "Schleierhaft - Über die Bedeutung eines umstrittenen Kleidungsstücks in E

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
th

Der Knast der immer mit geht .

manche warten mit dem lümmel in der hand auf solche thread, um dann endlich abspritzen zu können

Ich finde sie hat recht.
Ob ein Burka-Verbot sinnvoll ist oder nicht ist wiederum eine andere Frage.
M.M.n. wäre es sinnvoll Deutschland langfristig zu einem laizistischen Staat zu machen, wie bspw. Frankreich. Da hätte man auch leichter rechtliche Grundlagen um religiösen Fanatikern einen Riegel vorzusetzen.

Ja genau, am besten wir schreiben das ganze Grundgesetz um, nur damit das Kopftuch verboten werden kann. Und am besten führen wir noch einen neuen Paragraphen ein, der das Hartz IV streicht, dann sind wir die Kanacken endlich los. Man, man, man was man hier manchmal alles lesen muss, als wäre das Grundgesetz einfach mal so ein Stück Papier, die man nach Belieben umgestalten kann.

Abgesehen davon, ist das wegen der Ewigkeitsklausel gem. Art. 74 Abs.3 i.V.m Art 20 GG nicht realisierbar, weil der deutsche Verfassungsgeber damals daran gedacht hat, dass iwelche gestörten Menschen die Macht ergreifen können und das Grundgesetz und seine Prinzipien nach ihrer Pfeife umändern können.

manche warten mit dem lümmel in der hand auf solche thread, um dann endlich abspritzen zu können
Ist aber dennoch nen ernsthaftes Thema. Natürlich spielen persönliche Antipathien immer eine Rolle. Dennoch sollten die Frauen selbst entscheiden können und ich werde das Gefühl nicht los das die Mehrzahl der Frauen eben nicht freiwillig Burka oder Kopftuch tragen.

Dieses Kleidungsstück kann ein Symptom der Frauenunterdrückung sein, aber nicht die Ursache. Man sollte das Problem an der Wurzel packen und nicht die strafen, welche ein Kopftuch bzw. Burka aus wirklich religiösen Gründen tragen.

Ja genau, am besten wir schreiben das ganze Grundgesetz um, nur damit das Kopftuch verboten werden kann. Und am besten führen wir noch einen neuen Paragraphen ein, der das Hartz IV streicht, dann sind wir die Kanacken endlich los. Man, man, man was man hier manchmal alles lesen muss, als wäre das Grundgesetz einfach mal so ein Stück Papier, die man nach Belieben umgestalten kann.

Abgesehen davon, ist das wegen der Ewigkeitsklausel gem. Art. 74 Abs.3 i.V.m Art 20 GG nicht realisierbar, weil der deutsche Verfassungsgeber damals daran gedacht hat, dass iwelche gestörten Menschen die Macht ergreifen können und das Grundgesetz und seine Prinzipien nach ihrer Pfeife umändern können.

Abgesehen von den juristischen Hürden, die es evtl. schwierig machen könnten den Laizimus in Deutschland einzuführen (und btw. das ganze Grundgesetz umschreiben müsste man dafür nicht ;) :lol:) stört dich was genau an meiner Aussage?

Wenn du irgendwas gegen Laizismus hast sag es einfach, kein Grund hier Dinge in meine Aussage reinzuinterpretieren die ich so weder geschrieben noch gemeint habe und es ist mir ein absolutes Rätsel wie man auf das kommen kann, was du da zusammen getippt hast. :lol:
:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden Nonnen nicht unterdrückt? Wieso denkt jeder der eine Burkatragende Frau sieht, gleich an Unterdrückung? Wieso???

Zurück
Oben