Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Arthouse"-Kino

Die Ewigkeit und ein Tag

Ein Film vom diesjährig verstorbenen Theo Angelopoulos. In der Hauptrolle Bruno Ganz. Die Story könnte für einige Balkaner ganz interessant sein. Es geht vorallem um die albanischen Migrantenkinder in Griechenland. Bruno Ganz "rettet" einen Jungen vom Kinderhandel und versucht ihn sicher über die Grenze zu bringen.

Schöner, sehr künstlich und trotzdem authentisch gedrehter Film.

Eternity Theme - Eleni Karaindrou - YouTube

Bewertung: 8 / 10

Der Drachenläufer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Film basiert auf den Roman von Khaled Hosseini. Sie erzählt die Geschichte über die Kindheit zweier Jungs, die in Afgahnistan leben und einer von ihnen nach der Sowjet Invasion nach Amerika flüchten, wo er nach Jahren der Abstinenz wieder in sein Heimatland zurückkehrt, wo mittlerweile die Talibans die Macht an sich gerissen haben.
Ich glaub Lilith könnte den film kennen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gehören für mich irgendwie in diesselben Ecke, und ich finde jeden von ihnen auf seine Art als empfehlenswerte Perle, wunderbare Porträts Kubas und seiner Gesellschaft:-) Um so berührender, wer sich für dieses Land interessiert und auch so ein wenig Einblick und Gespür für Leben in einer sozialistischen Gesellschaft hat und auch Anstehen, Mangelware usw. (noch) kennt.

518nR5Ipa-L._SL500_AA300_.jpg

516FgkkPg9L._SL500_AA300_.jpg

51iZnA-DdvL._SL500_AA300_.jpg

[h=1]Das Lied der Sperlinge[/h]Der iranische Familienvater Karim (Reza Naji) arbeitet auf einer Straußenfarm. Als ihm eines der Tiere davonläuft, verliert er seinen Job. Durch Zufall wird er Motorrad-Taxifahrer in Teheran, verdient plötzlich mehr Geld denn je und entdeckt dabei, dass die Großstadtbewohner viel Brauchbares wegwerfen. Wie besessen beginnt Karim, die ausrangierten Dinge auf seinem Hof zu horten - und entwickelt sich zu einem habgierigen Mann.

Zurück
Oben