Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arvanit/arianit und camé

Euer Problem ist dass ihr nicht versteht dass die Arvaniten zwischen "arvanitisch" und "albanisch" unterscheiden. Ihr checkt einfach nicht dass die Arvaniten sich zugleich als Arvaniten und Griechen sehen.
Ihr benutzt beispielsweise Propaganda Videos von Arvaniten aus dem Peloponnes (wurde hier mal gepostet) die über das Arvanitentum sprechen und bedauern dass die Jugend die Sprache verlernt hatt oder sie brüsten sich mit dem militanten Lebensstil der Arvaniten. Dabei wird in einer Doku von gut 45 min nicht ein einziges mal das Wort "shqip" genannt. Man spricht nur über Arvaniten.

wir checken, dass ihr nicht checkt, dass ihr keine arvaniten mehr seit...
wenn jemand die sprache seiner vorfahren nicht spricht, die kulturellen eigenschaften nicht hat,
der ist sicherlich nicht mehr ein arvanit, er ist neugrieche.

in griechenland gibt es keine arvanitische minderheit,
obwohl ihre sprache keine griechische ist.
sie werden als griechen deklariert, um sie zu assimilieren.

du checkst es nicht, du bist kein arvanit...

;)

wie kommt es dazu dass eine albanerin an einem türken gegeben wird das passt doch garnicht nach dem kanun!

wie war es bei deinen eltern sehr komisch? :help:

Kanun in welchem Jahrhundert lebst du ts,ts,ts !!!!
Normal geht dich das nicht´s an aber ich erzähl´s.
Meine Mutter und mein Vater haben sich hier in Deutschland kennen gelernt.
Dabei ist das passiert, was nicht hätte passieren sollen sie haben sich verliebt, na und!
Sag mal wo lebst du im Wald oder was?
Ich kenne viele wirklich viele Albaner die andere Nationen geheiratet haben.
Ist nicht´s mehr neues du Pimpf:stern:.
Und entspricht das nicht deinem Reinhaltungsgebot der Blutlinie, Adolf!
Schön das es solche Albaner wie du gib die auf so was achten!

Seid ihr jetzt auch noch eifersüchtig weil ich ein Arvanit bin und ihr nicht? Das ihr jetzt mit der Nummer kommt, dass ich doch garkein Arvanit bin?
Opfahalarm!

Wer will schon kein Arvanite oder Maniote sein? Niemand sonst hat in dieser Zeit, soviel Tapferkeit, Heldenmut und Stärke bewiesen

Habe letzte Woche das Buch " Durch die wilde Mani" gelesen. Empfehle ich dir falls du es nicht kennst. Bin erstaunt wieviele Gemeinsamkeiten es zwischen uns gibt. Sind schon richtige Psychos die Manioten.

Zurück
Oben