Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arvanit/arianit und camé

Wie gesagt das Rechtsempfinden bleibt das gleiche. ich kann es als normal für die damalige zeit ansehen, aber das heisst noch lange nicht dass man das dann automatisch befürwortet man sieht es trotzdem als falsch an.

sag ich ja auch, trotzdem kann man das nicht vergleichen. :tongue3:

wer sagt dass es ne trotzreaktion von mir war ::lol:

:o ich werde auch weiterhin an das gute in dir glauben... :toothy10:

ich hab mal in einer zeitschrift gelesen,dass im bosnienkrieg eine serbin von ihrem eigenen bruder ermordet und ihr das baby aus dem bauch rausgeschnitten wurde,weil sie vergewaltigt wurde.

wie du siehst spielt es auf dem balkan absolut keine rolle,in welchem jahr sie leben...die grausamkeiten bleiben immer gleich.

mannnnn das sind doch einzelfälle und solche menschen werden nicht von der gesellschaft toleriert. in einem vernünftigen land kommt man heute für sowas ins gefängnis und wird nicht auch noch vom staat unterstützt. das ist der grosse unterschied hier.

Die Griechen waren aber keine Feinde Arberias und schon gar nicht die Feinde der Arvaniten. Die Türken dagegen schon. Also absoluter Humbuck was du hier schreibst.

waren die venezianer keine Besatzer in der Arberia?
die waren auch christen??

waren die deutschen, franzosen, Italiener, Serben, Bulgaren keine Feinder der Arberia??

die waren alle christen??

waren die arberoret, die mit den og. kooperiert haben, keine Verräter??
warum sollen die christlichen arberor, die gegen muslimische arberor gearbeitet haben,keine verräter sein?

genauso ist es mit muslimischen arberor die gegen ihre christlichen brüder gearbeitet haben...

??

:hotsun:

arvanitis,

albaner die mit serbien gearbeitet haben, sind das verräter für die arberor, oder sind es helden??

sie haben ja bekanntlich mit orthodoxen christen gearbeitet...

waren die venezianer keine Besatzer in der Arberia?
die waren auch christen??

waren die deutschen, franzosen, Italiener, Serben, Bulgaren keine Feinder der Arberia??

die waren alle christen??

waren die arberoret, die mit den og. kooperiert haben, keine Verräter??
warum sollen die christlichen arberor, die gegen muslimische arberor gearbeitet haben,keine verräter sein?

genauso ist es mit muslimischen arberor die gegen ihre christlichen brüder gearbeitet haben...

??

:hotsun:

Was versuchst du mir hier zu erzählen? Meine Frage war ob Griechen und Arvaniten Feinde waren. Statt das du diese Frage einfach mit nein beantwortest, zählst du mir hier die Feinde Arberias auf die ganz zufällig auch die der Griechen waren. Komisch oder?

@Arvanitis

Arbën war im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner - Arvaniten war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën.

Du bist doch Grieche, wieso trägst du eine albanische Bezeichnung ?

@Arvanitis

Arbën war im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner - Arvaniten war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën.

Du bist doch Grieche, wieso trägst du eine albanische Bezeichnung ?

Damit du fragst

Wenn du meinst. Mir scheint es fast so als seid ihr türkasiatischen Feindesverehrer des Lesens nicht mächtig. :rolleyes:
Die Türkei hat keine Feinde im Balkan mehr offiziell!
Nur inoffiziell vielleicht ein paar noch traumatisierte Griechen!?!
Und ja wir sind mit der Türkei befreundet.
Da kannst du mal sehen, das wir keine Fanatiker sind, wie manche anderen Balkanstaaten, denn wir haben uns mit dem ehemaligen Feind versöhnt!
Und wir sind noch immer bereit die Serben im Kosovo mit uns leben zu lassen, wenn sie wollen, obwohl sie uns einst vernichten wollten!

An alle,
Wir sollten finde ich schauen was jetzt ist, und nicht was war!
Es ist gut zu wissen wie´s gekommen ist, mehr nicht!
Wenn die Arvaniten als Griechen sich sehen wollen, dann sollen Sie das tun,
Nur sollten sie es nicht leugnen was sie mal waren!
Genauso wie die Albaner in der Türkei, manche können kein Albanisch mehr und bezeichnen
sich als Türken.
Aber im Gegensatz zu den Arvaniten wissen sie und leugnen nicht, das sie albanische Wurzeln haben.
Das jetzt zählt, denn unsere jetzige Heimat ist wichtig für uns und nicht die vor tausende Jahre.
Es gibt halt Vermischungen der Völker, die gabs immer.
Das müssen wir akzeptieren, nur so werden wir toleranter zu den anderen Völker.

Zurück
Oben