Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arvanit/arianit und camé

Was versuchst du mir hier zu erzählen? Meine Frage war ob Griechen und Arvaniten Feinde waren. Statt das du diese Frage einfach mit nein beantwortest, zählst du mir hier die Feinde Arberias auf die ganz zufällig auch die der Griechen waren. Komisch oder?

die feinde arberias waren damals hauptsächlich serben griechen italiener und bulgaren zum schluss kamen osmanen und keine deutsche !

griechen und serben feinde seit wann denn das? :D

oder griechen und italos und bulgaren

zwar bestand ein konkurrenz kampf zwischen italien und gr aber feinde waren sie nicht

Die Türkei hat keine Feinde im Balkan mehr offiziell!
Nur inoffiziell vielleicht ein paar noch traumatisierte Griechen!?!
Und ja wir sind mit der Türkei befreundet.
Da kannst du mal sehen, das wir keine Fanatiker sind, wie manche anderen Balkanstaaten, denn wir haben uns mit dem ehemaligen Feind versöhnt!
Und wir sind noch immer bereit die Serben im Kosovo mit uns leben zu lassen, wenn sie wollen, obwohl sie uns einst vernichten wollten!

sagst du!

rede nicht für alle albaner du halber truthan

An alle,
Wir sollten finde ich schauen was jetzt ist, und nicht was war!
Es ist gut zu wissen wie´s gekommen ist, mehr nicht!
Wenn die Arvaniten als Griechen sich sehen wollen, dann sollen Sie das tun,
Nur sollten sie es nicht leugnen was sie mal waren!
Genauso wie die Albaner in der Türkei, manche können kein Albanisch mehr und bezeichnen
sich als Türken.
Aber im Gegensatz zu den Arvaniten wissen sie und leugnen nicht, das sie albanische Wurzeln haben.
Das jetzt zählt, denn unsere jetzige Heimat ist wichtig für uns und nicht die vor tausende Jahre.
Es gibt halt Vermischungen der Völker, die gabs immer.
Das müssen wir akzeptieren, nur so werden wir toleranter zu den anderen Völker.

wie kommt es dazu dass eine albanerin an einem türken gegeben wird das passt doch garnicht nach dem kanun!

wie war es bei deinen eltern sehr komisch? :help:

Keine argumentative Antwort ?

Du kleiner Wicht kannst nicht mal Arvanitisch (toskerisht) und spielst hier den "Sprecher der Arvanit-Diaspora" :app:

es gibt manche die können es noch mein vater hat mal mit einem gearbeitet oder ich glaube der arvanite hatte resturant

aber jedenfalls völlig egal wenn die arvaniten überhaupt keine bindung zu uns sehen würden weswegen sprach der man mit meinen vater immer albanisch also arvanitisch? anstatt deutsch

außerdem meinte er finde es schade dass die heutige jugend kaum mehr das arvanitische können und wannabegriechen sein wollen weil das für sie cool wirkt like arvanitis halt!

die feinde arberias waren damals hauptsächlich serben griechen italiener und bulgaren zum schluss kamen osmanen und keine deutsche !

griechen und serben feinde seit wann denn das? :D

oder griechen und italos und bulgaren

zwar bestand ein konkurrenz kampf zwischen italien und gr aber feinde waren sie nicht

Oh man , das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Oberopfer. :app:

außerdem meinte er finde es schade dass die heutige jugend kaum mehr das arvanitische können und wannabegriechen sein wollen weil das für sie cool wirkt like arvanitis halt!

Euer Problem ist dass ihr nicht versteht dass die Arvaniten zwischen "arvanitisch" und "albanisch" unterscheiden. Ihr checkt einfach nicht dass die Arvaniten sich zugleich als Arvaniten und Griechen sehen.
Ihr benutzt beispielsweise Propaganda Videos von Arvaniten aus dem Peloponnes (wurde hier mal gepostet) die über das Arvanitentum sprechen und bedauern dass die Jugend die Sprache verlernt hatt oder sie brüsten sich mit dem militanten Lebensstil der Arvaniten. Dabei wird in einer Doku von gut 45 min nicht ein einziges mal das Wort "shqip" genannt. Man spricht nur über Arvaniten.

Euer Problem ist dass ihr nicht versteht dass die Arvaniten zwischen "arvanitisch" und "albanisch" unterscheiden. Ihr checkt einfach nicht dass die Arvaniten sich zugleich als Arvaniten und Griechen sehen.
Ihr benutzt beispielsweise Propaganda Videos von Arvaniten aus dem Peloponnes (wurde hier mal gepostet) die über das Arvanitentum sprechen und bedauern dass die Jugend die Sprache verlernt hatt oder sie brüsten sich mit dem militanten Lebensstil der Arvaniten. Dabei wird in einer Doku von gut 45 min nicht ein einziges mal das Wort "shqip" genannt. Man spricht nur über Arvaniten.

rede nicht du schande so über deine vorfahren! morruk!

aber dich mit albanischen helden schmücken du kommischer grieche
ich las auch mal dass du die tosken als deine brüder siehst wie kannst du die albaner so aufteil aber jedoch deine vorfahren zu meist aus nordalbanien kamen ebend arberia

ps arvaniten sprechen kein arvanitisch sondern toskerisht also albanisch!

rede nicht du schande so über deine vorfahren! morruk!

aber dich mit albanischen helden schmücken du kommischer grieche
ich las auch mal dass du die tosken als deine brüder siehst wie kannst du die albaner so aufteil aber jedoch deine vorfahren zu meist aus nordalbanien kamen ebend arberia

ps arvaniten sprechen kein arvanitisch sondern toskerisht also albanisch!

Jetzt noch mal auf Deutsch. Kann dieses Sonderschulgebrabbel nicht entziffern.

Die Antwort war schon argumentativer als alle albanischen Posts im gesamten Thread zusammen, du Furz.

Wohl kaum, du flüchtest dich eher in Nichtigkeiten um der Realität zu entkommen!

Furz? Ach, du wärst doch froh an meinem Original Arberore (Arvanit) Furz schnuppern zu dürfen, denn dann hättest du endlich mal was Original arbereisches-arvanitsiches in deinen Organen ;)

Zurück
Oben