Weißt du, was mich echt wundert? Wenn wir Griechen unter uns sind beschweren wir uns mit einer Leidenschaft, die ihres Gleichen sucht, darüber, was in Griechenland alles schief läuft. Kommt aber einer von außen, wollen wir davon nichts wissen (ich spreche nicht von allen).
Weil es meistens in diesen Ländern nicht besser aussieht, teilweise noch schlimmer ist.
Die Minderheitenpolitik Griechenlands ist nun mal überholungsbedürftig. Es gibt nicht nur die "muslimische Minderheit".
Eben doch, die einzigen Minderheiten die es in Griechenland gibt sind die Muslimen in Thrakien. Die Camen haben nach den 2 Weltkrieg ihre Koffer gepackt und sind meistens freiwillig abgehaun, da sie Angst hatten, dass ihnen das selbe Schicksal blüht, was die Camen mit den Griechen gemacht haben. Jeder kann die Sicht der Geschichte sehen wie er will. Aber du spuckst schon auf dein eigenes Volk wenn du ständig den Leidensweg der armen Camen erwähnst, aber nie was dazu sagst was die Camen selbst und die anderen Aggressoren in Griechenland gemacht haben. Griechenland hat unteranderem wegen den Camen die gemordet, vergewaltigt und ganze Existenzen ausgelöscht haben, 10% seiner eigenen Bevölkerung verloren. Wo ist dein Mitgefühl dafür??
Da hätten wir zum einen die übrig geblieben camischen Familien im Epirus - von denen aber so gut wie keiner weiß.
Es gibt offiziell keine Camen mehr in Griechenland. Das es hier und dort noch 1-2 Familie gibt, ist noch lange nicht der ausschlaggebende Punkt ihnen jetzt diverse Minderheitsrechte zu gewähren da 1)Die Zahl sehr gering ist und 2)Sie es sich verbockt haben meiner Meinung nach, nachdem diese uns so in Rücken gefallen sind und geschlachtet haben wie die Barbaren. Ne ne, kein Mitleid für die Camen. Das es unschuldige getroffen hat die nichts damit zu tun hatten, bezweifle ich nicht mal. Da können die sich aber bei ihren Landsleuten in Albanien beschweren, dass es soweit gekommen ist.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die slawophonen Griechen in Makedonien.
Scheinbar hast du noch nie einen slavophonen Griechen gesehen. Ich für meinen Teil habe welche kennengelernt und kann sagen, dass sie teilweise die fanatischten Griechen sind. Sag mal einen slavophonen Griechen das er kein Grieche ist, sondern einer Minderheit angehört. Wenn du Pech hast, kannst du dann deine Zähne mit deinen Fingern wieder aufheben. Ich habe zwei sehr gute Kollegen meines Vaters lediglich gefragt ob die sich als Griechen sehen oder als Skopianer oder was weiß ich und die waren mehr als beleidigt. Kannst ja mal dein Glück bei einem Fremden versuchen
Russisch stämmige Griechen. Afrikanisch stämmige Griechen. US-Amerikanisch stämmige Griechen. Deutsche, die sich in Griechenland niedergelassen haben usw. Wo liegt denn bitte das Problem, diese Gruppierungen statistisch zu erfassen? Sollten sie tatsächlich irgendwo aufgeführt werden, dann gerne her mit den Quellen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Weiß ja auch nicht alles. Das zu behaupten, wäre vermessen.
Das sind alles Migranten und die meisten von ihnen wie die Afrikaner sind meistens auch noch Illegal in Griechenland. Was willst du denn da zusammenfassen?
Und was die Schandtaten der Vergangenheit angeht. Jedes Volk hat Dreck am Stecken. Nur bringt es nichts, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst nicht bereit ist, die Verbrechen vergangener Generationen an zu erkennen.
Was für Schandtaten der Vergagenheit??Es stimm das es keine Engelchen gibt auf dem Balkan. Aber wo hat sich bitteschön Griechenland vorzuwerfen??Die Sache mit den Camen ist das Resultat der albanischen Faschisten. Und diese Art der Vertreibungen gabs nicht nur in Griechenland während des 2 Weltkrieges, sondern überall. Haben die Faschisten selber Schuld gehabt.
Würde Griechenland die Taten der Vergangenheit anerkennen würde es a) Größe beweisen. Und b) wären Forderungen nach Reparationen und Forderungen an die türkische Regierung, die Massaker an Griechen zuzugeben auf viel soliderem Boden.
Von was einem Massaker/Tate redest du denn eigentlich Man???Die meisten Camen sind doch schon vorher abgehaun, da sie Angst hatten, dass ihnen das selbe Blüht, was ihre Landsleute mit den Griechen gemacht haben.
The Paramythia executions, also known as the Paramythia massacre (19–29 September 1943) was a combined Nazi and Cham Albanian war crime perpetrated by members of the 1st Mountain Division and the Muslim Cham militia in the town of Paramythia and its surrounding region, during the Axis occupation of Greece. 201 Greek villagers were murdered and 19 municipalities in the region of Paramythia were destroyed.[SUP][1][/SUP]The years after the war, a series a war crime trials condemned these actions, however not a single defendant was ever arrested and brought to trial.
Paramythia executions - Wikipedia, the free encyclopedia
Wieso sagst du dazu nichts und nimmst diese Verräter ständig im Schutz???Verstehe ich echt nicht
Ich liebe Griechenland. Aber dennoch müssen wir uns doch mal eingestehen, dass es Sachen gibt, die schief laufen und einer Verbesserung bedürfen. Wir können entweder die Augen davor verschließen oder was dafür tun, dass es nach vorne geht.
Dann hast du eine komische Art deine Liebe zu zeigen. Du sagst ja teilweise nicht mal was zu den Greueltaten der Nazis bzw der Albaner.
The National WWII Museum | New Orleans: Learn: For Students: WWII by the Numbers: World-Wide Deaths
500.000 bis 800.000 Griechen sind damals gestorben durch deren Hand. Das macht ein Bevölkerungverlust von 10% Familien wurden auseinander gerissen und zerstört und dann soll ich noch Mitleid mit den haben??Tha to athisw kalutera edw, min ksexastw k po kati pou to metanioso meta......
Nicht mehr und nicht weniger, sagte mein Post aus.
Nachtrag:
im Balkan ist es wohl Gang und Gäbe, die Schuld auf andere zu wälzen. Wir wollen doch Nachfahren aufgeklärter Menschen sein, oder? Beweisen wir es, indem wir aus dem Zirkel der ewigen Schuldzuweisungen ausbrechen und damit eine Vorreiterrolle im Balkan übernehmen!
Kalu Eputixia na bries akri safto to Thema.....