Weil es meistens in diesen Ländern nicht besser aussieht, teilweise noch schlimmer ist.
Und weiter?
Eben doch, die einzigen Minderheiten die es in Griechenland gibt sind die Muslimen in Thrakien. Die Camen haben nach den 2 Weltkrieg ihre Koffer gepackt und sind meistens freiwillig abgehaun, da sie Angst hatten, dass ihnen das selbe Schicksal blüht, was die Camen mit den Griechen gemacht haben. Jeder kann die Sicht der Geschichte sehen wie er will. Aber du spuckst schon auf dein eigenes Volk wenn du ständig den Leidensweg der armen Camen erwähnst, aber nie was dazu sagst was die Camen selbst und die anderen Aggressoren in Griechenland gemacht haben. Griechenland hat unteranderem wegen den Camen die gemordet, vergewaltigt und ganze Existenzen ausgelöscht haben, 10% seiner eigenen Bevölkerung verloren. Wo ist dein Mitgefühl dafür??
Etsi e? Ftino ston lao mu?! Akou eki... selbstverständlich habe ich Mitgefühl dafür! Weder kennst du mich, noch weißt du, was in mir vorgeht. Also hör auf, mir Sachen zu unterstellen. Warum ich es nicht erwähne? Wir haben hier dutzende von Threads und dutzende von Posts, in denen haargenau beschrieben wird, warum die Camen vertrieben wurden und was dem griechischen Volk Schlimmes angetan wurde. Ich finde es gut, dass Menschen dafür kämpfen, dass es nicht vergessen wird! Es fehlt allerdings die Einsicht an vielen Stellen. An relativierenden Kommentaren. Vieles was hier von allen Seiten beschrieben wird ist absolutistisch und betrachtet nicht die Kehrseite der Medaille. Und das versuche ich mit meinen Posts. Die Kehrseite der Medaille aufzuzeigen. Wenn du also den Eindruck hast, ich würdige die Opfer auf griechischer Seite nicht und halte bedingungslos zur anderen Seite, täuschst du dich.
Es gibt offiziell keine Camen mehr in Griechenland.
Richtig. Offiziell...
Das es hier und dort noch 1-2 Familie gibt, ist noch lange nicht der ausschlaggebende Punkt ihnen jetzt diverse Minderheitsrechte zu gewähren da 1)Die Zahl sehr gering ist und 2)Sie es sich verbockt haben meiner Meinung nach, nachdem diese uns so in Rücken gefallen sind und geschlachtet haben wie die Barbaren.
Das vielleicht nicht. Aber dennoch sind sie existent. Punkt.
Ne ne, kein Mitleid für die Camen. Das es unschuldige getroffen hat die nichts damit zu tun hatten, bezweifle ich nicht mal. Da können die sich aber bei ihren Landsleuten in Albanien beschweren, dass es soweit gekommen ist.
Gut, dass du das noch erwähnt hast. Man könnte sonst den falschen Eindruck erhalten. Mehr dazu unten.
Scheinbar hast du noch nie einen slavophonen Griechen gesehen. Ich für meinen Teil habe welche kennengelernt und kann sagen, dass sie teilweise die fanatischten Griechen sind. Sag mal einen slavophonen Griechen das er kein Grieche ist, sondern einer Minderheit angehört. Wenn du Pech hast, kannst du dann deine Zähne mit deinen Fingern wieder aufheben. Ich habe zwei sehr gute Kollegen meines Vaters lediglich gefragt ob die sich als Griechen sehen oder als Skopianer oder was weiß ich und die waren mehr als beleidigt. Kannst ja mal dein Glück bei einem Fremden versuchen
Nein, habe ich nicht. Wenn dem so ist und sie waschechte Griechen sein wollen... bitteschön.
Das sind alles Migranten und die meisten von ihnen wie die Afrikaner sind meistens auch noch Illegal in Griechenland. Was willst du denn da zusammenfassen?
Und? Trotzdem sind sie Minderheiten?! Oder habe ich jetzt eine völlig falsche Auffassung von der Definition von "Minderheit"???
Was für Schandtaten der Vergagenheit??Es stimm das es keine Engelchen gibt auf dem Balkan. Aber wo hat sich bitteschön Griechenland vorzuwerfen??Die Sache mit den Camen ist das Resultat der albanischen Faschisten. Und diese Art der Vertreibungen gabs nicht nur in Griechenland während des 2 Weltkrieges, sondern überall. Haben die Faschisten selber Schuld gehabt.
Du fragst nicht allen Ernstes nach den Schandtaten Griechenlands?
Und wo kommen wir hin, wenn wir alle nach der "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Maxime leben?
Wieso sagst du dazu nichts und nimmst diese Verräter ständig im Schutz???Verstehe ich echt nicht
Du hast doch sicherlich deutsche Freunde, oder? Oder zumindest Bekannte. Wenn nicht das, dann wenigstens Nachbarn. Nimmst du sie nicht in Schutz wenn sie kollektiv als Nazis beschimpft werden? Obwohl die meisten einer Generation angehören, die zur NS-Zeit nicht mal lebte? Und obwohl es rechtsradikale Kräfte in Deutschland gibt, sind nicht alle Deutschen gleich Nazis.
So, und jetzt vergleiche das mal mit meiner Situation. Ich habe wenn ich im Dorf meines Vaters war mit Camen gespielt. Camen kennengelernt. Keiner von denen erschien mir wie ein Verräter, Barbar, Mörder oder sonst was.
Genau DIESE Menschen verteidige ich! Und nicht diejenigen, die mit den Nazis kollaboriert haben.
Genau das geht mir nämlich auf den Sack! Kein Mitleid für DIE Camen. DIE Camen waren Verbrecher.
Sich auf der einen Seite beschweren, dass man DIE Griechen als Betrüger diffamiert und dann DIE Camen als Verräter bezeichnen. Wir reden hier immer noch von Individuen mit unterschiedlichen Charakteren.
Raffst du jetzt endlich, worauf ich hinaus will und wobei es mir die ganze Zeit geht? Oder soll ich es dir aufmalen?
Dann hast du eine komische Art deine Liebe zu zeigen. Du sagst ja teilweise nicht mal was zu den Greueltaten der Nazis bzw der Albaner.
Warum ich dazu nichts sage, habe ich oben schon beschrieben.
Kalu Eputixia na bries akri safto to Thema.....
Efcharisto!
Oh man Ilios was wählt du die Hurensohn Parteien KKE A.N.T.A.R.S.I.A und Schwuliza den nur diesen Parteien erzählen solchen Mühl .
Ich wähle sie nicht. Denn auch diese Parteien haben keine realistischen Lösungen für die Probleme Griechenlands.