Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten 2012

Das ist einfach nur Bullshit, Nikos. Bullshit. Lies dir das durch: https://en.wikipedia.org/wiki/Cham_Albanian_collaboration_with_the_Axis

Die çamischen Kollaborateure waren schuldig am Tod einiger Hundert Griechen, höchstens 1000. Das sind also 0,125 bis 0,2 Prozent aller Toten. Unterstell hier einer ganzen Volksgruppe keine Lügen.

Was willst du mir hier jetzt eigentlich erzählen? Ihr habt, ganz egal wie groß er auch ist euren Anteil an den 500.000 - 800.000
Toten geleistet. Die meisten starben übrigens wegen der Hungersnot. Die Camen nahmen meistens die ganze Ernte mit und vertrieben
die einheimische Bevölkerung in die Berge. Mehrere Dörfer wurden systematisch zerstört und die Griechen in die Berge vertrieben.

promise that the region would became part of Greater Albania after the war.

battalions of Cham volunteers

20,000 Albanians, with Italian and now German support, spread terror to the rest of the population. Only in the region of Fanari 24 villages were destroyed. The entire harvest was taken by them. In my trip I realized that the Albanians kept the Greeks terrified inside their homes. Young Albanians, just finished from school, wandered heavily armed. The Greek population of Igoumenitsa had to find refuge in the mountains. The Albanians had stolen all the cattle and the fields remain uncultivated.

[SUP]the American judges called the executions in Paramythia "plain murder[/SUP]

Ist wohl ein Witz.
Wie gross war denn der albanische Anteil bei diesen Achsenmächten?
Pass mal lieber auf bevor du "durch euren Terror" schreibst.

Aso wollen wir jetzt auch noch differenzieren wer jetzt wieviele genau umgebracht hat??Ihr wart bei den Achsenmächten und habt ebenfalls die Verantwortung zu tragen.Aber Hauptsache mal wieder alles schön reden.

Was willst du mir hier jetzt eigentlich erzählen? Ihr habt, ganz egal wie groß er auch ist euren Anteil an den 500.000 - 800.000
Toten geleistet. Die meisten starben übrigens wegen der Hungersnot. Die Camen nahmen meistens die ganze Ernte mit und vertrieben
die einheimische Bevölkerung in die Berge. Mehrere Dörfer wurden systematisch zerstört und die Griechen in die Berge vertrieben.

promise that the region would became part of Greater Albania after the war.

battalions of Cham volunteers

20,000 Albanians, with Italian and now German support, spread terror to the rest of the population. Only in the region of Fanari 24 villages were destroyed. The entire harvest was taken by them. In my trip I realized that the Albanians kept the Greeks terrified inside their homes. Young Albanians, just finished from school, wandered heavily armed. The Greek population of Igoumenitsa had to find refuge in the mountains. The Albanians had stolen all the cattle and the fields remain uncultivated.

[SUP]the American judges called the executions in Paramythia "plain murder[/SUP]

Wie viele starben an Hungersnot?

Ich hab's gelesen, aber delagreko meint mit "ihr" auch die Albaner. Kannst du nicht verstehen?

Natürlich seit ihr auch dafür Verantwortlich. Wasn das für ein dreister Versuch sich aus der Affäre zu ziehen??Ihr habt ganze Dörfer ausgelöscht, Menschen umgebracht, vergewaltigt etc Was willste denn noch für Beweise um eure Schandtaten anzuerkennen???

Aso wollen wir jetzt auch noch differenzieren wer jetzt wieviele genau umgebracht hat??Ihr wart bei den Achsenmächten und habt ebenfalls die Verantwortung zu tragen.Aber Hauptsache mal wieder alles schön reden.

Niemand redet hier irgendwas schön. Ein Teil der Camen war dabei und hat schlimmes und falsches getan.

Einige Griechen wollten Rache und haben schlimmes und falsches getan.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich seit ihr auch dafür Verantwortlich. Wasn das für ein dreister Versuch sich aus der Affäre zu ziehen??Ihr habt ganze Dörfer ausgelöscht, Menschen umgebracht, vergewaltigt etc Was willste denn noch für Beweise um eure Schandtaten anzuerkennen???

Also ich kann da ziemlich wenig dafür.

Wie viele starben an Hungersnot?

Ein paar hundert tausend. Dafür waren größtenteils die Deutschen Schuld.

Die Camen waren zwar dabei, aber nicht Haupttäter. Mir geht es nur darum,
dass sich hier einer aus der Geschichte rausziehen will, in dem er mit dem
Finger auf dem Haupttäter zeigt.

Mal im Ernst.

Was wäre denn so verdammt schlimm daran die Orthodoxen Camen und die Arvaniten (falls diese das wollen) als Minderheit anzuerkennen?!

Weil diese sich als integraler Bestandteil Griechenlands sehen und nicht als Minderheiten??Redet nicht von Sachen die ihr nicht versteht. Die meisten Arvaniten sehen sich als Griechen, ob es euch schmeckt oder nicht

Weil diese sich als integraler Bestandteil Griechenlands sehen und nicht als Minderheiten??Redet nicht von Sachen die ihr nicht versteht. Die meisten Arvaniten sehen sich als Griechen, ob es euch schmeckt oder nicht

Die meisten Arvaniten, ja.

Es gibt aber viele orthodoxe Camen mit albanischem Nationalbewusstsein was ich übrigens vorhin (mit Quelle) schon geschrieben habe.

Und die Arvaniten nennen sich auf Albanisch auch als solche. Orthodoxe Camen hingegen nennen sich: "Shqiptar".

Ich wette mit dir, dass da einige tausend gern Minderheitnrechte hätten.

Es gibt aber viele orthodoxe Camen mit albanischem Nationalbewusstsein was ich übrigens vorhin (mit Quelle) schon geschrieben habe.

Und die Arvaniten nennen sich auf Albanisch auch als solche. Orthodoxe Camen hingegen nennen sich Shqiptar.

Von mir aus kann man das ruhig machen, wenn diese Leute das denn auch wollen.
Die Albaner sind ja schon länger autochton.

Und die Arvaniten nennen sich auf Albanisch auch als solche. Orthodoxe Camen hingegen nennen sich: "Shqiptar".

So dann sag du mir mal was genau fehlt diesen 1000 denn???Einige Schulen???Soll der albanische Staat sich darum kümmern. Als ich in die griechische Schule ging hier in DE musste der griechische Staat sich auch darum kümmern. Was haben wir noch???

Zurück
Oben