Ich kann nur zu Sachen was sagen dir bezüglich, die ich gelesen habe. Und von dir kam bisher nicht einmal was bezüglich der Greueltaten der Chamen. Stattdessen immer Schandtaten hier Massaker dort. Wer den Stein ins Rollen gebracht und das erste Blut vergossen hat (und das nicht gerade wenig) waren nicht die Griechen, sondern jemand anderes.
Stimmt. Du kannst dich nur darauf beziehen, was ich geschrieben habe bisher. Daher lass es mich jetzt erwähnen: die Taten der Kollaborateure waren Schandtaten. Ein dunkles Kapitel in der Geschichte ihres Volkes. Und nu? Das zugeben, können sie nur selber. Ich kann nicht für Camen oder generell für Albaner sprechen. Ich kann wenn überhaupt nur für Griechen sprechen... und letztendlich nur für mich selbst. Und das tue ich. Ja, unseren Vorfahren hat man Schlimmes angetan. Und dafür verlange ich Gerechtigkeit. Wenn ich aber Gerechtigkeit verlange, dann muss ich auch ehrlich genug sein, einzugestehen, dass auch unsere Vorfahren Dreck am Stecken hatten. Wer zuerst was getan hat und wer reagiert hat macht Mord und Vertreibung auch nicht schlimmer oder harmloser. Es bleibt im Kern eines: Scheiße!
Richtig, immer hört man von albanischer Seite von den bösen Griechen die Vertrieben oder sogar Völkermorde begannen haben, was ist mit den 500.000-800.000 Griechen die durch deren Terror ums leben gekommen sind??Seitdem ich hier bin, hat nicht ein Albaner was dazu gesagt, im Gegenteil, er hat es verharmlost und durch dreiste Lächerlichkeiten auch noch verharmlost. Ich für meinen Teil gebe wenigstens zu, dass es auch Unschuldige getroffen hat. Aber das war nicht nur in Griechenland so, sondern überall im 2 Weltkrieg. Oder wurde nur in GR vertrieben wärend des 2 Weltkrieges??Nein
Ich kann dir mindestens einen BF-Albaner nennen, der es nicht verhamlost: Yashar. Oher scheint auch sehr vernünftig zu sein, auch wenn er hier und da ein paar bissige Bemerkungen uns bzgl. abgibt. Don scheint auch in Ordnung zu sein. Complexicum und Shotar sind wiederum faschistoide Arschlöcher! Zum Rest kann ich, ehrlich gesagt, nicht viel sagen. Muss noch ein paar mehr Posts lesen.
Und nur weil User verhamlosen und scheiße sind, sollen wir uns auf die gleiche Stufe stellen?
Dann schreib endlich was dazu!!!Ich bin nicht "the next Uri Geller" der in dein Kopf gehen und sehen kann was du denkst. Ich kann nur das sehen was du schreibst. Und da kam nichts bezüglich der chamischen Verbrechen
Bist du nicht?
![Laughing :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_lol.gif)
Sorry, jetzt wieder ernst. Was soll ich denn noch groß dazu schreiben? Alles, was es dazu zu sagen gibt, wurde schon gesagt. Ich kann nur meiner Empfindung darüber schreiben. Und meine Empfindung ist Bedauern und Trauer über den Tod von Menschen, die sich gegen die Wehrmacht widersetzten und zum Dank dafür auch noch getötet wurden.
Ändert nichts daran, was ich davor geschrieben habe
Ich wollte es dennoch klar stellen.
Sie wollen es nicht, sondern sie sind es. Du kannst dich ja mal bei Gelegenheit, mit den slawophonen Griechen beschäftigen. Griechenland ist nicht das zweite USA wo es alles gibt nur nicht ethnische Griechen. Auch wenn du SCHEINBAR es so haben willst oder es so siehst
Genau zu diesem Punkt habe ich allerdings gegenteiliges geschrieben! Ich poste es gleich hier rein. Will erst mal den Post hier zu Ende bringen.
Ja Migranten. Sollen sie Rechte kriegen dennen Migranten zustehen und gut ist. Nicht mehr und nicht weniger
Trotzdem sollten sie als solche anerkannt werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Inwieweit sie Minderheitenrechte bekommen. Das ist eine ganz andere Diskussion.
Na da bin ich jetzt mal gespannt was jetzt kommt. Was ist mit den Schandtaten unserer geliebten Nachbarn??Sind wohl auch ein Resultat von Griechenlands "Schandtaten" oder??
Wo habe ich das denn bitte geschrieben??? Egal. Schaue oben im Post. Habe ich schon erklärt.
Ich bin dafür das man vergibt aber nicht vergisst. Aber einige scheint es immernoch nach gewissen Dingen zu dürsten.
Agreed.
Sind sie auch nicht. Die Deutschen verdrehen zumindest nicht die Geschichte und stellen sich als Unschuldsopfer da
Witzig... lasse ich mal unkommentiert.
Um diese Chamen gehts allerdings nicht, sondern die Kriegsverbrecher
Und mir geht es um die Anerkennung dieser Camen als Minderheit. Oder das man zumindest darüber aufklärt, dass es sie noch gibt im Epirus. Oder lieber nicht... wegen der Goldenen Morgenröte weiß man ja nie heutzutage. Sollen sie sich lieber verstecken, bis sich die Wogen geglättet haben. Also reden wir wohl aneinander vorbei.
Ich raffe schon alles. Scheinbar raffst du es nicht, dass ich lediglich von den Chamen des zweiten Weltkrieges rede. Die heutigen Chamen in GR sollen da bleiben wo sie sind
Gut. Wie eben beschrieben. Aneinander vorbei reden und so...
Siehe oben.