Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten und andere Minderheiten

• Ersteller Ersteller Hamëz Jashari
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit krieg war nicht ernstgemeint shqip...

ich hab selber Albanische kollegen hier in Dortmund.Das sich Albaner und Griechen so sehr auf die eier gehen scheint sowieso nur im Internet so zu sein und hier im Forum vorallem wegen Illyrian_trottel und zwei,drei anderen idioten.....

Komisch ich dachte ich heiße Illyrian_nazi....:idea1:

Das tut mir wirklich für dich leid..:lol:...ich dachte, dass die Albaner alles reinrassige blonde und blauäugige Arier seien, die sich mit niemandem mischen??? so hab ich das hier mitbekommen:laughing6:...

meinen Freund störts aber nicht
außerdem bin ich der hellere typ von uns beiden :-D

das wars auch schon von viel spaß euch weiterhin im Forum

Gehe ich mal kurz auf die arvanitische Sprache ein.
Diese wurde, wie der Text ja schon sagt, massiv vom griechischen beeinflusst, sodass es Albaner, selbst die Tosken, kaum verstehen. Außer Borioipirotes die sprechen die Sprache sehr ähnlich.
Das Arvanitische hatte einst seine eigene Schrift. Zu 90% griechisch, die restlichen 10 Prozent sind lateinische Buchstaben.
Hier mal dass arvanitische Alphabet

http://www.arvasynel.gr/grammar.html

Zum anderen mal ein Beispiel. Im arvanitischen werden viele griechische Wörter, toskisch ausgesprochen. ZB das altbekannte Wort Malaka wird im arvanitischen ebenfalls benutzt. Nur halt als Malake (mit stummen e)
zB
Ti lees re malaka?

Tsi thua re malake?

ist das eine griechische Invasion gegen Nichtgriechen? :D

bevor ihr mit Macho-Parolen herum pocht, kommt mit etwas vernünftiges rüber die eure Aussagen auch begründet

ist das eine griechische Invasion gegen Nichtgriechen? :D

bevor ihr mit Macho-Parolen herum pocht, kommt mit etwas vernünftiges rüber die eure Aussagen auch begründet

Was gibt´s denn da zu begründen? Arvaniten waren niemals wirklich Albaner, da es damals nur die Indentität durch Religion gab, da haste deine Aussage

Außerdem ist das keine Invasion auf "Nicht-griechen", Malakas, Arvanitis, Ich und so ziemlich alle Griechen haben einfach kein Bock mehr auf diese dumme Diskussion, dass eigentlich 2 Millionen Griechen eben Arvaniten sind und Arvaniten ja so die Superalbaner sind, blabla

Zurück
Oben