Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten und andere Minderheiten

• Ersteller Ersteller Hamëz Jashari
  • Erstellt am Erstellt am
Das ihr Arvaniten euch als griechen fühlt ist ja euch überlass das ist auch ok so, aber warum versucht ihr eure albanische herkunft zu leugnen?? es ist doch wohl mehr als offensichtlich woher ihr herkommt habt ihr gründe euch euer albanischen blutes zu schämen?? haben wir euch was getan??

PS: wäre es dir vllt möglich die bedeutung bzw. die aussprache dieser arvanitischen buchstaben kurz zu erläutern???

Me kupton ore malake? :D:D:D:D:hotsun:

Das hatt nichts mit schämen zu tun. Hab jetzt auch keine Lust alles wieder aufzuzählen. Les dir am besten den englischen Wikibericht durch. Der ist quasi perfekt.

Bis auf die sprachlichen Gemeinsamkeiten bleibt aber nicht mehr viel übrig. Nichtmal geschichtlich. Warum also beharrt ihr also so sehr darauf dass Arvaniten Albaner wären?
Der Text ist übrigens viel ausführlicher als du es hier versuchst darzustellen. Es werden auch arvaniten genannt die bereits vor dem osmanischen Reich sagten sie seien Griechen.

alles klar ellene, hast du vllt meine bitte etwas höher auf der seite vernommen??? oder haste keinen bock dieser bitte zu entsprechen??

Gruß

selo

Bis auf die sprachlichen Gemeinsamkeiten bleibt aber nicht mehr viel übrig. Nichtmal geschichtlich. Warum also beharrt ihr also so sehr darauf dass Arvaniten Albaner wären?
Der Text ist übrigens viel ausführlicher als du es hier versuchst darzustellen. Es werden auch arvaniten genannt die bereits vor dem osmanischen Reich sagten sie seien Griechen.

wie der Tanush Topia sagte, du kannst dich fühlen wie du willst, Grieche, Türke, Sinti und Roma, ist deine Sache, dass ihr Albanisch seid, ist eine Tatsache und ich verstehe das Trotzdem nicht. schlussendlich ist das DEIN Identitäts"Propblem"

wie der Tanush Topia sagte, du kannst dich fühlen wie du willst, Grieche, Türke, Sinti und Roma, ist deine Sache, dass ihr Albanisch seid, ist eine Tatsache und ich verstehe das Trotzdem nicht. schlussendlich ist das DEIN Identitäts"Propblem"

sag doch lieber albanischstämmig als kompromiss vllt akzeptiert er das wenigstens, wenn nicht ist auch egal ist seine sache

Nein ich bin mir meiner Identität vollstens bewusst und auch sehr glücklich und stolz darüber.
Eher ihr habt ein Problem , oder ihr seid diesbezüglich zu wenig informiert. Wie kann man allenernstes behaupten Arvaniten seien Albaner wenn schon der Begriff Arvanit viel älter ist als der Begriff Albaner???
Wenn dann stammt eher ihr von Arvaniten ab ... :eek:
Albaner zu sein bedeutet ebenfalls sich mit dem Begriff "Shqiptari" zu identifizieren. Bevor dieser Begriff und diese Selbstbezeichnung überhaupt entstand , lebten die heutigen Arvaniten schon hunderte von Jahren in Griechenland.

Genau darum habibi, ich habe zwar ne waage vorstellung was die buchstaben darstellen sollen bin aber nicht sicher und die erklärungen auf griechisch kann ich zwar lesen aber nicht verstehen deswegen wäre ne kurze erklärung sehr nett von dir

ok warte dauert ein wenig , da ich nicht richtig weiß wie ich es optisch darstellen soll.

Nein ich bin mir meiner Identität vollstens bewusst und auch sehr glücklich und stolz darüber.
Eher ihr habt ein Problem , oder ihr seid diesbezüglich zu wenig informiert. Wie kann man allenernstes behaupten Arvaniten seien Albaner wenn schon der Begriff Arvanit viel älter ist als der Begriff Albaner???
Wenn dann stammt eher ihr von Arvaniten ab ... :eek:
Albaner zu sein bedeutet ebenfalls sich mit dem Begriff "Shqiptari" zu identifizieren. Bevor dieser Begriff und diese Selbstbezeichnung überhaupt entstand , lebten die heutigen Arvaniten schon hunderte von Jahren in Griechenland.

eher ein Verleugner. sollte ich jetzt als nicht-Albaner Albanisch Sprechen? das hat eben damit zu tun dass ihr weniger Selbstbewusst seid um die Wahrheit ins Aug zu sehen.

@Tanush, deine Idee war gut :)

Zurück
Oben