Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.

Wie sind da die Regeln bei Katholiken? Was wird genau erwartet wenn man sich wirklich daran halten will?

Heute angefangen zu fasten ... Kein bzw so wenig alkohol wie möglich , fleisch auch nur noch in geringen maßen zu mir nehmen....
am MI & FR kein Fleisch ...
ahja und kein süßzeugs für das ganze monat

Na Super...ich esse grade Schokolade :mrgreen:

Aber das ohne Fleisch werde ich versuchen durchzuziehen, wird aber schwer da ich jeden Tag Fleisch zu mir nehme und auch nur schwer ohne Fleisch auskomme :mrgreen:

Alkohol ist sowieso undenkbar

In der evangelischen Kirche gibt es keinen Fastenzwang. Wer will kann aber auf etwas verzichten, das er ansonsten gern mag. Beliebt sind dabei Fleisch und Alkohol, Zigaretten eher weniger. Kann aber auch autofahren oder fernsehen sein, wie gesagt, feste Regeln gibt es nicht.

Ich zum Beispiel verzichte auf die Anschaffung von Luxusyachten oder -limousinen, Vielweiberei und Freibadbesuche bis Ostern.

In der evangelischen Kirche gibt es keinen Fastenzwang. Wer will kann aber auf etwas verzichten, das er ansonsten gern mag. Beliebt sind dabei Fleisch und Alkohol, Zigaretten eher weniger. Kann aber auch autofahren oder fernsehen sein, wie gesagt, feste Regeln gibt es nicht.

Ich zum Beispiel verzichte auf die Anschaffung von Luxusyachten oder -limousinen, Vielweiberei und Freibadbesuche bis Ostern.

au weia sehr großes opfer.....:D

Zurück
Oben