Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.

Meine Freundin ist katholikin und sie fastet sehr radikal....nur wasser und brot. Letztes jahr hat sie auch gefastet aber nicht so streng. Da hat sie nur einmal am tag gegessen aber alles. Katholiken können sich aussuchen auf was sie verzichten wollen...manche verzichten auf sex...:-) :-)

Meine Freundin ist katholikin und sie fastet sehr radikal....nur wasser und brot. Letztes jahr hat sie auch gefastet aber nicht so streng. Da hat sie nur einmal am tag gegessen aber alles. Katholiken können sich aussuchen auf was sie verzichten wollen...manche verzichten auf sex...:-) :-)

das könntest du garnicht wa?

Wenn man es sich aussuchen darf und nur auf eine Sache verzichten muß sehe ich da keinen Sinn.
Ist bei den Moslems dann viel logischer und wirksamer das Fasten.

Wenn man es sich aussuchen darf und nur auf eine Sache verzichten muß sehe ich da keinen Sinn.
Auf jeden Fall,
das wie die Nichtmoslems fasten finde ich unnötig.
Ich liebe dieses Ramazan-Flaire in der Luft.

Ich freu mich schon auf den Ramadan.
:hotsun:

Auf jeden Fall,

Stimmt schon,hat ganz anderes Flair und ich freue mich vor allem auf das ganze Essen,irgendwie ist man auch netter und nachdenklicher zu der Zeit.

Stimmt schon,hat ganz anderes Flair und ich freue mich vor allem auf das ganze Essen,irgendwie ist man auch netter und nachdenklicher zu der Zeit.
Auf jeden Fall,
zu der Zeit von Ramadan, merkt man wie viele Gemeinsamkeiten man hat, mit anderen Muslimen.

Das Anstehen in der Bäckerei um Pide zu kaufen, das Aufstehen morgens zum Sahur, das Gemeinsame warten am Esstisch auf Iftar.

Würd ich für kein Geld der Welt eintauschen dieses Feeling.

Auf jeden Fall,

unnötig !? ... das zeigt ja nur das du intolerant anderen Religionen gegenüber bist :rolleyes: ... das ist die Religion und die Religion schreibt es so vor.. man kann jetzt fasten oder nicht das bleibt jedem selbst überlassen....

Wieso keinen sinn !? :confused:
nicht jede Religion ist gleich was die Ausübung betrifft .. genau so unterscheidet sich der Islam durch das Christentum und genau so unterscheidet es sich durch andere Religionen .. da gibt es kein "logisches" oder "wirksameres" Fasten .... du kannst es zwar Vergleichen aber du kannst keine Schlüsse ziehen und sagen, dass das eine wirksamer bzw. logischer als das andere ist ..

unnötig !? ... das zeigt ja nur das du intolerant anderen Religionen gegenüber bist :rolleyes: ... das ist die Religion und die Religion schreibt es so vor.. man kann jetzt fasten oder nicht das bleibt jedem selbst überlassen....

Wieso keinen sinn !? :confused:
nicht jede Religion ist gleich was die Ausübung betrifft .. genau so unterscheidet sich der Islam durch das Christentum und genau so unterscheidet es sich durch andere Religionen .. da gibt es kein "logisches" oder "wirksameres" Fasten .... du kannst es zwar Vergleichen aber du kannst keine Schlüsse ziehen und sagen, dass das eine wirksamer bzw. logischer als das andere ist ..

Ihr Fische, macht den Thread nicht kaputt

Nicht einer der sonst so stolzen Christen konnte mir erklären was der Sinn und wie die Regeln des Christlichen Fastens sind und was ich mitbekommen habe ist man muß auf 1 Sache verzichten und das ist nicht Schwer also was soll es bringen?

Zurück
Oben