Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asylbewerber sollen Film über Homosexuelle anschauen

artemi

sakas kjotek
Wer in Norwegen Asyl beantragt, soll künftig einen Film über Homosexualität anschauen müssen. Die Einwanderungsbehörde hat den Streifen bereits in Auftrag gegeben, der in 13 Sprachen verfügbar ist.

Inhaltlich dreht sich der Film um ein lesbisches Paar mit Kindern und das Schicksal eines Einwanderers, der wegen seiner Homosexualität aus seinem Heimatland fliehen musste.

Ziel ist es, den Einwanderern zu zeigen, dass Homosexualität in Norwegen etwas ganz normales und akzeptiert sei. In Dänemark forderte die rechtspopulistische Volkspartei unlängst, dass den Einwanderern nackte Brüste gezeigt werden sollten. Dies würde die "dänische Freigeistigkeit" demonstrieren.



Asylwerber sollen Film über Homosexualität sehen müssen - Integration anderswo - derStandard.at
 
Die Asylbewerber könnten es falsch auffassen und denken, alle Norweger wären Homosexuell und alle Frauen liefen barbrüstig rum :-)
 
Ehrlos und peinlich. Damit diffamieren die sich nur selbst. Als wären alle Norweger Schwuchteln und alle Däninen bitchige Nudisten.
 
das Perverse dabei ist jedoch nicht das Filmezeigen an sich sondern dass es der falschen Zielgruppe gezeigt wird ... Übergriffe auf Homosexuelle drohen viel eher durch einheimische Rechte und Hools denn durch Asylbewerber
 
Zurück
Oben