Ts61
Kurpfalz
An deiner Stelle würde ich auch in die Türkei nicht mehr Reisen, die stehen seit langem unter dem Atatürk Fieber.![]()
Ich reise nicht in die Türkei.Ich reise nach Trabzon!
An deiner Stelle würde ich auch in die Türkei nicht mehr Reisen, die stehen seit langem unter dem Atatürk Fieber.![]()
Bitte kein Spam und beim Thema bleiben.
Fortsetzung aus dem Buch:
"Demozid" - der befohlene Tod: Massenmorde im 20. Jahrhundert
von Rudolph J. Rummel
Die 15 tödlichsten Regime, die Türkei kommt zwei mal vor:
Einmal das Regime von Atatürk und das Regime der Jungtürken
Ich reise nicht in die Türkei.Ich reise nach Trabzon!
Junge es wird langweiligSehr gut gesagt, so ist es.
Weiter zum Thema:
Der Verbrecher Atatürk und das Dersim Massaker
Das Dersim-Massaker: ein 73-jähriges Tabu wird gebrochen
Was ist in den Jahren 1937/38 Dersim passiert?Welche Rolle spielten Mustafa Kemal Atatürk, Ismet Inönü, Celal Bayar und Fevzi Cakmak? Welche Maßnahmen vollzog die Staatsführung?Um Antworten auf diese sowie weitere Fragen zu finden, müssten die Staatsarchive vollumfänglich geöffnet werden, insbesondere die des Militärs.Dersim ist eine gebirgige Region in Ostanatolien. Das Hochland Dersims hat schon seit Jahrhunderten Menschen Zuflucht gewährt, die religiös wie auch politisch vom damaligen System verfolgt wurden. Im osmanischen Reich fungierte das gebirgige Dersim wie eine natürliche Burg und bot vielen Alevitinnen und Aleviten Schutz vor der osmanischen Staatsführung, die diese Religionsgemeinschaft systematisch verfolgte. Schon im osmanischen Reich gab es mehrere Angriffe auf diese Region, die zunächst erfolgslos blieben.Nach der Gründung der Türkischen Republik 1923 setze eine Homogenisierungspolitik des türkischen Staates ein. Die Bevölkerung Anatoliens sollte zum einen türkisiert und zum anderen islamisiert werden. Dersim nahm hierbei eine Sonderstellung ein. Die Bevölkerung dieser Region besteht heute noch mehrheitlich aus alevitischen Kurdinnen und Kurden sowie kleineren armenischen Gemeinschaften. Der türkischen Regierung war klar, dass Dersim sowohl ethnisch, als auch religiös „gesäubert“ werden muss.
Das Dersim-Massaker: ein 73-jähriges Tabu wird gebrochen
Junge es wird langweilig
such dir eine freundin oder poste mal anderen content
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen