So, ich bin hier raus.
Diesen Schwachsinn muss ich mir nicht bieten lassen!
Was relativiere ich denn? Erkläre es mir mal ...
Erzähl keine Scheiße, denn die Tatsache ist, dass nicht Soldaten in die Ägäis geschmissen wurden, sondern eben Zivilisten - Frauen, Kinder und Greise.
Am 30. August 1922 brach der Widerstand der griechischen Truppen in der Schlacht bei Dumlupınar (in der Nähe der Stadt Afyonkarahisar) zusammen und die griechischen Truppen zogen sich in wilder Flucht und unter Verfolgung einer Politik der verbrannten Erde über Izmir nach Griechenland zurück.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von_Izmir
Venizelos hätte eben auf Metaxas hören sollen. Wenn man die alten Wirkungsstätte der Hellenen erorbern will und aber verliert, muss man damit rechnen, dass die Gewalt auf die griechische Bevölkerung überschwappt. Da macht euch nichts vor.
Genau wie man damit rechnen sollte, dass eine terroristische Untergrundorganisation entsteht, weil man eine bestimmte Minderheit Jahrzehnte lang im Land benachteiligt? Verstehe ...
ich erklaere dir kurz was wir mit ''die griechen haben wir in die agais gekickt'' meinen..damit meinen wir die griechischen besatzertruppen und keine zivilisten..
bei der letzten schlacht in dumlupinar hatten die turkischen truppen die besatzer truppen geschlagen ,der rest der besatzertruppen was noch ubrig blieb fliehte nach izmir um von dort nach griechenland abzuhauen..
Was relativiere ich denn? Erkläre es mir mal ...
Erzähl keine Scheiße, denn die Tatsache ist, dass nicht Soldaten in die Ägäis geschmissen wurden, sondern eben Zivilisten - Frauen, Kinder und Greise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen