Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk ein Verbrecher

Venizelos hätte eben auf Metaxas hören sollen. Wenn man die alten Wirkungsstätte der Hellenen erorbern will und aber verliert, muss man damit rechnen, dass die Gewalt auf die griechische Bevölkerung überschwappt. Da macht euch nichts vor.

Was relativiere ich denn? Erkläre es mir mal ...

Erzähl keine Scheiße, denn die Tatsache ist, dass nicht Soldaten in die Ägäis geschmissen wurden, sondern eben Zivilisten - Frauen, Kinder und Greise.

ich erklaere dir kurz was wir mit ''die griechen haben wir in die agais gekickt'' meinen..damit meinen wir die griechischen besatzertruppen und keine zivilisten..

bei der letzten schlacht in dumlupinar hatten die turkischen truppen die besatzer truppen geschlagen ,der rest der besatzertruppen was noch ubrig blieb fliehte nach izmir um von dort nach griechenland abzuhauen..

Am 30. August 1922 brach der Widerstand der griechischen Truppen in der Schlacht bei Dumlupınar (in der Nähe der Stadt Afyonkarahisar) zusammen und die griechischen Truppen zogen sich in wilder Flucht und unter Verfolgung einer Politik der verbrannten Erde über Izmir nach Griechenland zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von_Izmir

Venizelos hätte eben auf Metaxas hören sollen. Wenn man die alten Wirkungsstätte der Hellenen erorbern will und aber verliert, muss man damit rechnen, dass die Gewalt auf die griechische Bevölkerung überschwappt. Da macht euch nichts vor.

Genau wie man damit rechnen sollte, dass eine terroristische Untergrundorganisation entsteht, weil man eine bestimmte Minderheit Jahrzehnte lang im Land benachteiligt? Verstehe ...

ich erklaere dir kurz was wir mit ''die griechen haben wir in die agais gekickt'' meinen..damit meinen wir die griechischen besatzertruppen und keine zivilisten..

bei der letzten schlacht in dumlupinar hatten die turkischen truppen die besatzer truppen geschlagen ,der rest der besatzertruppen was noch ubrig blieb fliehte nach izmir um von dort nach griechenland abzuhauen..

Du brauchst gar nichts zu erklären. Ich weiß schon wie das gemeint gewesen ist ... nur, dass nicht die Soldaten in der Ägäis landeten, sondern eben Zivilisten.

Im Übrigen ist es echt dieser Bevölkerungsaustausch ein Glücksfall für die Türkei gewesen. Auch wenn es mir um die Menschen sicher Leid tut. Das griechische Unvermögen habe ich aber nicht zu verantworten. So hätten wir nämlich noch ein Griechenproblem in der Türkei.

Was relativiere ich denn? Erkläre es mir mal ...

Du vergleichst eine Eroberung (İzmir) mit dem Genozid an den türk. Zyprern, unter denen auch mein Onkel getötet wurde.

Erzähl keine Scheiße, denn die Tatsache ist, dass nicht Soldaten in die Ägäis geschmissen wurden, sondern eben Zivilisten - Frauen, Kinder und Greise.

Wo sind die griechischen Soldaten denn hin, wenn sie nicht in die Ägais geworfen worden ?

Zurück
Oben