Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk ein Verbrecher

Gehts noch? Ich sehe das türkische Volk als meine Freunde an, meine Kritik richtet sich an der türkischen Regierung und an radikale türkische Nationalisten.

Du hasst Türken. Ich kenn dich zum Glück schon etwas länger um das gut beurteilen zu können.

Er kann ja ruhig so denken.
Aber mit seiner Aussage lässt sich kein wirklicher Dialog einleiten. Von daher unnötig.

Was für einen Dialog willst du denn es ist Tatsache das Kemal Atatürk ein Verbrecher war und Frauen und Kinder ermorden ließ und das die Gründung der Republik auf die Ausrottung der christlichen Minderheiten basiert.

Wenn du einen Dialog willst dann musst du auf die Quellen die in diesem Thread gepostet wurden eingehen, kannst du das? Ansonsten verzieh dich zu den anderen türkischen Usern die die Völkermorde leugnen.

- - - Aktualisiert - - -

Du hasst Türken. Ich kenn dich zum Glück schon etwas länger um das gut beurteilen zu können.

Nein da liegst du falsch, Hass kenne ich nicht.

Was für einen Dialog willst du denn es ist Tatsache das Kemal Atatürk ein Verbrecher war und Frauen und Kinde ermorden ließ und das die Gründung der Republik auf die Ausrottung der christlichen Minderheiten basiert.

Wenn du einen Dialog willst dann musst du auf die Quellen die in diesem Thread gepostet wurden eingehen, kannst du das? Ansonsten verzieh dich zu den anderen türkischen Usern die die Völkermorde leugnen.

- - - Aktualisiert - - -

Nein da liegst du falsch, Hass kenne ich nicht.

Ja scheinbar willste drüber quatschen sonst wärste ja nicht hier.
Die Ausrottung der Christlichen Minderheit hat nicht mit Atatürk begonnen sondern schon weit vorher.

Google dein Freund und Helfer:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jungtürkisches_Triumvirat?wprov=sfla1

Und hier die Verbrechen des Osmanischen Reiches gegen die Griechen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914–1923?wprov=sfla1

Ja scheinbar willste drüber quatschen sonst wärste ja nicht hier.
Die Ausrottung der Christlichen Minderheit hat nicht mit Atatürk begonnen sondern schon weit vorher.

Google dein Freund und Helfer:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jungtürkisches_Triumvirat?wprov=sfla1

Und hier die Verbrechen des Osmanischen Reiches gegen die Griechen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914–1923?wprov=sfla1

Das du keine Ahnung hast merkt man.

Atatürk hat die Völkermorde weitergeführt.
Aus dem Buch vom Wilhelm Baum: Die Türkei und ihre christlichen Minderheiten

Am 29.5.1919 erhielt Osman von Kemal den Auftrag zu seinen Mordaktionen.[1] Das ganze Unternehmen begann mit Massakern und der Deportation von Griechen aus der Stadt Samsun und 394 griechischen Dörfern in der Umgebung. Im Archiv des griechischen Außenministeriums werden zahlreiche Dokumente zu diesen Gräueln aufbewahrt; bis zum Kriegeintritt Griechenlands berichteten auch griechische Konsuln über diese Ereignisse. Der amerikanische Botschafter Henry Morgenthau prangerte
diese Unmenschlichkeiten an.[2]Mehr als 100.000 Griechen wurden von Herbst 1917 bis zum Kriegsende ermordet.[3]
http://www.kitab-verlag.com/webshop/pi3/pd9.html

Ein Rat an dich versuche es mit Bücher lesen.

Das du keine Ahnung hast merkt man.

Atatürk hat die Völkermorde weitergeführt.
Aus dem Buch vom Wilhelm Baum: Die Türkei und ihre christlichen Minderheiten

Am 29.5.1919 erhielt Osman von Kemal den Auftrag zu seinen Mordaktionen.[1] Das ganze Unternehmen begann mit Massakern und der Deportation von Griechen aus der Stadt Samsun und 394 griechischen Dörfern in der Umgebung. Im Archiv des griechischen Außenministeriums werden zahlreiche Dokumente zu diesen Gräueln aufbewahrt; bis zum Kriegeintritt Griechenlands berichteten auch griechische Konsuln über diese Ereignisse. Der amerikanische Botschafter Henry Morgenthau prangerte
diese Unmenschlichkeiten an.[2]Mehr als 100.000 Griechen wurden von Herbst 1917 bis zum Kriegsende ermordet.[3]
http://www.kitab-verlag.com/webshop/pi3/pd9.html

Ein Rat an dich versuche es mit Bücher lesen.

Öhm was habe ich behauptet?

Mein Rat an dich. Beiträge lesen.

- - - Aktualisiert - - -

Was mir gerade einfällt, ist dass es in Sürmene so einen Tossun Paşa gab, der behauptet hat, dass Christen muslimische Dörfer überfallen würden (was aber nicht zutraf). Er hat so einen Trupp um sich gesammelt und christliche Dörfer überfallen und geplündert.
Ich weiß aber die Quelle nicht mehr und ob er zu Atatürk oder zu den Osmanen gehörte weiß ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Überhaupt... Osman wer?

Egal ich hab die Quelle gefunden, habe aber nur diesen Ausschnitt gelesen,weil ein Teil meiner Fam auf Sürmene, Trabzon kommt.

"On June 19th, 1920 , it was communicated from Sourmena, that the inhabitants of the Turkish village Zavli had imposed a personal tax on the Christians, threatening them in case they even disclose the fact. During this period, the Turkish villages Bation, Tsimilit, Kelema and other villages, were robbing Christians. The band under Toursoun Kantsoglou, of the village Ration, was doing the greatest mischief. "

The Black Book heißt es.

ich kann mich irgendwie nicht aufregen, wenn ein grieche schlechtes über Atatürk schreibt :-k

ich kann mich irgendwie nicht aufregen, wenn ein grieche schlechtes über Atatürk schreibt :-k

Ich auch nicht. Ich bin's von meiner Oma gewohnt :D
Die hat letztens mal die Familiegeschichte ausgepackt und dann gings los.

Mir ist es eigentlich auch egal ob jemand einen Genozid anerkennt, für viele ist es aber ein Fakt oder fühlen sich betroffen, da finde ich es in Ordnung wenn man versucht das zu verarbeiten. Ich finde Streitereien eher unnötig.
Fakt ist für einige ist er ein Verbrecher, für andere nicht, jedem selbst überlassen wie man ihn sieht.

Zurück
Oben