B
Babsi
Guest
Atatürk war ein guter Mann, hat viel für die Kinder getan , das respektiere ich vor allem
Und ja, es gibt VIELE blonde und blauäugige Türken
Und ja, es gibt VIELE blonde und blauäugige Türken
Einfach nur peinlich...Ali Rıza Efendi (1839 – 1888) was the father of Mustafa Kemal Atatürk and the husband of Zübeyde Hanım.
[edit] Biography
He was born in Thessaloniki, Ottoman Empire and worked as a customs official. He died in 1888 when his son was 7 years old. He is thought to be of Albanian.
The Rising Crescent - Google Kitaplar
Noch ne Französische Quelle: 19 mai 1881- 10 novembre 1938 : Moustafa Kmal (ou Kemal Atatrk), un homme d'exception
3 Quellen.Einfach nur peinlich...
Ali Riza Efendi stammt von den Kocaci Yörüken. Diese kamen aus Zentralasien (von wo alle Türken mal gekommen sind) nach Anatolien zu der türkischen Stadt Konya / Karaman. Die Kocaci Yörüken waren eine Untergruppierung von den Kizil Oguz Türkmenen. Diese zogen dann von Konya nach Söke und von dort nach Selanik.
Dies kannst du überall nachlesen.
Und jetzt frag ich dich, wie kann es dann sein, dass wenn seine Vorfahren aus Zentralasien kamen und TÜRKMENEN waren, dass er Albaner ist? Aber natürlich, Wikipedia weiß bekanntlich alles...
Ich dachte es wäre nur ein Gerücht, dass Albaner versuchen alle berühmten Personen zu ,,albanisieren", aber scheint wohl doch kein Gerücht zu sein
falls du mich meinst
ich habe nicht behauptet dass atatürk albaner war
sondern nur dass die behauptung atatürk hätte albanische wurzeln gehabt nicht irgendein BF-hobbyforschergerücht ist sondern auch außerhalb des forums vermutet wird
auch wenn es nur sehr wenige sind die das vermuten
und ich glaube auch nicht dass er alb. wurzeln hatte und erst recht nicht dass er sich als einer gefühlt hat
Quelle 1:3 Quellen.
1 ist von Wikipedia.
Bei dir sehe ich 0 Quellen.
Atatürk’ün babası Ali Rıza Efendi de bu kocacık nahiyesinde dünyaya geldi. Atatürk’ün babası Ali Rıza Efendiye Alüş Efendi derlerdi. Kocacık nahiyesi tamamen Türk’tü.
Burada yerleşenlerin çoğu Aydın ve Konya yöresinden gelen Türklerdir. Hatta bu aileler Yörük Türkmenleridir.
Atatürk'ün soykütüğüYörük ile Türkmen eş anlamlıdır. Atatürk, soyunu açıklarken bunu da vurgular:".... Benim atalarım Anadolu'dan Rumeli'ye gelmiş Yörük Türkmenler'dendir."
Mustafa Kemal'in baba soyu, Aydın/ Söke'den gelerek Manastır vilayetine yerleştirilen, "Kocacık Yörükleri (Koca Hamza Yörükleri)"ndendir. Ali Rıza Efendi, Manastır'ın Debre-i Bala sancağına bağlı Kocacık'ta dünyaya gelmiştir(1839). Aile sonradan Selanik'e göçmüştür. Babası İlkokul öğretmeni Kızıl Hafız Ahmet Efendi'dir. Amcası, Kızıl Hafız Mehmet Efendi'dir. Taşıdıkları "Kızıl" lakabı ve yerleştikleri yere "Kocacık" denmesi; Ali Rıza Efendi'nin soyunun, Anadolu'nun da Türkleşmesinde katkısı olan " Kızıl-Oğuz" yahut "Kocacık Yörükleri-Türkmenleri"nden geldiğini göstermektedir.(16)
oradan 1830'larda Selanik'e göç etmiş olan Kocacık Yörüklerindendir. Kocacık Yörükleri, Orta Asya'dan gelerek Anadolu'da Konya-Karaman Bölgelerinde yaşayan "Kızıloğuz" Türkmenlerindendir. Dedesi Ahmet Efendi ve Amcası Hafız Mehmet Emin Efendi'nin taşıdıkları Kızıl lakabı da buradan gelmektedir.
Das sind die Albaner aus TürkeiAber wie man sieht ist dieses "Gerücht" auch bei den Türken selbst weitverbreitet
Skenderbeg war ja auch halb Serbe ^^Das sind die Albaner aus Türkei
Was ich nicht verstehe ist : Die Albaner sehen muslimische Albaner als Verräter an und verfluchen die Türken, aber wenn es um wichtige Persönlichkeiten in der Geschichte geht, wie um Atatürk, will man unbedingt beweisen, dass er Albaner war. Dann war er doch der größte Verräter überhaupt. Ihr habt ja nur Verräter in euren Reihen und dann prahlt ihr rum mit Schlachten gegen die Osmanen. Welchen Wert haben diese Schlachten, wenn das halbe albanische Volk zu den Türken rübergesprungen ist. Nur mal so ein Gedankengang, wobei dass Atatürk Albaner wäre eins der größten albanischen Propaganda ist,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen