Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk Wird nicht verhert ?

His father Ali Rıza is thought to be of Albanian origin, aus Wikipedia.

Sein Stammbaum ist bekannt,steht unter anderem auch bei Wikipedia (Deutsch).
Das was im englischsprachigen Wikipedia steht ist defenetiv falsch.
Wäre er Albaner würde er keinen Nationalstaat namens Türkei ausrufen und den türkischen Nationalismus fördern.
Albaner im osmanischen Reich sahen sich nie als Türken,eher als Osmanen.

Er gehörte zu den besten Militärtaktikern, ein moderner Gentleman aus den Reihen der barbarischen Rückständigen. Die undankbaren Türken haben es nicht verdient, dass solch ein Genie aus ihren Reihen stammt. Sicherlich würde er sich im Grabe umdrehen, wüsste er, dass seine Kinder(er ist ja der Vater der Türken) die Rückständigkeit vorziehen:sneaky: Vielleicht hat ihn die exzessive Vorliebe Ts61's für Rückständigkeit schon erreicht und er schlägt bereits Purzelbäume in seinem Grab:lol:

Aus ihm wäre ein toller Jude geworden:77:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hast du deine NC-angabe quadriert oder wieso laberst du so viel Müll?
Tu uns allen den gefallen und halt dich aus dem thread fern. Danke.

@akhi: der Islam hing zu der Zeit unweigerlich mit dem osmanischen System zusammen,ja
Er legitimierte es sogar. Sehen wir in der Zukunft ob dein Volk ihn wieder in die Justiz einführt.

Die Frage sollte lauten wie entscheident Mustafa Kemal gewesen ist.Einige sind davon überzeugt,dass man den Kämpf ohne ihn nicht hätte gewinnen können.

Ich finde es übertrieben da mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben aber was meint ihr?

Ich habe gesagt das sein Vaddern Albaner war, und nicht das er Albaner war.

Wieso so Aggro??

Naja, wie auch immer ich denke er war ein genialer Politiker und General.

Zurück
Oben