Barbaros
Geek
Ich habe gesagt das sein Vaddern Albaner war, und nicht das er Albaner war.
Wieso so Aggro??
Ist doch das selbe,wäre sein Vater Albaner wäre er automatisch auch einer.
Und nein er war keiner.
Ich habe gesagt das sein Vaddern Albaner war, und nicht das er Albaner war.
Wieso so Aggro??
Die Frage sollte lauten wie entscheident Mustafa Kemal gewesen ist.Einige sind davon überzeugt,dass man den Kämpf ohne ihn nicht hätte gewinnen können.
Ich finde es übertrieben da mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben aber was meint ihr?
Sofern die Frage ernst gemeint ist,möchte ich sie dir beantworten. Zunächst einmal nervt mich dein tunnelblick,diese primitive Einstellung alles was ich richtig finde ist fortschrittlich (in diesem Falle atatürks radikaler laizismus). Weiter missfällt mir die Verurteilung des ganzen türkischen Volkes als Barbaren. Diese Barbaren bestimmten als Großmacht über Jahrhunderte das Weltgeschehen und nahmen erheblichen Einfluss auf andere Völker.Wenn man mich höflich darum bittet, tue ich das gerne, aber vorher würde ich gerne wissen, was genau an meinem Geschriebenen deinen Nerv getroffen hat.
Die Frage sollte lauten wie entscheident Mustafa Kemal gewesen ist.Einige sind davon überzeugt,dass man den Kämpf
ohne ihn nicht hätte gewinnen könneie
Ich finde es übertrieben da mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben aber was meint ihr?
Nach enver pascha und sein Versagen die einzige Hoffnung. Von Ankara aus startete er die reeroberung. Über sein militärisches Genie weiß ich nicht allzu viel. Aber ich kann mir denken ,dass es eine meisterleistung ist mit irgendwelchen restbeständen der osmanischen Armee und freiwilligen mehrereBesatzungsmächte zu vertreiben,darunter drei Großmächte.
Aufjedenfall war er die treibende Kraft und der Kopf dieser Aktion.
Natürlich wurden seine Taten heroisiert und er war nicht nur derjenige, der die Kriege alleine gewonnen hat, auch wenn die türkische Geschichte es so darstellt.
Er war aber derjenige, der die Schlüsselschlachten gewonnen hatte, ein brillianter Militärstratege, der seine Fähigkeiten in der Schlacht von Anafartalar unter Beweis stellte und er war derjenige, der den Widerstand organisierte und lenkte.
Nein weil er Atatürk heißt Vater aller Türken, wir haben von Ihn nichts Profitiert im gegenteil, jedoch kannst du nicht die Herkunft seines Vaters leugnen.
Erst einmal danke wegen der sachlichen Antwort.
Ich würde auch gerne wissen warum er nicht gegen die Russen in die Schlacht gezogen ist? Ich meine die Bedrohung im Osten war nicht weniger schlimm.Man verlor eine Schlacht nach der anderen gegen die Russen.
Danke
Er hat eine Karte der Türkei schon in Manastir in Rumelien 1905 gezeichnet als werdender Soldat. Er wusste, wie zurückgeblieben die osmanische Militärmaschinerie war. Kurzum, er wusste, welche Grenzen er retten könnte.
Um einen zukunftsfähigen Staat aufzubauen brauchte er Freunde, keine Feinde. Er hat wirklich das Unmögliche möglich gemacht.
Was meinst du damit? Das die Russen die Freunde gewesen sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen