Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten auf den richtigen Weg führen.

Aber wenn man doch Phänomene, nicht mit Wissenschaft erklären kann egal wie oft man es versucht, dann bleibt doch irgendwie die Religion die einzige Lösung oder?
Vielleicht, oder auch nicht, möglicherweise ist der Gott der Hare-Krishnas der Richtige? :)

So kann Wissenschaft nicht vorgehen, dann muss die Frage eben offen gelassen werden, nur wiel man nicht weiter kommt kann man keinen Gott postulieren. Vor noch nicht mal 500 Jahren wusste man im Vergleich zu heute praktisch garnichts, hätte man es bei Gott belassen wären wir wissenschaftlich auf dem Stand von 1500.

Man soll so wenig wie möglich Annahmen machen: Ockhams Rasiermesser
Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für ein und dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die „einfachste“ Theorie darstellt
Und Gott ist keine "einfache" Hypothese, da hängen im Detail zahllose andere Annahmen dran ...
 
Süß. Wenn man keine Ahnung hat, ist man ruhig:). Man darf nicht vier davon haben, informier dich richtig darüber ja? :D

Du kannst mir ja Nachhilfeunterricht geben. :D

Und für dich ist es vielleicht unbefriedigend, für jemand anderen ist es richtig befriedigend. :D Ich bin selber auch nicht ähm ich sag mal streng gläubig, ich glaube an Gott/Allah und versuche mich an das, was ich mir zutraue auch zu halten, weiß aber genau, dass ich das niemals perfekt schaffen würde, aber ich habe türkische Freundinnen, die sich perfekt an den Koran halten, und die sind sowas von glücklich und befriedigt. :) Wäre manch anderer auch gerne.

Viele Frauen sind ja auch devot veranlagt, sie sehen es als ihre Erfüllung sich Dominanten zu unterwerfen. ;) :D Aber dazu braucht man nicht unbedingt an Allah glauben. :D
 
Du kannst mir ja Nachhilfeunterricht geben. :D



Viele Frauen sind ja auch devot veranlagt, sie sehen es als ihre Erfüllung sich Dominanten zu unterwerfen. ;) :D Aber dazu braucht man nicht unbedingt an Allah glauben. :D

Eine albanische Freundin von mir, hat sich dazu entschieden streng nach dem Koran zu leben, obwohl Albaner eigentlich nur mäßig gläubig sind, sie trägt ein Kopftuch und betet fünf Mal am Tag, ihre Eltern haben SOGAR VERSUCHT SIE DAVON ABZUHALTEN und sie hat sich durchgesetzt obwohl kein Mensch das von ihr verlangt hat und es immer noch keiner von ihr verlangt, welchem Dominanten unterwirft sie sich dann?? Der Koran kanns nicht sein, er kann sie zu nichts zwingen, sie macht alles aus ihrer Überzeugung. :)
 
Vielleicht, oder auch nicht, möglicherweise ist der Gott der Hare-Krishnas der Richtige? :)

So kann Wissenschaft nicht vorgehen, dann muss die Frage eben offen gelassen werden, nur wiel man nicht weiter kommt kann man keinen Gott postulieren. Vor noch nicht mal 500 Jahren wusste man im Vergleich zu heute praktisch garnichts, hätte man es bei Gott belassen wären wir wissenschaftlich auf dem Stand von 1500.

Man soll so wenig wie möglich Annahmen machen: Ockhams Rasiermesser

Und Gott ist keine "einfache" Hypothese, da hängen im Detail zahllose andere Annahmen dran ...

Hmm, ja das stimmt schon, da kann ich nicht widersprechen, aber Religion enthält viele Sachen, die sich bis heute durchgesetzt haben und die auch durchaus logisch sind sie einzuhalten, deswegen habe ich immer einen Grund daran zu glauben, ich glaube nicht, dass die Leute die diese Schriften, sich diese Sachen einfach aus dem Ärmel gezogen haben.
 
Die Wissenschaft kann überprüfen ob getätigte Angaben in den Schriften richtig oder falsch sind so wie die Schriften ansich bezüglich ihrer Zeit untersuchen. Es ist bewiesen das wesentliche Inhalte der Bibel später zugefügt sind und nicht mit der angeblichen Datierung übereinstimmen. Inhaltlich ist zum Beipiel die Entstehungszeit der Erde sowie allgemein Weltbild wissenschaatlich als falsch bewiesen. Es sei denn du glaubst die Erde ist eine Scheibe und ist vor rund 5.000 Jahren entstanden?

Das ist denen doch (mal abgesehen von den Kreationisten) völlig schnuppe, sonst würde die Aussage, Gott schuf die Welt in sieben Tagen sofort zur Widerlegung Gottes führen, weil der Begriff "Tag" zum Anfang des Universums keinen Sinn macht. Das juckt die alles aber nicht, die sagen dann einfach, das ist nicht wörtlich zu nehmen.
 
Mich würde Interessieren ob ihr schon Gespräche in eurem Privatleben mit Atheisten hattet.

Ich hatte schon Paar solcher Diskussionen auf der Baustelle (ja ;) ), meist waren es Österreicher.

Ich und mein muslimischer Arbeitskollege kommen sehr gut miteinander aus und der eine setzt sich immer für den anderen in der Diskussion ein, da wir beide an den selben Gott glauben.

Ich sehe Atheisten einfach mit anderen Augen, da sie für mich eigentlich die grösste Gefahr des Christentums sind und nicht die Moslems.

Amen
Ich bin Atheist und keine Gefahr für irgendeine Religion.
Gefahr sind die Fundamentalisten jeder Religion.
 
Eine albanische Freundin von mir, hat sich dazu entschieden streng nach dem Koran zu leben, obwohl Albaner eigentlich nur mäßig gläubig sind, sie trägt ein Kopftuch und betet fünf Mal am Tag, ihre Eltern haben SOGAR VERSUCHT SIE DAVON ABZUHALTEN und sie hat sich durchgesetzt obwohl kein Mensch das von ihr verlangt hat und es immer noch keiner von ihr verlangt, welchem Dominanten unterwirft sie sich dann?? Der Koran kanns nicht sein, er kann sie zu nichts zwingen, sie macht alles aus ihrer Überzeugung. :)

Die Anmerkung vorher war auch etwas Spaß. Ich kann das mit deinen Freundinnen nicht beurteilen, ich kenne sie nicht. Aber deinen Ausführen kann ich entnehmen das versucht wird alles möglichst positiv darzustellen ("Frauen das heiligste im Islam"). Schaust du hinter den Kulissen ist es leider nicht so. Die Realität kennen wir alle. Und da ist es leider viel zu oft nicht so als würde die Frau als das heiligste behandelt, sondern ist im Gegenteil benachteligt auf Grund ihres "heiligen" Geschlechts.
 
Die Atheisten bringen da erst Schwung in die Sache...Ich sag nur Gott sei Dank gibts Atheisten, sonst hätten die Religionen (vor allen Dingen die zwei führenden monotheistischen ) mehr Zeit um einander auf die Nüsse zu gehen.
 
@dijamanta

PS: Deine Frage vergessen:
Sie unterwerfen sich der Dominanz Allahs.
 
Die Atheisten bringen da erst Schwung in die Sache...Ich sag nur Gott sei Dank gibts Atheisten, sonst hätten die Religionen (vor allen Dingen die zwei führenden monotheistischen ) mehr Zeit um einander auf die Nüsse zu gehen.

Frei nach dem Motto: Gott sei Dank bin ich Atheist :)
 
Zurück
Oben