zu recht...und von wem anerkannt? von sich selbst? bzw. selbst erwählte/anerkannte...!? so ist es... die haben sich selbst erwählt, weder von Jesus noch von Muhammad wurden die heutige Sekten erwählt....liberitas schrieb:Wie oft bezeichnest denn Du anerkannte Glaubensgemeinschaften als Sekte?
für mich ist alles Sekte die Organisiert Menschen Köpfe Manipulieren und sich als einzig irdische Wahrheitsbesitzer erklären und andere für Höllenbewohner etc. wo sie doch nicht in Herzen blicken können.... als Kafir, Ketzer etc. berurteilen&verurteilen, sich über andere Erheben und eigentlich nichts von Jesus, Muhammad... wissen, stattdessen benutzen sie Gelehrte/Priester/Päpste -Köpfe, statt eigenen Verstand und die Grundlage der betroffene Religion...für mich ist alles Sekte, die sowas wie Dawa betreiben bzw. meinen, man müsste sich einsetzen um Menschen zu "konvertieren" !
diese ist auch nicht Abhängig von irgendeiner ernannte Sekte, sondern von Organisationen/Institutionen, die sich als Ziel setzen Menschen von etwas zu überzeugen/Köpfe zu manipulieren, das es einen Gott gibt, oder kein Gott gibt... also auch Atheisten können das gleiche spiegeln.
ich sage immer: wenn es ein Allmächtigen Gott gibt, der ein Wunderbare Universum erschafft, was über unsere Vorstellungskrauft hinausgeht, dann ist "Der Gott" auch fähig den Menschen funken im Herzen zu senden (daran zweifele ich nicht)... daher ist Dawa etwas überflüssiges(5:48) auch wenn manchen Menschen hilft, keine frage! es geht nicht darum...man muss ein System anstreben, was jedem hilft, nicht nur denen die dazu Missbraucht werden irgendeine Mehrheit zu mehren, die dann, an die Macht kommen und alles andere, jedoch kein Gerechtes System, des Frieden, Ordnung&Vernunft hervorbringt! bzw. Frieden stiften kann man auch ohne einer Sekte anzugehören, was die Sekte ("Religionen" im Sinne des Westliche Verständnis) hervorgebracht haben, das ist in der Vergangenheit zu lesen... Muhammad zb. wollte kein Sunnismus und Schiismus (was nach ihm erst stammt) die sich gegenseitig abschlachten, NEIN! sondern Im Namen Gottes, Glaubensgeschiwestern (also Nächstenliebe, eine andere Nächsten Liebe ist alles andere! )...ein System des Frieden, Ordnung&Vernunft, was zur verbesserung der Rechte der Frau teilnahm, dem Armen half, dem Sklaven gleiche Rechte gab... dies hat er als Vorbild hinterlassen, nicht als ein System der sich nicht weiterentwickeln sollte! sondern ein System der weitergeführt werden sollte, das heißt, weiterhin sich für Rechte der Frauen einsetzen, dem Armen weiterhin spenden/helfen, Sklaven weiterhin befreien usw. doch durch Dritte Mund/Dichtern, wurde das Gegenteile gebracht(m.M wusste Muhammad davon, den in Sure 26 am ende wird davon was erzählt, von Dichtern, die befolgt werden...! ) also ähnlich wie Jesus, der Nächtenliebe lehrte, und kurz danach haben die Jünger das Gegenteile gebracht (sie ließen sich kaufen&verkaufen, die das nicht taten, wurden umgebracht!), es gibt ein Evangelium, der zur Zeit etwas verdreht übersetzt wird, es existiert aber eine übersetzung, die älter ist als wie die neuere, darin wird etwas Prophezeit, was auch (m.M) genau zutrifft bzw. die Jünger hatten eine Vision, diese Vision wird von Jesus dann als eine Prophezeiung dargestellt...es spielt jetzt keine Rolle, von wem diese Schrift angeblich stammt...normal das man so was dann abspricht, verdreht etc. (so hat RKK ja bis heute überlebt, mit Lug&Trug) ...siehe:
Sie [sagten, ,,Wie sahen] ein großes [Haus mit einem großen] Altar [darin und] zwölf Männern, die wir Priester nennen würden und einem Namen; Und eine Menge Menschen wartete an jenem Altar, [bis] die Priester [... und empfingen] die Gaben. [Doch] wir warteten weiterhin.
[Jesus sprach,] ,,Wie waren [die Priester]?"
Sie [aber sagten, ,,Einige ...] zwei Wochen; [Einige] opferten ihre eigenen Kinder, andere ihre Ehefrauen in Ruhm und Demut untereinander; Einige schliefen mit Männern;
Einige waren in [Schlachten] verwickelt; Einige begingen eine große Zahl von Sünden und Taten der Gesetzlosigkeit. Und die Männer, die vor dem Altar standen, riefen deinen [Namen] an [39] und in allen Taten ihrer Unzulänglichkeit wurden die Opfer ihrer Vollendung zugeführt [...]."
Nachdem sie dies gesagt hatten schwiegen sie, denn sie waren sehr aufgewühlt.
Jesus aber sprach zu ihnen, ,,Warum seid ihr aufgewühlt?Wahrlich, ich sage euch, alle die Priester, die vor dem Altar stehen, rufen meinen Namen an. Erneut sage ich euch, dass mein Name geschrieben steht auf diesem [...]
Jesus aber sprach zu ihnen, ,,Diese, die ihr am Altar die Gaben empfangen sehen habt, diese sind die, die ihr seid. Dies ist der Gott, dem ihr dient und ihr seid die zwölf Männer, die ihr gesehen habt. Die zur Opferung gebrachte Herde, die ihr saht, sind die vielen Menschen, die ihr vom rechten Weg verführt habt, [40] vor diesen Altar. [...] wird stehen und meinen Namen auf diese Weise nutzen und Generationen von Frommen werden ihm treu bleibe.
....danach wird dort ein anderer Mann von [den Hurenböcken] stehen und ein Anderer Mann von den Kindermördern und ein Anderer Mann von denen, die mit Männern schlafen und diejenigen, die enthaltsam leben und der Rest des Volkes von Unreinheit und Gesetzlosigkeit und Verfehlungen und diese, die sagen, ,,Wir sind wie Engel(die werden sagen: "wir sind die die gutes tun" ist auch im Koran zu lesen... )"; diese sind die Sterne, die alles zur Vollendung bringen. Zu dem Menschengeschlechtern wurde gesagt, ,,Siehe, Gott hat dein Opfer von den Händen eines Priesters empfangen" - welcher ein Diener der Verfehlungen ist. Doch es ist der Herr, der Herr des Universums, welcher spricht, ,Am letzten Tag werden sie in Schande gestürzt werden.'" [41]
Jesus sprach [zu ihnen], ,,Hört auf, zu opf[ern ...] welche ihr habt [...]...
also, es handelt sich um niemanden, als nur um diejenigen die den Namen-Jesus missbrachen und Vater auf Erde verehren... bzw. das was Katholizismus hervorgebracht hat! Judas wurde nicht ohne Grund ins Negative gezogen...
diese Schrift wird heute etwas verdreht, genau wie manches aus dem Inhalt der Qumran Rollen.... das was ich zb. vor Jahren las, finde ich garnicht mehr im Netz... seit dem weiß ich das uns etwas verborgen gehalten wird! (was auch im Koran steht, das uns Schriften verborgen gehalten wird, von Seite der Schriftbesitzer...)
Frieden
Zuletzt bearbeitet: