LaReineMarieAntoinette schrieb:
Die 5 Großen sind Judentum, Buddhismus, Hinduismus, Christentum und Islam. Alle 5 haben mit kleinen Gruppen angefangen, diese Gruppe war eine Sekte, bis sich diese Sekten verbreitet haben, immer weiter, bis sie auf der ganzen Welt anzutreffen waren.
Du bringst das eine mit dem anderem in Verbindung, die Sekten die Du meinst, basieren nicht auf die Grundlage der betroffene Religionen bzw. sich als Sekte/als einzig Wahrheitsbesitzer sich zu verbreiten andere zu "konvertieren" Heilig zu sprechen usw, das was Du meinst ist völlig was anderes etwas was ich selbst auch kritisiere....
Die letzten beiden war die schlimmsten
auch hier, Du verbindest schlimmes was nicht mit der Grundlage der betroffene Religionen vereinbar ist, den keine davon verlangt schlimmes zu tun...
Und wenn du jetzt sagt NEIN das STIMMT NICHT, das ist FALSCH, dann leugnest du all die Opfer dieser Sekten!
Sekten ja, Religion(im Sinn der Grundlage) nein...!
dem Muhammad (zb.) war geboten die Feinde zu bekriegen, gegen wem genau & warum, das wird in der Grundlage des Islam begründen, die Feinde waren nämlich Menschen die gegen Meinungsfreiheit waren, welche der Frau kein Rechte gaben usw, Du findest zb. im Koran "nur" etwas von Sklavenbefreiung, doch nirgends umgekehrt... er hatte auch keine andere Wahl als sich zu wehren und andere Unterdrückte Menschen (die ganu so wie er betroffen waren) zu helfen, sie von Feinde zu befreien...
"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?"(4:75)
Ihnen zu Helfen, war nicht anders Möglich als Gewaltätige Feinde zu bekämpfen, die eben als erste angefangen haben bzw. "
...sie(Feinde) waren es ja, die euch(Gottergebene) zuerst angegriffen haben..."(9:13) und zwar nur weil sie sagten, sie "glauben" an einen Gott! = keine Religionsfreiheit oder Meinungsfreiheit...
es ging auch nicht um sie zu bezwingen, den es gibt kein Zwang im Glaube(2:256). Muhammad war eben ein Freiheitskämpfer und nicht jemand der den Nächsten zum Glaube zwängte:
Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben. (6:108)
bekämpft wurden also wahrscheinlich die Regime von damals bzw. die an die Macht waren und ziemlich Ungerecht waren...und nicht die Andersdenkende, oder Andersgläubige wie dir das beigebracht wird um als verblendete/missbrauchte für Atheistische Eroberungsideologien ...
bei Jesus ähnlich, nur das er nicht-Gewaltätig gesandt wurde bzw. ihm wurde kein Gewalt erteilt, was auch im Koran so bestätigt wird, er kam nämlich als der Prophezeite Messias den Juden, der die verlorene Schafe des Hauses Israel (damals in viele Sekten gespaltet), mit einem Gott zu vereinen und sie vor Sünden zu befreien, wer ihm(Gottes Wor) folgte (Jesus war nähmlich Gottes Wort: siehe zb. Johannes 12:47-50) der war gerettet, siehe auch:
Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.
oder die Schafe des Haußes Israels, sollen auf seine Stimme hören: Johannes 10
26 "Wenn du der Messias bist, dann sage es frei heraus!" 25 "Ich habe es euch doch schon gesagt", erwiderte Jesus, "aber ihr glaubt mir ja nicht. Alles, was ich im Namen meines Vaters tue, beweist, wer ich bin.... 27 Meine Schafe hören auf meine Stimme. Ich kenne sie, sie folgen mir...29 Denn mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, was es gibt; niemand kann sie ihm entreißen...32 Jesus sagte ihnen: "Viele gute Werke habe ich im Auftrag meines Vaters unter euch getan. Für welches davon wollt ihr mich steinigen?"
uvm.
das was Du meinst, sind die erwähnten (Schrift)Gelehrten (irgendwelche Dichtern, so auch laut Koran) von denen sich Jesus bereits im Voraus (durch Evangelien) distanzierte, zu lesen zb. in Markus 7:8
Ihr gebt Gottes Gebot preis und haltet euch an die Überlieferung der Menschen.
mit diese erwähnte "Überlieferung der Menschen" (im Islam ist das auch Buchari&Co. ), bedienst Du dich heute auch, für den Preis, gegen Unschuldige-ein-Gott-gläubige-Menschen lügen zu verbreiten...nur so könnt ihr voran kommen, doch das leben ist zu kurz für euren Irdischen Fanatischen, Atheistischen, Humanisten Paradies...
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
Dissention schrieb:
Ich erinnere mich nicht hier über eine Religion geschrieben haben, nur über dich und deine Sekte welche auf der Islamwelle mitreitet.
ich schreibe nicht über die Religion um jemanden zu Konvertieren, kapiere das endlich, sondern gegen verbreitete Lügen, die auch durch solche wie ihr seit verbreitet wird, deswegen vergleiche ich euch manchmal mit Wahabiten, Lügen sind für mich gleich Lügen, egal welche Bande dahinter steckt, und welche Ziele sie damit anstreben um Volksspaltung zu stiften......eine gegen Seite (wie mich, Dhoom oder MOE) muss es doch immer geben? oder lehrt dich dein Agnotizismus das nicht? was ich auch tue, ist eben manchmal meine Glaubensgeschwistern auf Grundlage des Islam (Koran alleine) hinzuweisen... und verbieten willst Du mir das alles doch nicht?
Frieden