Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

LaReineMarieAntoinette schrieb:
Die 5 Großen sind Judentum, Buddhismus, Hinduismus, Christentum und Islam. Alle 5 haben mit kleinen Gruppen angefangen, diese Gruppe war eine Sekte, bis sich diese Sekten verbreitet haben, immer weiter, bis sie auf der ganzen Welt anzutreffen waren.

Du bringst das eine mit dem anderem in Verbindung, die Sekten die Du meinst, basieren nicht auf die Grundlage der betroffene Religionen bzw. sich als Sekte/als einzig Wahrheitsbesitzer sich zu verbreiten andere zu "konvertieren" Heilig zu sprechen usw, das was Du meinst ist völlig was anderes etwas was ich selbst auch kritisiere....

Die letzten beiden war die schlimmsten

auch hier, Du verbindest schlimmes was nicht mit der Grundlage der betroffene Religionen vereinbar ist, den keine davon verlangt schlimmes zu tun...

Und wenn du jetzt sagt NEIN das STIMMT NICHT, das ist FALSCH, dann leugnest du all die Opfer dieser Sekten!

Sekten ja, Religion(im Sinn der Grundlage) nein...!

dem Muhammad (zb.) war geboten die Feinde zu bekriegen, gegen wem genau & warum, das wird in der Grundlage des Islam begründen, die Feinde waren nämlich Menschen die gegen Meinungsfreiheit waren, welche der Frau kein Rechte gaben usw, Du findest zb. im Koran "nur" etwas von Sklavenbefreiung, doch nirgends umgekehrt... er hatte auch keine andere Wahl als sich zu wehren und andere Unterdrückte Menschen (die ganu so wie er betroffen waren) zu helfen, sie von Feinde zu befreien...

"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?"
(4:75)

Ihnen zu Helfen, war nicht anders Möglich als Gewaltätige Feinde zu bekämpfen, die eben als erste angefangen haben bzw. "...sie(Feinde) waren es ja, die euch(Gottergebene) zuerst angegriffen haben..."(9:13) und zwar nur weil sie sagten, sie "glauben" an einen Gott! = keine Religionsfreiheit oder Meinungsfreiheit...

es ging auch nicht um sie zu bezwingen, den es gibt kein Zwang im Glaube(2:256). Muhammad war eben ein Freiheitskämpfer und nicht jemand der den Nächsten zum Glaube zwängte:
Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben. (6:108)

bekämpft wurden also wahrscheinlich die Regime von damals bzw. die an die Macht waren und ziemlich Ungerecht waren...und nicht die Andersdenkende, oder Andersgläubige wie dir das beigebracht wird um als verblendete/missbrauchte für Atheistische Eroberungsideologien ...

bei Jesus ähnlich, nur das er nicht-Gewaltätig gesandt wurde bzw. ihm wurde kein Gewalt erteilt, was auch im Koran so bestätigt wird, er kam nämlich als der Prophezeite Messias den Juden, der die verlorene Schafe des Hauses Israel (damals in viele Sekten gespaltet), mit einem Gott zu vereinen und sie vor Sünden zu befreien, wer ihm(Gottes Wor) folgte (Jesus war nähmlich Gottes Wort: siehe zb. Johannes 12:47-50) der war gerettet, siehe auch:

Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

oder die Schafe des Haußes Israels, sollen auf seine Stimme hören: Johannes 10

26 "Wenn du der Messias bist, dann sage es frei heraus!" 25 "Ich habe es euch doch schon gesagt", erwiderte Jesus, "aber ihr glaubt mir ja nicht. Alles, was ich im Namen meines Vaters tue, bewei
st, wer ich bin.... 27 Meine Schafe hören auf meine Stimme. Ich kenne sie, sie folgen mir...29 Denn mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, was es gibt; niemand kann sie ihm entreißen...32 Jesus sagte ihnen: "Viele gute Werke habe ich im Auftrag meines Vaters unter euch getan. Für welches davon wollt ihr mich steinigen?"

uvm.

das was Du meinst, sind die erwähnten (Schrift)Gelehrten (irgendwelche Dichtern, so auch laut Koran) von denen sich Jesus bereits im Voraus (durch Evangelien) distanzierte, zu lesen zb. in Markus 7:8 Ihr gebt Gottes Gebot preis und haltet euch an die Überlieferung der Menschen.

mit diese erwähnte "Überlieferung der Menschen" (im Islam ist das auch Buchari&Co. ), bedienst Du dich heute auch, für den Preis, gegen Unschuldige-ein-Gott-gläubige-Menschen lügen zu verbreiten...nur so könnt ihr voran kommen, doch das leben ist zu kurz für euren Irdischen Fanatischen, Atheistischen, Humanisten Paradies...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Dissention schrieb:
Ich erinnere mich nicht hier über eine Religion geschrieben haben, nur über dich und deine Sekte welche auf der Islamwelle mitreitet.

ich schreibe nicht über die Religion um jemanden zu Konvertieren, kapiere das endlich, sondern gegen verbreitete Lügen, die auch durch solche wie ihr seit verbreitet wird, deswegen vergleiche ich euch manchmal mit Wahabiten, Lügen sind für mich gleich Lügen, egal welche Bande dahinter steckt, und welche Ziele sie damit anstreben um Volksspaltung zu stiften......eine gegen Seite (wie mich, Dhoom oder MOE) muss es doch immer geben? oder lehrt dich dein Agnotizismus das nicht? was ich auch tue, ist eben manchmal meine Glaubensgeschwistern auf Grundlage des Islam (Koran alleine) hinzuweisen... und verbieten willst Du mir das alles doch nicht?

Frieden

Mäuschen du versteh es wieder nicht. Ich bin der Meinung, ICH!!!, für MICH sind die großen 5 noch heute Sekten.

Auch noch mal ganz einfach: Gehen wir jetzt mal nur von den 2 "bösen" ( Christentum und Islam ) aus. Jetzt aber erst aus dem Standpunkt heraus, sie seinen eine ganz liebe und nette Gemeinschaft. Moha. hat seine Schriften bekommen, nur er, er allein. Er bekommt die Aufgabe es anderen Menschen zu verkündigen.
Denn D'Fakto steht er ja jetzt erst mal alleine da. So er geht seinen Berg hinunter, es begegnet ihm ein Bauer, dieser redet er an und verteilt verbal seinen Flyer. Der Bauer hört ihm zu und folgt ihm und seinen Lehren. das wiederholt sich jetzt 20 mal. 10 gehen mit die anderen 10 halten es für Humbug. Eine Gruppe ist entstanden, die nun eine Sekte bildet, sie glauben an das Gleiche und folgen bereitwillig. So das gleiche machen wir Mit Moses und Jesus auch. Also auch dort eine Sekte. Das wäre der Idealfall. Wäre aber zu schön um wahr zu sein. Bei Jesu war ab 12 eh Schluss mit aktiven Anhänger. Jetzt geben wir dem Spielchen mal etwas Realität. Leute die die Bibel haben und nutzen, wir reden hier von den ersten die dem geschriebenen Wort folgen, bilden eine Gruppe, eine Sekte. Am Anfang versuchen sie es noch freundlich und scharen Anhänger um sich. Irgendwann merken sie aber, es kommen nicht mehr dazu, oder so gar noch schlimmer, es springen wieder welche ab. weil Wodan und Co doch verlockender ist. Die Sekte Organisiert sich, mittlerweile ist die katholische Kirche entstanden. Diese ruft zum Kampf gegen die Heiden aus. Die Trottel, die ja mittlerweile vergessen haben eigenständig zu denken, überrennen Dörfer und alle die nicht beim Anblick des gezogenen Schwertes konvertieren, werden getötet. Fakt kannste überall nachlesen. Bei Moha. war es nicht anders. Auch er hat gemordet für seine Sekte. Heute sind es 2 der Großen, sie haben sich zur einer Religion gemausert, entstanden aber aus einer Sekte, was sie für MICH heute noch immer sind.

Meiner Meinung nach sind Atheisten in aller erster Linie bei jedem Thema besser vorbereitet und ernst, alles andere ist egal. Dazu finde ich sind sie meist viel gebildeter, toleranter und wissen mehr als so manch ein Fanatiker, der jeden Tag versucht anderen Menschen von seinem Glauben zu erzählen.

Verallgemeinerung ist also "IN" bei Humanisten? die Masse an Menschen haben nach Gerechtigkeit gerufen....damalige Götterverehrer waren eben nicht lieb...laut manche Erzählungen wurden Töchter für Götter geopfert, und hofften dafür Söhne zu bekommen...(nur eine Sache von viele) Frauen hatten nämlich gar keine Rechte! und wie schon öfter erwähnt. es war Muhammad der Im Namen Gottes sein Leben dafür Riskiert hat... irgendwie redest Du nur ohne etwas zu belegen... :( und nochmal: was Du kritisierst, sind eine bestimmte Masse von Menschen, die auch von manche sogenannten religiösen (zu recht) auch kritisiert werden und sich von solche somit distanzieren...

:facepalm: ja, ich bin Ausländer der hier kein Chance bekommen hat in Schule zu gehen, sondern dank unsere "nette" :roll: Ausländerbehörde, wurde uns immer erzählt das Schule "für kurze Zeit" kein Sinn macht (das was ich erzähle ist auch kein Einzelfall....) weil wir nächten Monat zurück reisen können (was wir natürlich nicht wollten, da mein Vater nicht in Krieg wollte...)...das ging so über Jahren und ich blieb ohne Schule... also hatte ich keine andere Möglichkeit, als Deutsch auf der Straße zu lernen...natürlich ist Schule Pflicht, doch in unserem Landkreis, waren unsere Ausländerbehörde sowieso komische Menschen...lange Geschichte! (auf die ich hier nicht ganz eingehen möchte...) ich habe mich trotzdem darum bemüht und selbst dafür gesorgt etwas im Leben (hier) zu schaffen...(ohne Schule) und Gott sei Dank, geht es uns(mir und meiner Familie) ganz gut... :)

was ich eigentlich meinte; hier wird zw. Schwarze und Weiße bzw. zw. Muslim und Atheisten, Christen usw. differenziert, der eine -obwohl er/sie (als erste) Beleidigen- wird von Admin anders behandelt, als wenn ein Muslim(der sich irgendwann nicht beleidigen lässt und genau so reagiert) der sich nur dagegen wehrt, oder eben zurück beleidigt... also, ähnlich wie manche Admins bei ahlusunnah-Forum...

Frieden

Frieden, Du Hirsch! Warum erzählst Du dast nicht schon viel früher. Es wäre für uns alle wahrscheinlich leichter gewesen, Deine Postings, Deine Einstellungen und die Gründe dafür besser zu verstehen. Das hätte uns allen, und vor allem Dir viele Zankereien erspart. Ich bin überzeugt davon, dass es keinen einzigen User/Userin hier gibt, die auf jemanden hintreten, wenn dieser schon am Boden liegt.

Dennoch bestätigt deine persönliche Geschichte (so sie so war - und ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln) und der Verlauf der Diskussion auf erschreckende Art: Die Saat der Religionen fällt bei Ungebildeten (mag man mich jetzt steinigen für den Ausdruck, aber mir fällt absolut kein treffenderer ein. Macht aber nix, weil die Gebetsmaschinen nennen ja alle Andersgläubigen "Ungläubige") sofort auf fruchtbaren Boden. Weltweit ist es ja zu beobachten: Je ungebildeter ein Volk, desto fanatischer hängt es irgendwelchen Predigern an den Lippen, bis hin zum Dschihad.

Wir haben hier ein Paradebeispiel!

Ich möchte aber noch einmal ausdrücklich betonen, dass ungebildete Menschen nicht zwangsläufig dumm sind!!! Ohne Schulbildung bleibt einem nur die Überlieferung der Eltern. Und wenn das dazu auch noch über ein paar Generationen so geht, dann bleibt man schnell im Wissensstand von ein paar Jahrhunderten zuvor stecken. Ich brauche wohl nicht weiter das Stadt/Land Gefälle in vielen Bereichen des Lebens erläutern.

Wenn man keine fanatischen Religionsanhänger mit all ihren negativenBegleiterscheinungen will, dann muss man für deren Bildung sorgen. Kindergartenpflicht, Schulpflicht, Berufsausbildungspflicht. Koste es was es wolle - es wird noch immer billiger sein, als eine soziale Randschicht später dann mit Arbeitslosengeld durch zu füttern.

Dass es nur mit Verpflichtung geht, sieht man daran, wieviele Ausländer/Flüchtlinge sich zur Wehr setzen, ihre Kinder in Bildungseinrichtungen zu schicken. Das könnte ja das patriachalische Weltbild eines anatolischen Ziegenhirten zum Einsturz bringen.

Eine bezeichnende Aussage, die ich vor längerer Zeit von genau so einem Menschen im KOSMO gelesen habe: "Mein Sohn darf von der Gesellschaft in Wien nicht assimiliert werden. (Bin mir nicht sicher, ob er den Begriff verstanden, oder nur nachgeplappert hat). Er darf sich nicht diesen Ungläubigen unterordnen. Er muss den Stolz und die Ehre der Familie hochhalten. Schafe kann er auch auf der Donauinsel hüten..."

Meiner Meinung nach sind Atheisten in aller erster Linie bei jedem Thema besser vorbereitet und ernst, alles andere ist egal.

Wie soll man das verstehen, besser vorbereitet und ernst?

Dazu finde ich sind sie meist viel gebildeter, toleranter und wissen mehr als so manch ein Fanatiker, der jeden Tag versucht anderen Menschen von seinem Glauben zu erzählen.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber auf meiner Schule war der Ausländeranteil nicht klein und ich selbst hab damals Abi mit 1.9 gemacht und auch in meiner Klasse haben fast alle bestanden (danach viele angefangen zu studieren), andere Muslime, die ich kenne, haben auch alle was aus sich gemacht. Deutsche, Russen, Serben, Kroaten, die ich kenne (gläubige Menschen) genauso, dagegen sind mir die Leute, die Scherze über Gott machen negativ aufgefallen und haben sich bis zur Unendlichkeit gehen lassen (meistens Deutsche). Mag ja sein, dass es gebildete Atheisten gibt, aber ich würde sie nicht als Superschlau einstufen, abgesehen davon sind sie Weltweit in der Minderheit und sind auch keine Übermenschen.

Wer an Gott glaubt, der kann nicht so schlau sein < so eine Scheiße glauben viele Atheisten

@Hans

deine Vermutung: "ohne bildung....bleibt die überlieferung der Eltern" trifft auf mich(Serbe) nicht zu....

Du kannst aber nochmal klarer betonen, ob ein guter oder schlechter Mensch, von seiner EU-Bildung abhängig ist.....?

Außerdem, da wo ich jetzt sitze und mit meine arbeit erleichterung (für Lehrer&Schüler) leiste, muss man eigentlich mehrere Jahren studieren....:^^:

Frieden

@Hans

deine Vermutung: "ohne bildung....bleibt die überlieferung der Eltern" trifft auf mich(Serbe) nicht zu....

Du kannst aber nochmal klarer betonen, ob ein guter oder schlechter Mensch, von seiner EU-Bildung abhängig ist.....?

Frieden

Wenn du es aufs erste Mal nicht kapierst, sage ich es dir gerne noch einmal : "Ich möchte aber noch einmal ausdrücklich betonen, dass ungebildete Menschen nicht zwangsläufig dumm sind!!!" Steht genau so in der 8. (in worten: achten) Zeile meines Beitrages oben.

Ob du nun ein guter oder ein schlechter Mensch bist, davon war nicht die Rede. Mir ist es auch egal - das musst du für dich selbst entscheiden. Genau genommen steht es auch niemandem Anderen zu das zu beurteilen. Wer redet von EU-Bildung? Wenn jemand glaubt, die Bildungsmöglichkeiten seien in der Türkei oder in Serbien oder in Timbuktu oder sonst wo besser - akzeptiert. Vermutlich ist in den jenigen Bildungssystem jederman herzlich wilkommen. Es wird immer irgendein Land auf der Welt geben, wo etwas besser ist. Es wird auch immer irgend jemanden auf der Welt geben, der etwas besser kann, als man selbst. Das ist Fakt und damit muss man leben. Wenn einem was nicht passt, dann muss er was an der Situation ändern. Dann muss er aber selbst etwas daran ändern. Andere werden es NIE für dich tun!!!

Und dass einem ohne weiterführende Bildung nur die Überlieferung der Eltern bleibt, ist keine Vermutung sondern logischer Fakt. Normalerweise wird die Entwicklung eines Menschen in den erste 3-5 Jahren überwiegend von den Eltern geprägt. Später treten andere Autoritäten hinzu. Lehrer, Freunde, Chefs... Alle führen jedenfalls zu einer Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Wenn diese nun aus welchen Gründen auch immer ausfallen - was bleibt dann übrig, außer die Familie? Die Freunde, die es zweifellos gibt, haben aber vermutlich mit ähnlichen Situationen zu kämpfen und sind deshalb keine große Hilfe für die persönliche Weiterentwicklung. Ohne Schule - kein Job. Außer vielleicht irgend eine illegale, ausbeuterische Schwarzarbeit. Ob dabei jemand ein guter oder schlechter Mensch ist (aus wessen Sicht eigentlich?) spielt keine Rolle.

Zurück
Oben