M
Mudi
Guest
Frieden, Du Hirsch! Warum erzählst Du dast nicht schon viel früher. Es wäre für uns alle wahrscheinlich leichter gewesen, Deine Postings, Deine Einstellungen und die Gründe dafür besser zu verstehen. Das hätte uns allen, und vor allem Dir viele Zankereien erspart. Ich bin überzeugt davon, dass es keinen einzigen User/Userin hier gibt, die auf jemanden hintreten, wenn dieser schon am Boden liegt.
Ganz ehrlich Hans, was schaust du dir für Filme an?
Wieso denn UNS? Auf dich und deine kleine Crew kann er verzichten, Menschen wie du haben genügend Probleme im Leben und um sich besser zu fühlen, schaust du dir dann die Probleme anderer Menschen an, die dich so ziemlich einen Scheiß angehen. Aber egal, du bist nicht aus meiner Generation, deine ist am aussterben.
Dennoch bestätigt deine persönliche Geschichte (so sie so war - und ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln) und der Verlauf der Diskussion auf erschreckende Art: Die Saat der Religionen fällt bei Ungebildeten (mag man mich jetzt steinigen für den Ausdruck, aber mir fällt absolut kein treffenderer ein.
Mach dir mal keine Sorgen, echte Muslime würden dich nicht steinigen, sie würden dich nur auslachen

Wenn man keine fanatischen Religionsanhänger mit all ihren negativenBegleiterscheinungen will, dann muss man für deren Bildung sorgen. Kindergartenpflicht, Schulpflicht, Berufsausbildungspflicht. Koste es was es wolle - es wird noch immer billiger sein, als eine soziale Randschicht später dann mit Arbeitslosengeld durch zu füttern.
Wenn man keine atheistischen Skater, die in der Innenstadt rumnerven will, dann muss man für deren Bildung sorgen.
Ach komm Hans, du hast echt Komplexe.
Dass es nur mit Verpflichtung geht, sieht man daran, wieviele Ausländer/Flüchtlinge sich zur Wehr setzen, ihre Kinder in Bildungseinrichtungen zu schicken. Das könnte ja das patriachalische Weltbild eines anatolischen Ziegenhirten zum Einsturz bringen.
Wer bitte sollen diese Menschen sein? Welcher Ausländer/Flüchtling will nicht, dass sein Kind später etwas erreichen kann? Du laberst so einen Scheiß. Komm mir nicht mit irgendeinem Artikel oder irgendwelchen Einzelfällen, es gibt wenn es um Einzelfälle geht sogar Deutsche, dir ihre Kinder nicht zur Schule schicken wollen, auch welchem Grund auch immer. Du bist ziemlich realitätsfern, komm logg dich aus und geh ein wenig raus spazieren.
PS: Du zählst hier so viele Dinge auf, da möchte ich dich mal etwas anderes Fragen. Wer steckt seine Eltern (nach dem sie einen von der ersten Sekunde des Lebens bis zum erwachsen werden gewaschen, genährt und sich um ihn gesorgt haben) in ein Heim? Sind das etwa diese ungebildeten Muslime etc.? Alter Mann, du kannst noch so viel labern, doch am Ende kennst du die Qualitäten der gläubigen Menschen und ich schreibe nicht von irgendwelchen radikalen kranken Menschen.
Sorry, eigentlich habe ich einen gewissen Respekt vor älteren Menschen, aber du bist ein originaler Lappen.