Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

Frieden, Du Hirsch! Warum erzählst Du dast nicht schon viel früher. Es wäre für uns alle wahrscheinlich leichter gewesen, Deine Postings, Deine Einstellungen und die Gründe dafür besser zu verstehen. Das hätte uns allen, und vor allem Dir viele Zankereien erspart. Ich bin überzeugt davon, dass es keinen einzigen User/Userin hier gibt, die auf jemanden hintreten, wenn dieser schon am Boden liegt.

Ganz ehrlich Hans, was schaust du dir für Filme an?

Wieso denn UNS? Auf dich und deine kleine Crew kann er verzichten, Menschen wie du haben genügend Probleme im Leben und um sich besser zu fühlen, schaust du dir dann die Probleme anderer Menschen an, die dich so ziemlich einen Scheiß angehen. Aber egal, du bist nicht aus meiner Generation, deine ist am aussterben.

Dennoch bestätigt deine persönliche Geschichte (so sie so war - und ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln) und der Verlauf der Diskussion auf erschreckende Art: Die Saat der Religionen fällt bei Ungebildeten (mag man mich jetzt steinigen für den Ausdruck, aber mir fällt absolut kein treffenderer ein.

Mach dir mal keine Sorgen, echte Muslime würden dich nicht steinigen, sie würden dich nur auslachen :lol:

Wenn man keine fanatischen Religionsanhänger mit all ihren negativenBegleiterscheinungen will, dann muss man für deren Bildung sorgen. Kindergartenpflicht, Schulpflicht, Berufsausbildungspflicht. Koste es was es wolle - es wird noch immer billiger sein, als eine soziale Randschicht später dann mit Arbeitslosengeld durch zu füttern.

Wenn man keine atheistischen Skater, die in der Innenstadt rumnerven will, dann muss man für deren Bildung sorgen.
Ach komm Hans, du hast echt Komplexe.

Dass es nur mit Verpflichtung geht, sieht man daran, wieviele Ausländer/Flüchtlinge sich zur Wehr setzen, ihre Kinder in Bildungseinrichtungen zu schicken. Das könnte ja das patriachalische Weltbild eines anatolischen Ziegenhirten zum Einsturz bringen.

Wer bitte sollen diese Menschen sein? Welcher Ausländer/Flüchtling will nicht, dass sein Kind später etwas erreichen kann? Du laberst so einen Scheiß. Komm mir nicht mit irgendeinem Artikel oder irgendwelchen Einzelfällen, es gibt wenn es um Einzelfälle geht sogar Deutsche, dir ihre Kinder nicht zur Schule schicken wollen, auch welchem Grund auch immer. Du bist ziemlich realitätsfern, komm logg dich aus und geh ein wenig raus spazieren.

PS: Du zählst hier so viele Dinge auf, da möchte ich dich mal etwas anderes Fragen. Wer steckt seine Eltern (nach dem sie einen von der ersten Sekunde des Lebens bis zum erwachsen werden gewaschen, genährt und sich um ihn gesorgt haben) in ein Heim? Sind das etwa diese ungebildeten Muslime etc.? Alter Mann, du kannst noch so viel labern, doch am Ende kennst du die Qualitäten der gläubigen Menschen und ich schreibe nicht von irgendwelchen radikalen kranken Menschen.

Sorry, eigentlich habe ich einen gewissen Respekt vor älteren Menschen, aber du bist ein originaler Lappen.

also D.Hans bei dir habe ich mich getäuscht, scheint also doch von den ganz "besonderen" zu sein....

@Bruder MOE,

wusstest Du das es welche gibt, die nicht nur im Realem sich Organisieren und gegen "bestimmte" vorgehen, sondern auch im Netz? hier sind scheinbar paar dabei... ;)

Frieden

also D.Hans bei dir habe ich mich getäuscht, scheint also doch von den ganz "besonderen" zu sein....

@Bruder MOE,

wusstest Du das es welche gibt, die nicht nur im Realem sich Organisieren und gegen "bestimmte" vorgehen, sondern auch im Netz? hier sind scheinbar paar dabei... ;)

Frieden

Bruder, wenn man genau überlegt, gibt es sogar mehr im Netz, als da draußen, weil eben nicht jeder die Eier hat raus zu gehen und so eine scheiße zu labern. Aber selbst im Netz ist ein Alleingang von solchen Leuten eher unwahrscheinlich, aber nur aus solchen Gründen habe ich mich überhaupt hier angemeldet, weil eben viel gelogen wird, ansonsten ist mir das Internet ziemlich egal.

So Gott will, werden sich noch mehr junge Menschen meiner Generation anmelden, um diesen Emos zu widersprechen.

@ Moe, ihr erzählt meistens nur Geschichten und versucht alles schön zu reden, für mich sind religiöse Menschen Träumer. Es gibt zwar viele die sich noch als Muslime oder Christen sehen, sie sind aber nur meist aus traditionellen Gründen im Glauben und die meisten wollen deswegen ihren Glauben nicht verlassen. Viele haben auch angst, besonders bei Muslimen ist das der Fall. Die meisten können gar nicht frei leben wegen irgendwelchen Fanatikern.

@ Moe, ihr erzählt meistens nur Geschichten und versucht alles schön zu reden, für mich sind religiöse Menschen Träumer. Es gibt zwar viele die sich noch als Muslime oder Christen sehen, sie sind aber nur meist aus traditionellen Gründen im Glauben und die meisten wollen deswegen ihren Glauben nicht verlassen. Viele haben auch angst, besonders bei Muslimen ist das der Fall. Die meisten können gar nicht frei leben wegen irgendwelchen Fanatikern.

Was für Geschichten, um was geht es dir? Ich meine du lebst doch in Europa, was erzählt man dir hier für Geschichten? Lass uns nicht übers TV reden, da wird mehr an einem Tag geträumt und fantasiert, als ich in meinem ganzen Leben.

Hallo, wir schreiben nicht von praktizierenden gläubigen Menschen, sondern von gläubigen Menschen, wenn du an Gott glaubst, dann bist du kein Atheist.

Es gibt sicher Menschen auf dieser Welt, die gezwungen werden zu leben, so wie sie es aber nicht wollen, doch hier sehe ich an Wochenenden nichts von diesen angst habenden und dazu oft rumballernden, saufenden Muslimen.

Für mich sind Leute, die am Albanertum festhalten genauso Fanatiker und zum Teil sogar rassistisch. Fanatismus ensteht nicht durch ein Buch.

Frieden, Du Hirsch! Warum erzählst Du dast nicht schon viel früher. Es wäre für uns alle wahrscheinlich leichter gewesen, Deine Postings, Deine Einstellungen und die Gründe dafür besser zu verstehen. Das hätte uns allen, und vor allem Dir viele Zankereien erspart. Ich bin überzeugt davon, dass es keinen einzigen User/Userin hier gibt, die auf jemanden hintreten, wenn dieser schon am Boden liegt.

Dennoch bestätigt deine persönliche Geschichte (so sie so war - und ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln) und der Verlauf der Diskussion auf erschreckende Art: Die Saat der Religionen fällt bei Ungebildeten (mag man mich jetzt steinigen für den Ausdruck, aber mir fällt absolut kein treffenderer ein. Macht aber nix, weil die Gebetsmaschinen nennen ja alle Andersgläubigen "Ungläubige") sofort auf fruchtbaren Boden. Weltweit ist es ja zu beobachten: Je ungebildeter ein Volk, desto fanatischer hängt es irgendwelchen Predigern an den Lippen, bis hin zum Dschihad.

Wir haben hier ein Paradebeispiel!

Ich möchte aber noch einmal ausdrücklich betonen, dass ungebildete Menschen nicht zwangsläufig dumm sind!!! Ohne Schulbildung bleibt einem nur die Überlieferung der Eltern. Und wenn das dazu auch noch über ein paar Generationen so geht, dann bleibt man schnell im Wissensstand von ein paar Jahrhunderten zuvor stecken. Ich brauche wohl nicht weiter das Stadt/Land Gefälle in vielen Bereichen des Lebens erläutern.

Wenn man keine fanatischen Religionsanhänger mit all ihren negativenBegleiterscheinungen will, dann muss man für deren Bildung sorgen. Kindergartenpflicht, Schulpflicht, Berufsausbildungspflicht. Koste es was es wolle - es wird noch immer billiger sein, als eine soziale Randschicht später dann mit Arbeitslosengeld durch zu füttern.

Dass es nur mit Verpflichtung geht, sieht man daran, wieviele Ausländer/Flüchtlinge sich zur Wehr setzen, ihre Kinder in Bildungseinrichtungen zu schicken. Das könnte ja das patriachalische Weltbild eines anatolischen Ziegenhirten zum Einsturz bringen.

Eine bezeichnende Aussage, die ich vor längerer Zeit von genau so einem Menschen im KOSMO gelesen habe: "Mein Sohn darf von der Gesellschaft in Wien nicht assimiliert werden. (Bin mir nicht sicher, ob er den Begriff verstanden, oder nur nachgeplappert hat). Er darf sich nicht diesen Ungläubigen unterordnen. Er muss den Stolz und die Ehre der Familie hochhalten. Schafe kann er auch auf der Donauinsel hüten..."

Du vergisst, oder vermutlich hast du es nicht gelesen, dass Frieden irgendwo mal geschrieben hat, sich knappe 20 (!!!!) Jahre mit Religionen und Religionswissenschaft beschäftigt zu haben, also ist er nicht "bildungsschwach" (man sagt einfach nicht ungebildet :P ); er hat sich bewußt dazu entschieden Wissen in einem Bereich aufzubauen welcher ihn selbst im Selbstbild aufwertet, statt die selbe Energie in echte Bildung zu investieren (und ganz ehrlich, die ist umsonst, gibt es in jeder Bibliothek, oder wo auch immer er seine religiösen Schriften hergenommen hat).

Von daher ist dein Mitleid in diesem Fall verschwendet.

Da Serbien und eigentlich auch der restliche Balkan, schon früh eine moderne Mentalität die Bildung betreffend entwickelt hat, kannst du ihm auch keine Mentalitätsnachteile zu Gute halten - denn spätestens heute würde er sich hinsetzen und in der Abendschule seine Schulabschlüsse nachholen, das geht ganz gut neben Arbeit und Familie und das machen mehrere Tausend in DE.

Du vergisst, oder vermutlich hast du es nicht gelesen, dass Frieden irgendwo mal geschrieben hat, sich knappe 20 (!!!!) Jahre mit Religionen und Religionswissenschaft beschäftigt zu haben, also ist er nicht "bildungsschwach" (man sagt einfach nicht ungebildet :P ); er hat sich bewußt dazu entschieden Wissen in einem Bereich aufzubauen welcher ihn selbst im Selbstbild aufwertet, statt die selbe Energie in echte Bildung zu investieren (und ganz ehrlich, die ist umsonst, gibt es in jeder Bibliothek, oder wo auch immer er seine religiösen Schriften hergenommen hat).

Da Serbien und eigentlich auch der restliche Balkan, schon früh eine moderne Mentalität die Bildung betreffend entwickelt hat, kannst du ihm auch keine Mentalitätsnachteile zu Gute halten - denn spätestens heute würde er sich hinsetzen und in der Abendschule seine Schulabschlüsse nachholen, das geht ganz gut neben Arbeit und Familie und das machen mehrere Tausend in DE.

Verstehe nicht, wieso man sich immer in private Dinge einmischt. Der Mensch ist schon ein hochnäsiges Stück, das muss man dem Menschen lassen.

Der Mann hatte Probleme in der Jugend, wie viele andere auch, aber wie wenige von diesen vielen hat er dennoch was aus seinem Leben gemacht, ob er jetzt 20 Jahre nebenbei einen Koran liest oder 20 Jahre lang die FKK-Strände dieser Welt besucht, ist Privatsache.

So wie du es schreibst, hat er sich extra entschlossen einen nicht-schulischen Weg zu gehen und sein Wissen nur aus dem Koran zu nehmen. Aber so ist es nicht, auch er hätte lieber einige Dinge anders gemacht, wie wir alle auch, mehr oder weniger.

Benehmt euch mal nicht so hässlich.

:facepalm: man man man... es ist nebenbei Sache, Religion ist für mich etwas Privates, doch seit 9/11 (also seitdem eure Köpfe angefangen haben "besonders" zu ticken), habe ich angefangen gegen verblödete Vorurteile/Unterstellungen mich zu wehen....ich dachte einfach: jemand muss es doch tun. also habe ich angefangen mit Argumentlose "sogenannten" Islamkritiker zu schreiben... doch es geht ihnen nicht darum Islam wirklich zu begreifen oder Muslime zu verstehen, ganz im Gegenteil.... wenn ein Terrorist sich hochjagt und unschuldige dabei töten, das ist dann für sie wie Futter für Hunde! und anstatt das die Mitleid für die angehörige zeigen, freuen die sich lieber darauf den Täter als Muslim zu verbreiten....

und nochmal: mach dir keine sorgen um meine Erfolge im Leben, während ich hier sitze&schreibe, laufen Automatische Prozesse&Dienste im Hintergrund die ziemlich stabil laufen und für mein Lebensunterhalt sorgen... das kannst Du nicht mal Träumen... geschweige den als ein System selbst entwickeln. Jeder Mensch hat so seine stärke und schwäche, dies ist eben unabhängig von anerkannte Deutsche-Bildung...:roll:

jaja, Mitleid...:cry: was nutzt euch diese Bildung, wenn ihr zw, Menschen, aufgrund seiner Farbe-oder-Glaube unterschiedet und in besondere Ecke schiebt? bzw was nutzt euch eure Bildung wenn ihr das "Menschliche" Gerechte im Leben, nicht begreift?
nimm ein ungebildete "armen" Schwarzen Afrikanischen Kind und ein Gebildeten "reichen" Weißen Deutschen Kind, setzt die irgendwo im Wald (weit entfernt von Dinge, wovon der Weiße gebildete abhängig ist um zu "überleben"), mal sehen wer dann weiter "im Leben" kommt... ich würde sagen, der eine ist durch seine (Hoch)-Bildung zu verblödet zu überleben...abhängig von Dinge die Sinnlos im Leben sind, die niemandem nutzen, als reichen, reicher zu machen....

ihr und eure Bildung! als ob das etwas ist was man mit ins Grab nimmt...!

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben