Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

Verstehe nicht, wieso man sich immer in private Dinge einmischt. Der Mensch ist schon ein hochnäsiges Stück, das muss man dem Menschen lassen.

Der Mann hatte Probleme in der Jugend, wie viele andere auch, aber wie wenige von diesen vielen hat er dennoch was aus seinem Leben gemacht, ob er jetzt 20 Jahre nebenbei einen Koran liest oder 20 Jahre lang die FKK-Strände dieser Welt besucht, ist Privatsache.

So wie du es schreibst, hat er sich extra entschlossen einen nicht-schulischen Weg zu gehen und sein Wissen nur aus dem Koran zu nehmen. Aber so ist es nicht, auch er hätte lieber einige Dinge anders gemacht, wie wir alle auch, mehr oder weniger.

Benehmt euch mal nicht so hässlich.

Er schrieb sinngemäß, Experte zu sein, weil er sich so lange damit beschäftigt hat, von daher kann ich solche Argumente aufgreifen und bewerten, denn er stellt sie mir zur Verfügung. Des weiteren ist es auch nicht zulässig, dass er seine Lebenssituation ins Spiel bringt (um Empathie zu erhaschen), wenn er diese Lebenssituation selbständig in diese Richtung gelenkt hat. Was er hier (unbewusst?) macht, ist ein immer währendes Verkaufsgespräch, angelehnt an die Strategie von "Drückern", deswegen greife ich da ein - denn sonst werden es so wie du viele sehen und dabei vergessen die Fakten (um die es ja eigentlich geht...) mit zu bewerten.

Er persönlich ist mir egal, er ist ein Nickname in einem Forum und gleichzeitig ein seltenes Objekt, ein zum Islam konvertierter Serbe und Mitglied einer verpönten islamischen Sekte - was ihn für mich einfach nur spannend macht.

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm: man man man... es ist nebenbei Sache, Religion ist für mich etwas Privates, doch seit 9/11 (also seitdem eure Köpfe angefangen haben "besonders" zu ticken), habe ich angefangen gegen verblödete Vorurteile/Unterstellungen mich zu wehen....ich dachte einfach: jemand muss es doch tun. also habe ich angefangen mit Argumentlose "sogenannten" Islamkritiker zu schreiben... doch es geht ihnen nicht darum Islam wirklich zu begreifen oder Muslime zu verstehen, ganz im Gegenteil.... wenn ein Terrorist sich hochjagt und unschuldige dabei töten, das ist dann wie Futter für sie, und anstatt das die Mitleid für die angehörige zeigen, freuen die sich lieber darauf den Täter als Muslim zu verbreiten....

und nochmal: mach dir keine sorgen um meine Erfolge im Leben, während ich hier sitze&schreibe, laufen Automatische Prozesse&Dienste im Hintergrund die ziemlich stabil laufen und für mein Lebensunterhalt sorgen... das kannst Du nicht mal Träumen... geschweige den als ein System selbst entwickeln. Jeder Mensch hat so seine stärke und schwäche, dies ist eben unabhängig von anerkannte Deutsche-Bildung...:roll:

jaja, Mitleid...:cry:

Mir geht der 11. September am Arsch vorbei, weder habe ich einen Bezug zu den Opfern, noch zu den Tätern, wenn es nach Sympathie geht, mag ich beide gleich wenig.

Auch habe ich hier kein Vorurteil vom Stapel gelassen, es geht nur um den Scheiß den du schreibst.

Diese automatischen Prozesse nennen sich Wohnbeihilfe und ALG II, ist wirklich keine Rakentenwissenschaft :P

Er schrieb sinngemäß, Experte zu sein, weil er sich so lange damit beschäftigt hat, von daher kann ich solche Argumente aufgreifen und bewerten, denn er stellt sie mir zur Verfügung. Des weiteren ist es auch nicht zulässig, dass er seine Lebenssituation ins Spiel bringt (um Empathie zu erhaschen), wenn er diese Lebenssituation selbständig in diese Richtung gelenkt hat. Was er hier (unbewusst?) macht, ist ein immer währendes Verkaufsgespräch, angelehnt an die Strategie von "Drückern", deswegen greife ich da ein - denn sonst werden es so wie du viele sehen und dabei vergessen die Fakten (um die es ja eigentlich geht...) mit zu bewerten.

Er persönlich ist mir egal, er ist ein Nickname in einem Forum und gleichzeitig ein seltenes Objekt, ein zum Islam konvertierter Serbe und Mitglied einer verpönten islamischen Sekte - was ihn für mich einfach nur spannend macht.

Wieso denn Sinngemäß, man merkt, dass du ein Außenstehender bist. Er ist sicher kein Experte und denkt es auch nicht, behauptet hat er es auch nie. Du brauchst mir nichts zu erzählen kleiner. Er schreibt in einem Religions-Forum über eben solche und soziale Themen. Er kommt nicht, wie viele andere verschiedener Religionen zu dir an die Tür, an deinen Briefkasten oder spricht dich auf der Straße an. Denkst du echt, dass wir (die hier öfters mitdiskutieren) nichts anderes im Leben machen, außer über solche Themen (wie hier) zu reden? Viele von uns sind voll gechillt drauf, also shut up.

Er sollte dir auch egal sein, wer ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Über dich will ich gar nicht anfangen zu schreiben, da haben dir viele andere bestimmt schon das ein oder andere geschrieben, du Peace & Love Mensch :lol:

Wieso denn Sinngemäß, man merkt, dass du ein Außenstehender bist. Er ist sicher kein Experte und denkt es auch nicht, behauptet hat er es auch nie. Du brauchst mir nichts zu erzählen kleiner. Er schreibt in einem Religions-Forum über eben solche und soziale Themen. Er kommt nicht, wie viele andere verschiedener Religionen zu dir an die Tür, an deinen Briefkasten oder spricht dich auf der Straße an. Denkst du echt, dass wir (die hier öfters mitdiskutieren) nichts anderes im Leben machen, außer über solche Themen (wie hier) zu reden? Viele von uns sind voll gechillt drauf, also shut up.

Er sollte dir auch egal sein, wer ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Über dich will ich gar nicht anfangen zu schreiben, da haben dir viele andere bestimmt schon das ein oder andere geschrieben, du Peace & Love Mensch :lol:

Lustig, dir gehen die Argumente aus, war ja richtig anspruchsvoll.

Sinngemäß, weil ich den Post auf Anhieb nicht finde, von daher kann ich ihn schlecht zitieren, jedoch hat er sich zum "Experten" gemacht, als er - um seinem Argument Gewicht zu verleihen - seine jahrelange Erfahrung ins Gewicht warf.

Er schreibt nicht über soziale Themen, dieser Thread allein beweist es, er versucht andere Mitleser von seiner Weltanschauung zu überzeugen, im religiösem Sinn missioniert er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.

Über "euch" die hier diskutieren habe ich nichts geschrieben, demzufolge spekulierst du um mich in eine gewisse Schiene zu schieben, netter Versuch, eventuell hättest du öfter mal "Kleiner" schreiben sollen, um deinem "Argument" mehr Nachdruck zu verleihen.

Was mir "viele" geschrieben haben ist mir auch relativ gleich, wenn du Argumente liefern kannst bist du immer willkommen - wobei ich zum ersten mal höre ein "peace & love"-Mensch zu sein ^^

Diese automatischen Prozesse nennen sich Wohnbeihilfe und ALG II, ist wirklich keine Rakentenwissenschaft :P

daran erkennt man was Du(der sich Sarazzinen als Propheten nimmt) über uns denkst... scheint das zweite Gebot als Argument bei euch "besonderen" zu sein... :roll:

nein, ich bin Softwareentwickler...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

...jedoch hat er sich zum "Experten" gemacht...

kannst Du das mal bitte belegen?

Mir geht der 11. September am Arsch vorbei, weder habe ich einen Bezug zu den Opfern, noch zu den Tätern, wenn es nach Sympathie geht, mag ich beide gleich wenig.
eure (scheinbar)Traditionelle uralte bekannten Problematiken(Menschen aufgrund seiner Farbe/Rasse/Nation oder Glaubensrichtungen zu kritisieren&Hass gegen "bestimmte" zu stiften ) habe ich nicht damit angesprochen ... sondern, warum ich damit angefangen habe mal hier&da über Islam zu schreiben.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dir gehen die Argumente aus, war ja richtig anspruchsvoll.

Sinngemäß, weil ich den Post auf Anhieb nicht finde, von daher kann ich ihn schlecht zitieren, jedoch hat er sich zum "Experten" gemacht, als er - um seinem Argument Gewicht zu verleihen - seine jahrelange Erfahrung ins Gewicht warf.

Er schreibt nicht über soziale Themen, dieser Thread allein beweist es, er versucht andere Mitleser von seiner Weltanschauung zu überzeugen, im religiösem Sinn missioniert er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.

Über "euch" die hier diskutieren habe ich nichts geschrieben, demzufolge spekulierst du um mich in eine gewisse Schiene zu schieben, netter Versuch, eventuell hättest du öfter mal "Kleiner" schreiben sollen, um deinem "Argument" mehr Nachdruck zu verleihen.

Was mir "viele" geschrieben haben ist mir auch relativ gleich, wenn du Argumente liefern kannst bist du immer willkommen - wobei ich zum ersten mal höre ein "peace & love"-Mensch zu sein ^^

Wieso sollen mir die Argumente ausgehen, was willst du für eine bessere Antwort von mir, als eine, die der Wahrheit entspricht?
Das mit dem Peace & Love war ironisch gemeint, aber lassen wir das Thema jetzt, da es mir echt nicht so wichtig ist. Ich schreibe nicht direkt von dir, aber ich nehme an, dass du vielleicht denkst (wie einige andere hier), dass zum Beispiel er (also einer, der hier öfters diskutiert) nichts anderes im Leben macht, außer das, was er hier schreibt.

Fühl dich von Begriffen wie kleiner nicht so gekitzelt, ich werde zumindest nicht so persönlich a la ALG II.

Dobar dan, mali. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Ich habe mich am frühen Nachmittag aus der Diskussion ausgeklinkt, weil ich der Meinung war, dass es schade um die Zeit ist, mit derart Vorurteils behafteten Personen wie die aktuellen Gesprächsteilnehmer weiter zu diskutieren. Jetzt im Nachhinein habe ich gesehen: Es war richtig!
[/FONT]

[FONT=&quot]Alles Bla, bla, bla…
[/FONT]

[FONT=&quot]MOE haut mit Vorurteilen nur so herum dass es eine Freude ist. Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und/oder absichtlich falsch ausgelegt. Verschwörungstheorien werden aufgestellt,…[/FONT]
[FONT=&quot]Ok, man kennt das ja hier. Aber was mich wirklich anzipft ist der Umstand: Wird sachlich argumentiert, heißt es, man sei „kalt wie ein Stein“. Zeigt man Interesse an den Lebensumständen eines Andere, heißt es, das geht einem ein Scheiss an. [/FONT]
[FONT=&quot]Und wie immer: Egal wie und womit man argumentiert – wenn es nicht in das Weltbild des Gegenüber passt, wird es sofort ins Lächerliche gezogen und dementiert. Und wenn es hundert Mal der Realität entspricht. Schon ziemlich peinlich was manche so abziehen.
[/FONT]

[FONT=&quot]Zeigt man für bestimmte Dinge Verständnis (weil es eben neue Erkenntnisse gibt), wird einem das als Mitleid ausgelegt. Da greifst dir schon manchmal ans Hirn…
[/FONT]

[FONT=&quot]@ Frieden: Ich bitte Dich, Deine Vorurteile gegenüber Andersgläubige auf das gleiche Ausmaß zu reduzieren, wie Du willst, das man sie Dir entgegen bringt. Ist wohl nicht zu viel verlangt.[/FONT]

@Hans

deine Vermutung: "ohne bildung....bleibt die überlieferung der Eltern" trifft auf mich(Serbe) nicht zu....

Du kannst aber nochmal klarer betonen, ob ein guter oder schlechter Mensch, von seiner EU-Bildung abhängig ist.....?

Außerdem, da wo ich jetzt sitze und mit meine arbeit erleichterung (für Lehrer&Schüler) leiste, muss man eigentlich mehrere Jahren studieren....:^^:

Frieden

Was arbeitest du denn???

- - - Aktualisiert - - -

ich wollte daran auch nicht ändern, nur bestätigt das der Grund ein anderer war als sich in Sekten zu zersplittern und sich so zu verbreiten... Missionirung ist eben laut Grundlagen unnötig, und zersplitterung ist (zb.) bei den Muslimen, ein Verbot, alle die das Gebot brechen oder danah beharren sich in Gruppen/Parteien/Sekten zu zersplittern, haben die Grundlage des Islam entweder nicht begriffen(3:84) oder handeln nicht das Gottes gebote(3:104,105)....

Frieden

Stimmt, du hast es immer noch nicht verstanden, sorry, aber einfacher kann ich es nicht erklären.

- - - Aktualisiert - - -

oder auch andersrum?

das Problem ist auch, das die meisten Atheisten die Organisiert vorgehen, den kritisierten Religiösen, ihm seine Religion vorschreiben, so wie der Religiöse eigentlich nicht ist, daran auch nicht glaubt-oder(be)-folgt, sie verdrehen seine Religion um Gründe gegen ihm zu basteln.....Beleg? siehe auch nur diese Thread...

Frieden

Nur mal so ne Frage, aus reiner Neugier, was sind für dich organisierte Atheisten????

@Cekic
Träumst Du?

Ich finde er hat so an sich gar nicht mal unrecht, in einem Punkt. Ich denke so an sich, bist du ein recht "liberaler" Moslem, wenn du jetzt aber das Pech hast unter den Fundamentalisten zu leben, die in der Mehrheit sind. (Nicht Mehrheit im Sinne es gibt mehr Islamisch-Fundamentale auf der Welt, sondern in einem Dorf wo du lebst, nur in der Mehrheit sind.) Dann wurdest du irgendwann, bewusst oder unbewusst deine liberale Sicht ablegen. Gründe könnten Gewalt Androhungen, Unterdrückung, Drohungen usw. sein. Also so habe ich es für mich verstanden.

aber natürlich, da will ich dir nicht widersprechen... ich lebe aber hier, in DE Land des Freies Denken :roll: für Muslime (unabhängig ob liberal, schwarz oder weiß) ist die Wetterprognosse in der kommende Zukunft hier scheinbar auch nicht sonig....ratte mal wer heute dafür sorg es zu beschleunigen? damit es für Muslime auch sonig wird, "muss" man seine Religion aufgeben?

und wer die Organisierte Atheisten hier sind das weiß ich nicht, es gibt sie aber.... D.Hans vermutet, Du, liberitas und er...:lol:

Zurück
Oben