Muslim ist man für Gott, es steht mir nicht zu darüber zu urteilen wer es ist und wer nicht.....
stimmt nicht, sie befolgen Zweitquellen....
was habe ich nie verstanden? wenn Du Koran damit meinst: meinst Du etwa das hier?
"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen." (3:7)
warum nicht?
nenne mich wie Du willst, von Musel bis Fanatiker....in meinem Umkreis habe ich viele viele Freunde und Arbeitskollegen, von Deutsche...bis Engländer...das was sie über mich denken, ist mir wichtiger, als ihr drei oder paar hier.... und Muslim bin ich eben für Gott bzw. es ist eine Sache zw. mir(meiner Seele) und Gott(allein) .
Frieden