Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

MOE haut mit Vorurteilen nur so herum dass es eine Freude ist. Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und/oder absichtlich falsch ausgelegt. Verschwörungstheorien werden aufgestellt,…
Ok, man kennt das ja hier. Aber was mich wirklich anzipft ist der Umstand: Wird sachlich argumentiert, heißt es, man sei „kalt wie ein Stein“. Zeigt man Interesse an den Lebensumständen eines Andere, heißt es, das geht einem ein Scheiss an.
Und wie immer: Egal wie und womit man argumentiert – wenn es nicht in das Weltbild des Gegenüber passt, wird es sofort ins Lächerliche gezogen und dementiert. Und wenn es hundert Mal der Realität entspricht. Schon ziemlich peinlich was manche so abziehen.

Zeigt man für bestimmte Dinge Verständnis (weil es eben neue Erkenntnisse gibt), wird einem das als Mitleid ausgelegt. Da greifst dir schon manchmal ans Hirn…

::lol:

Oh ja, ich haue mit vorurteilen nur so um mich, hast du mich mit dir verwechselt:

Dass es nur mit Verpflichtung geht, sieht man daran, wieviele Ausländer/Flüchtlinge sich zur Wehr setzen, ihre Kinder in Bildungseinrichtungen zu schicken. Das könnte ja das patriachalische Weltbild eines anatolischen Ziegenhirten zum Einsturz bringen.

So so, du zeigst Interesse an den Lebensumständen eines anderen. Dabei beleidigst du ihn quasi und machst dich lustig:

Frieden, Du Hirsch! Warum erzählst Du dast nicht schon viel früher. Es wäre für uns alle wahrscheinlich leichter gewesen, Deine Postings, Deine Einstellungen und die Gründe dafür besser zu verstehen. Das hätte uns allen, und vor allem Dir viele Zankereien erspart. Ich bin überzeugt davon, dass es keinen einzigen User/Userin hier gibt, die auf jemanden hintreten, wenn dieser schon am Boden liegt.

Hier widersprichst du dir aber selbst, ziemlich heuchlerisch:

Egal wie und womit man argumentiert – wenn es nicht in das Weltbild des Gegenüber passt, wird es sofort ins Lächerliche gezogen

Und dabei schreibst du vorher das hier und lügst auch noch, der anatolische Ziegenhirt darf natürlich nicht fehlen (lustig und so ha ha ha):

Dass es nur mit Verpflichtung geht, sieht man daran, wieviele Ausländer/Flüchtlinge sich zur Wehr setzen, ihre Kinder in Bildungseinrichtungen zu schicken. Das könnte ja das patriachalische Weltbild eines anatolischen Ziegenhirten zum Einsturz bringen.

Hans du hast verschissen. Mag sein, dass dein Mist bei anderen Früchte getragen hat, aber nicht bei mir. Hör auf dich als etwas zu verkaufen, was du nicht bist und du hast mir meine Frage bezüglich den Gläubigen/Muslimen im Zusammenhang mit ihren Eltern und dem Altersheim immer noch nicht beantwortet ;)

@"Frieden" - man sollte dich eher in Zwietracht umbenennen. Das passt besser zu deinem provokanten, streitsüchtigen und ignoranten Schreibstil. Das was du hier treibst, scheint mir wie ein geistiger Krieg. Denk mal drüber nach.
mach deine Rechte Auge auf... und kümmere dich um deine Nächte, mit der Du sicherlich über "Musels" öfter geistig gestörte gespräche führst....

mach deine Rechte Auge auf... und kümmere dich um deine Nächte, mit der Du sicherlich über "Musels" öfter geistig gestörte gespräche führst....

Frieden

Gehts auch in irgendeiner verständlichen Sprache? Versteh kein Wort....

also verständlicher: er soll mit seine LaReineMarie aufhören geistig gestörte "Musel"-gespräche zu betreiben, gespräche die dazu neigen Zweitracht/Volksspaltung zu stiften.... dann hat der Frieden (immerhin) zwei gründe weniger digital zu schreiben....

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Was denkst du über Agnostiker? :)
also die in meinem Umkreis sind nette, liebe Menschen, Hilfsbreit usw. doch die erfahrung, sagt mir, das der Mensch, egal wie er sich ernennt, Agnostiker, Muslim, Christ oder Jude, Buddhist etc. nicht automatisch damit, vor Fehler/Sünden/Schlechte-Dinge geschützt ist....
m.M das Problem ist, wenn einer meint, man müsste sich mit irgendwelche Begriffe schmücken um besser als wie andere gescmückten zu sein, wobei man sich damit nur über andere erhebt und somit auch nicht besser ist...(Beispiel: siehe manche UserInnen in diesem Thread....ob mich einer nun Kafir oder Musel nennt, macht für mich kein großen Unterschied, beides ist Negativ...)

Frieden

daran erkennt man was Du(der sich Sarazzinen als Propheten nimmt) über uns denkst... scheint das zweite Gebot als Argument bei euch "besonderen" zu sein...
icon_rolleyes.gif

nein, ich bin Softwareentwickler...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

kannst Du das mal bitte belegen?

eure (scheinbar)Traditionelle uralte bekannten Problematiken(Menschen aufgrund seiner Farbe/Rasse/Nation oder Glaubensrichtungen zu kritisieren&Hass gegen "bestimmte" zu stiften ) habe ich nicht damit angesprochen ... sondern, warum ich damit angefangen habe mal hier&da über Islam zu schreiben.

Frieden

Wenn man ein > :P < im Internet vorfindet, wird man idR geärgert, dies sollte dir bei deiner Aktivität hier im Forum aufgefallen sein.

"(der sich Sarazzinen als Propheten nimmt)" << Du unterstellst mir, einen Populisten als Vorbild zu haben? Wirklich? Verstehst du denn so wenig von dem was ich schreibe?

kannst Du das mal bitte belegen? < Kann ich bestimmt, wenn ich meine Posthistorie absuche, habe dir ja in dem Thread in dem es darum ging mehrere male gesagt, dass du hättest deine Zeit lieber in ein Medizinstudium stecken sollen, aber du kannst deinen Post genau so finden, denn du wurdest da recht defensiv.

eure (scheinbar)Traditionelle uralte bekannten Problematiken (usw.) << was heisst hier euere? Ich schreibe allein und für mich, gibt scheinbar einige atheistische User, die meine Meinung teilen, aber das ist Zufall bzw. das hast du dir selbst zuzuschreibem denn sie kritisieren deine selbstpersönliche Haltung (zumindest hier im Thread) und nicht den Islam als Ganzes.

Wieso sollen mir die Argumente ausgehen, was willst du für eine bessere Antwort von mir, als eine, die der Wahrheit entspricht?
Das mit dem Peace & Love war ironisch gemeint, aber lassen wir das Thema jetzt, da es mir echt nicht so wichtig ist. Ich schreibe nicht direkt von dir, aber ich nehme an, dass du vielleicht denkst (wie einige andere hier), dass zum Beispiel er (also einer, der hier öfters diskutiert) nichts anderes im Leben macht, außer das, was er hier schreibt.

Fühl dich von Begriffen wie kleiner nicht so gekitzelt, ich werde zumindest nicht so persönlich a la ALG II.

Dobar dan, mali. :lol:

Mein Problem mit ihm ist seine Herangehensweise, seine Oberlehrerhafte Art und sein Unwille die Diskussionskultur umzustellen - ich kann "Missionare" nicht ab, autokratische Lehrer genauso wenig, von daher reagiere ich auf seine Posts - auch gerne provokant, denn er lässt sich ja gerne provozieren ;)

Von ihm persönlich denke ich, dass er sein Leben weg geworfen hat, ja, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn man ein > :P < im Internet vorfindet, wird man idR geärgert, dies sollte dir bei deiner Aktivität hier im Forum aufgefallen sein.
das kannst Du dir sparren und macht deine Einstellung nicht prächtiger....

"(der sich Sarazzinen als Propheten nimmt)" << Du unterstellst mir, einen Populisten als Vorbild zu haben? Wirklich? Verstehst du denn so wenig von dem was ich schreibe?
das ist keine Unterstellung, sondern das entstandene Ergebnis, durch deine prächtige Diskussion&Mission...

kannst Du das mal bitte belegen? < Kann ich bestimmt, wenn ich meine Posthistorie absuche, habe dir ja in dem Thread in dem es darum ging mehrere male gesagt, dass du hättest deine Zeit lieber in ein Medizinstudium stecken sollen, aber du kannst deinen Post genau so finden, denn du wurdest da recht defensiv.

sei dir sicher, das Du mich verwechselt oder wie der Rest einfach nur Blinde Urteile sind....

eure (scheinbar)Traditionelle uralte bekannten Problematiken (usw.) << was heisst hier euere? Ich schreibe allein und für mich, gibt scheinbar einige atheistische User, die meine Meinung teilen, aber das ist Zufall bzw. das hast du dir selbst zuzuschreibem denn sie kritisieren deine selbstpersönliche Haltung (zumindest hier im Thread) und nicht den Islam als Ganzes.
mit "eure" meine ich "euch" besonderen, die den Menschen wegen der Farbe ups. wegen der Religion anders behandelt als ihr "euch" gegenseitig behandelt....

und was heißt mir "selbst zuzuschreiben"? das was manche UserInnen hier betreiben ist eben keine Sachliche/Freundliche/Friedliche Diskussion wenn einer Beleidigt wird, nur weil er eine andere Meinung ist, oder sich dagegen wehrt was ihm unterstellt wird! sie(sogenannten Kritiker) schreiben einem die Religion vor, um Gründe somit gegen etwas zu haben was der kritisierte nicht (be)folgt oder unterstützt...! Ich habe mich mehrere male geäußert, das das was sie kritisieren, nicht meine Religion ist! und haben die Ohr für? NEIN! (genau wie Du!)

ich kann "Missionare" nicht ab, autokratische Lehrer genauso wenig, von daher reagiere ich auf seine Posts - auch gerne provokant, denn er lässt sich ja gerne provozieren ;)

auch hier nochmal: ich betreibe keine Dawa, warum&wieso das habe ich dir mehrere male erklärt. Zu Missionare, kannst Du dich selbst zählen, warum&wieso, das ist selbsterklärend, Du versuchst Religiöse davon zu überzeugen wie dämlich sie sind und wie klug Du bist? oder wie war das? siehe dich nur an wie Diskussionsfähig Du nur bist:
Von ihm persönlich denke ich, dass er sein Leben weg geworfen hat, ja, aber das ist eine andere Geschichte.

nur Vorurteile bzw. Blinde Urteile, alles deswegen weil einer Jude ups. Muslim ist....

ich habe mein Leben also weg geworfen? totaler Unsinn...erst recht ist mir das Leben bewusster, Leben wofür ich (vom Herzen Gott)-Dankbar bin...was interessiert dich mein Leben!? deine Wünsche so zu Leben/sein wie Du lebst/bist, ähnelt dem Pierre Vogel der auch von Nächsten nichts anderes Wünscht als so zu leben/sein wie die Wahabiten leben&sind...sie Urteilen Blind, Du Urteilst auch Blind....wo ist da bitte der Unterschied? :roll:

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
::lol:

Oh ja, ich haue mit vorurteilen nur so um mich, hast du mich mit dir verwechselt:
...//...
So so, du zeigst.....

Kritikfähigkeit ist nicht deine Stärke, ja? Dabei kann man das lernen. Es beginnt mit sinnerfassendem lesen... und dann einmal in den Spiegel sehen und die eigenen Aussagen Wort für Wort reflektieren. Wenn du mich kritisieren willst, wird dir das nicht erspart bleiben.

Das gilt auch für deine Dankegeber.

Kritikfähigkeit ist nicht deine Stärke, ja? Dabei kann man das lernen. Es beginnt mit sinnerfassendem lesen... und dann einmal in den Spiegel sehen und die eigenen Aussagen Wort für Wort reflektieren. Wenn du mich kritisieren willst, wird dir das nicht erspart bleiben.

Das gilt auch für deine Dankegeber.

Mein lieber, ich jogge mit Hanteln, dagegen haben deine Sätze nicht den hauch eines Gewichtes, mich umhauen wirst du damit also nicht. Kritik ist etwas sehr schönes, weil man ohne Kritik realitätsfern wird. Du aber machst keine reine Kritik, sondern vermischt es mit Lügen (ob gewollt oder ungewollt = du denkst es ist wirklich so, weil du verblendet bist) und so haben wir dann am Ende einen Satz von dir, der ziemlich verallgemeinert und von deiner Hochnäsigkeit zeugt. Mich persönlich hast du ja nie wirklich angegriffen, aber wenn ich sehe, wie du und dann noch einige andere aus der Ecke kommen und sich wie Mücken um einen Menschen drehen und ihn angreifen wollen, dann bleibe ich nicht nur am schauen, sondern muss meine Meinung dazu abgeben. Aus solchen Gründen habe ich mich hier angemeldet und nicht um Freundschaften zu knüpfen oder zu hetzen.

Also pass lieber auf was du und wie du schreibst, musst es aber nicht, dann haben wir auch mehr Zeit, um mit einander zu spielen :susu:

das kannst Du dir sparren und macht deine Einstellung nicht prächtiger....
Was genau lehnst du daran ab, dass jeder glauben soll was er will und andere Menschen nicht missioniert werden wollen? Ich vergaß, dein Missonierungskrieg wäre dann sinnlos und die Mullahs die dich zum Missionieren aufgefordert haben würden dich vermutlich verstoßen, oder so.

das ist keine Unterstellung, sondern das entstandene Ergebnis, durch deine prächtige Diskussion&Mission...
Wie kann die Diskussion prächtig sein, wenn sie sich ausschließlich um dich dreht? Du bist schlimmer als Alba.

sei dir sicher, das Du mich verwechselt oder wie der Rest einfach nur Blinde Urteile sind....
Nein, das hast du geschrieben, wenn du dir nicht merken kannst, welche persönlichen Informationen du verbreitest, solltest du einfach keine in ein Forum posaunen.

mit "eure" meine ich "euch" besonderen, die den Menschen wegen der Farbe ups. wegen der Religion anders behandelt als ihr "euch" gegenseitig behandelt....
Ich habe hier im Forum niemanden gesehen, der Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe und Religion anders behandelt, außer dich, der diese Menschen zum wahren Glauben (einer Sekte) bewegen will.

auch hier nochmal: ich betreibe keine Dawa, warum&wieso das habe ich dir mehrere male erklärt. Zu Missionare, kannst Du dich selbst zählen, warum&wieso, das ist selbsterklärend, Du versuchst Religiöse davon zu überzeugen wie dämlich sie sind und wie klug Du bist? oder wie war das? siehe dich nur an wie Diskussionsfähig Du nur bist:
Du leugnest Dawa zu betreiben und tust es trotzdem, bringt uns jetzt nicht weiter wenn du nicht verstehen möchtest. Warum sonnst hast du einen Thread wie DIESEN in dem wir schreiben eröffnet?

nur Vorurteile bzw. Blinde Urteile, alles deswegen weil einer Jude ups. Muslim ist....
Welche Vorurteile habe ich denn gegen Juden/Muslims/Schlagmichtot denn geäußert? Euere Existenz ist mir egal, sie spielt keine Rolle für mich, solange ihr nicht versucht mich davon zu überzeugen an eueren Scheiß zu glauben.

ich habe mein Leben also weg geworfen? totaler Unsinn...erst recht ist mir das Leben bewusster, Leben wofür ich (vom Herzen Gott)-Dankbar bin...was interessiert dich mein Leben!? deine Wünsche so zu Leben/sein wie Du lebst/bist, ähnelt dem Pierre Vogel der auch von Nächsten nichts anderes Wünscht als so zu leben/sein wie die Wahabiten leben&sind...sie Urteilen Blind, Du Urteilst auch Blind....wo ist da bitte der Unterschied? :roll:
Wenn du Inhalte zu deinem Leben veröffentlichst, stellst du sie zur Diskussion, so einfach ist das. Wenn du nicht willst, dass man drüber spricht, schreib einfach nicht drüber. PV versucht wie du für eine Sekte zu missionieren, von daher seid ihr doch beide des selben Ursprungs? Du benutzt ihn doch nur als Negativbeispiel, weil er (deiner Meinung nach) an das falsche glaubt, du missionierst schon wieder ;)

Frieden

Smesan si ti, seres po celo vreme a cisto nezelis da razumes ic od toga sta ti ljudi objasnjavaju, kolko to placuju oni tvoji ako uvedes nekog novog tamo u vase ludilo?

- - - Aktualisiert - - -

Mein lieber, ich jogge mit Hanteln, dagegen haben deine Sätze nicht den hauch eines Gewichtes, mich umhauen wirst du damit also nicht. Kritik ist etwas sehr schönes, weil man ohne Kritik realitätsfern wird. Du aber machst keine reine Kritik, sondern vermischt es mit Lügen (ob gewollt oder ungewollt = du denkst es ist wirklich so, weil du verblendet bist) und so haben wir dann am Ende einen Satz von dir, der ziemlich verallgemeinert und von deiner Hochnäsigkeit zeugt. Mich persönlich hast du ja nie wirklich angegriffen, aber wenn ich sehe, wie du und dann noch einige andere aus der Ecke kommen und sich wie Mücken um einen Menschen drehen und ihn angreifen wollen, dann bleibe ich nicht nur am schauen, sondern muss meine Meinung dazu abgeben. Aus solchen Gründen habe ich mich hier angemeldet und nicht um Freundschaften zu knüpfen oder zu hetzen.

Also pass lieber auf was du und wie du schreibst, musst es aber nicht, dann haben wir auch mehr Zeit, um mit einander zu spielen :susu:

Was mich verwirrt ist, was genau du in Schutz nimmst? Religionsfreiheit, oder Friedens Recht zu missionieren? Gehörst du der selben Sekte wie er an?

Zurück
Oben