Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

ich meinte natürlich nicht nur diesen Thread, sondern allgemein... fast in jedem Thread kommt wer und wirft einem Dinge vor? zu einem Thread gehörst Du eben auch dazu... vergiss bitte nicht, das Freundschaft zu bevorzugen ein "gebot" für Muslime ist... so erwarte ich von dir Verständnis dafür, das ich mich nicht Musel nennen lasse und auch nicht das Du mir irgendeine Religion vorwirfst, die ich so nicht (be)folge, sondern selber kritisiere... anders, ist diese Freundschaft natürlich unmöglich! mal ehrlich, ist das zuviel verlangt? ich denke nicht... es ändert nichts an deiner Gerechtigkeit, sondern macht dich Gerechter...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

nema veze, vazno je da me super razumes...

i opet jedes govna...kad ces se najesti?

Kann es sein, das du in deiner Paranoia die Orientierung verlierst???? In dem Wirklich ernst-Thread habe ich dich so genannt und mich am Ende dafür endschuldigt. Hier habe ich dich nirgends Musel genannt. Komm mal wieder aufen Teppich. Ist ja langsam schon fast Krankhaft!

Zuletzt bearbeitet:
wenn mich Admin sperren will, kann er tun, das Forum landet dann auf die gleiche (Black)Liste wie ahlusunnah-Forum (dafür kann ich dann problemlos sorgen...) ich hoffe aber das er sich hinter Wahabitische Einstellung nicht anreihen will...

Frieden

Super, jetzt drohst Du schon dem Forenbetreiber!

Ich habe nichts gegen atheisten, solange sie nicht drauf bestehen dass ihre sichtweise die einzig wahre ist und es teilweise richtig radikale züge annimmt, wie es bei manchen radikalen religiösen der fall ist.

Normale atheisten die sagen ich glaub nicht an gott und das ganze an was du glaubst ist mir egal, die stören mich nicht.

Super, jetzt drohst Du schon dem Forenbetreiber!
ja, komm ziehe mich wieder ins Negative... ich meinte damit als Vergleich zu ahlusunnah-Forum, wo einer gesperrt wird, nur weil er/sie Andersdenkt... und hoffe eben das der Admin nicht so handelt wie sie...

Du hättest aber gerne das ich hier weg gehe oder mich sperrt...nur warum?

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nichts gegen atheisten, solange sie nicht drauf bestehen dass ihre sichtweise die einzig wahre ist und es teilweise richtig radikale züge annimmt, wie es bei manchen radikalen religiösen der fall ist.

genau darum geht es, wo ist also der Unterschied ob einer an Gott oder nicht an Gott glaubt? eben, der Mensch mit seine schlechte&gute Dingen, ist nicht von seiner Religiosität abhängig...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird frieden schon als gefährlicher fanatiker bezeichnet ::lol:

ok er mag nervig sein und ich bin extrem selten seiner meinung, aber ihn als fanatiker oder gar radikal bezeichnen das ist schon irgendwie lächerlich ::lol:

Jetzt wird frieden schon als gefährlicher fanatiker bezeichnet ::lol:

ok er mag nervig sein und ich bin extrem selten seiner meinung, aber ihn als fanatiker oder gar radikal bezeichnen das ist schon irgendwie lächerlich ::lol:
Als "gefährlich" oder "radikal" wurde Frieden hier nirgends bezeichnet. Lies dir erstmal alles durch was er geschrieben hat, bevor du hier weiter rumlolst.

Fanatismus im engeren Sinn ist durch 1.) das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens 2.) durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. 3.) Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. 4.) Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

1.) Zweifelsfrei Friedens erkennbare Einstellung.
2.) Der ganze Thread zeigt, dass er andere Meinungen nicht tolerieren kann, sonst würde er nicht so einen Zirkus veranstalten.
3.) Siehst du den Spiegel Frieden?
4.) Nochmals zeugen seine Beiträge dieses Threads davon.

Beim Fanatiker verhält es sich wie beim Alkoholiker - selbst würde er es nie zugeben.

Aphrodite, mein Name^^ Joa, die Göttin würde zu mir passen, der Olymp ist leer und ich dekoriere gerne alte Ruinen^^ Na D. Hans Interesse mit da oben zu wohnen?? So von Göttin zu Gott^^

In deutsch wäre nicht schlecht.

@ Olymp: Sofort! Bloß - was mach ma mit dem Etymologen?

@Zitat in Deutsch: Das willst Du gar nicht wissen!

Radikale Atheisten sind bei weitem nicht so gefährlich wie Religiös-radikale Menschen.

Ich weiß garnicht, ob es radikale Atheisten überhaupt gibt.
Genervt zu werden ist vielleicht das schlimmste, was ein religiöser Mensch bei einem radikalen Atheisten zu erwarten hat.

Du unterstellst dem Atheismus ein destruktives Potental, das garnicht existiert.

Radikale Atheisten sind bei weitem nicht so gefährlich wie Religiös-radikale Menschen.

Ich weiß garnicht, ob es radikale Atheisten überhaupt gibt.
Genervt zu werden ist vielleicht das schlimmste, was ein religiöser Mensch bei einem radikalen Atheisten zu erwarten hat.

Du unterstellst dem Atheismus ein destruktives Potental, das garnicht existiert.

Eine radikale Einstellung trägt immer ein gewisses gewaltpotential, da hier andere meinungen und ansichten als eine art gefahr angesehen werden die man möglichst vollständig beseitigen muss. Es lässt wenn überhaupt wenig, bis keinen freien raum für andere meinungen oder weltansichten. Da ist es auch egal ob es ein religiöser mensch ist oder ein atheist. Das Ergebnis ist das gleiche, man ist intolerant, totalitär und hält sich für was besseres.

Der einzige grund wieso radikale atheisten nicht so auffallen, ist eben der dass atheisten weltweit in der unterzahl sind im vergleich zu religiösen menschen. Natürlich fällt es dann mehr auf wenn ein religiöser fanatiker was macht.

Ansonsten unterscheidet sich die radikale weltanschauung eines radikalen atheisten kein bisschen von der eines religiösen fanatikers.

Zurück
Oben